G
Geliliede9954
Guest
Es wäre extrem geil wenn Waldorf einen Pulse 3 mit Direktbedienung rausbringen würde.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Viel interessanter und vor allem real ist, was Stereoping gerade mit dem Pulse I plant...Es wäre extrem geil wenn Waldorf einen Pulse 3 mit Direktbedienung rausbringen würde.
Waldorf muss erst mal schauen das sie nicht am Quantum pleite gehen, dann evtl wird es was neues geben. Die größere Palette von früher Def. nicht, zu riskant.Nebenhinweis: Blofeld mit Knöpfen -> Sledge
Der Pulse ist aber anders als der Blofeld - daher - Mit Controllern könnte man das auch tun, also etwas bauen. Aber - der Wunsch ist absolut praxisnah, daher - passt das schon - Pulse 2 Key oder Knob wäre nur etwas teurer, ganz sicher sogar.
Und es wäre eben Pulse 2, die Engine ist ja schon da - und die ist nicht die schlechteste.
Sehe ich anders - der Quantum ist hochspannend, weil er echt mal anders ist und gerade jetzt wo alles voll mit analogem ist, ist der beides - analoge Filter und super neue Sachen dazu. Das ist gut.
.
Ich habe mal in der letzten Zeit viele Videos zum Studiologic Sledge(erweiterter Blofeld) geschaut und mir ist aufgefallen das der Synth scheinbar , ausser bei uns im Forum, sehr gefragt ist.Noch geiler wäre ein beknopfter Blofeld im Micowaxe XT Format Ich glaube der würde sich gut verkaufen.
Schau Dir mal die ganzen neuen YT-Videos an, mir ist die Kinnlade runtergefallen was die Leute damit veranstalten.Aber irgendwie klingt der Komplett anders als der Blofeld? Auch als ich ihn im Laden angespielt habe, gefiel mir der Klang überhaupt nicht. Wogegen der Blofeld mich eigentlich immer begeistert wenn ich ihn höre. Irgendwas stört mich beim Sledge Sound.
Sicher, aber mich interessieren Buchhalter nicht, ich war auch am Sound beim DX interessiert, mir egal ob andere dazu nicht in der Lage sind, die Presetleute finanzieren das mit, beim Nord Modular hat's nicht geklappt, die gibts nicht mehr.Sehe ich anders - der Quantum ist hochspannend, weil er echt mal anders ist und gerade jetzt wo alles voll mit analogem ist, ist der beides - analoge Filter und super neue Sachen dazu. Das ist gut.
.
Hat mit hochspannend oder nicht spannend leider nichts zu tun, da geht es nur um Absatzzahlen. Es wurde sicher viel Geld in den Quantum investiert und das muss erst mal ins trockene geholt werden.
Ich denke der letzte Konkurs hat diesbezüglich bleibende Spuren hinterlassen.
In der heutigen Zeit sind viele potentielle Käufer eben nicht mehr bereit eine Bedienmatrix zu akzeptieren, wenn andere Hersteller zeigen das es auch viel besser geht.Der Microwave sollte nicht so teuer werden wie die davor von Wolfgang Palm produzierte Waves. Darum entschied man sich zum einen für eine Rackvariante und zum anderen auch zur Reduktion der Bedienelemente, um den machanischen Aufbau einfach halten zu können. Ich finde die Bedienmatrix recht gut gelungen und logisch. Der Microwave ist ein komplexes Instrument mit dem man sich auch auseinandersetzen muss. Wenn man dazu bereit ist, wird man von einer Reihe Sounds belohnt, die so ansonsten mit keinem anderen Instrument hinzubekommen sind.
Da gibt es ja schon Ideen und Entwürfe:Wunsch an Waldorf:
ZarenFett
Würde Waldorf heute mit dem Microwave herauskommen, wäre das möglicherweise kein Rackgerät mehr. Aber: Hätte, hätte, Fahrradkette...In der heutigen Zeit sind viele potentielle Käufer eben nicht mehr bereit eine Bedienmatrix zu akzeptieren, wenn andere Hersteller zeigen das es auch viel besser geht.
Da gibt es ja schon Ideen und Entwürfe:
Von meinen 3 Blofelds die ich hatte, waren zwei kaputt.
Am Blofeld nervt mich auch dieser Output-Bug, das sie alle irgendwann mal kaputt gehen.
Hat Waldorf das eigentlich behoben? Wurde da irgendwas an der Schaltung geändert?
Von meinen 3 Blofelds die ich hatte, waren zwei kaputt.