Ludwig van Wirsch
.....
ich lass mich von papa und mama wickeln.
dafür muss ich den rasen machen.
dafür muss ich den rasen machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
KalleWirsch schrieb:ich lass mich von papa und mama wickeln.
dafür muss ich den rasen machen.
Hier sind doch kaum Musiker im Forum.finderzh schrieb:Musiker sind meist stark verhaltensgestörte Menschen... Beweis hier.
gruss rh
Neo schrieb:Hier sind doch kaum Musiker im Forum.finderzh schrieb:Musiker sind meist stark verhaltensgestörte Menschen... Beweis hier.
gruss rh
Im übrigen, was nützt es sich immer wieder darüber aufzuregen was fehlt oder was unbedingt noch gebraucht wird, während andere mit minimalsten Mitteln gute Musik machen. Wer mit einer Workstation heute nichts an Musik zustande bringt, sorry, aber der kann es einfach nicht. Das heißt nicht, das ich mir nicht auch noch dieses oder jenes Feature wünschen würde, aber das hält mich sicher nicht vom musizieren ab. Natürlich kann man warten, bis auch bei den Workstations noch mehr Ram und noch mehr Features geboten werden, ich mache in der Zeit Musik.
khz schrieb:clipnotic: Hihi
Kann denn eine Workstation alles so gut - bzw. besser - als einzelne Spezialisten?
Ich sag mal: Nein!
Michael Burman schrieb:Nur warum schafft die MPC5000 doppelt so viele Stimmen und 4x so viele Effekte wie kleinere MPC's?...
Und weißt du zufällig, ob Alesis Fusion den gleichen Prozessor hat? Weil der VA in der MPC5000 ist von Alesis. Die werden wohl die gleiche Prozessor-Familie benutzt haben...
Tja, Yamaha liefert halt, wie weiter eben diskutiert, Cubase für den Rechner mit, nicht aber in den "Music Production Synthesizer" integriert.tom f schrieb:ich denke so eine workstation sollte schon eine klassiche mehrspur audio recording option haben - die sich auch wie ein solche bedienen lässt
Michael Burman schrieb:Tja, Yamaha liefert halt, wie gerade eben diskutiert, Cubase für den Rechner mit, nicht aber in den "Music Production Synthesizer" integriert.tom f schrieb:ich denke so eine workstation sollte schon eine klassiche mehrspur audio recording option haben - die sich auch wie ein solche bedienen lässt
Du willst aber offenbar so etwas wie Cubase in eine Hardware-Workstation integriert. Das gibt's noch nicht - zumindest nicht bei den klassischen Workstation-Herstellern wie Yamaha, KORG, Roland.
sequencer anhalten reicht nicht aus: den multimode komplett verlassen, soviel ich weiß.tom f schrieb:beim soundschrauben den sequnecer anhalten ?? - klingt eher nach gerücht, oder ?
nee nee, audio wie in cubase arrangieren bekommst du aktuell auf keiner "workstation".tom f schrieb:nein so ausgefeilt muss das keinesfalls sein... aber ich will nicht aufgenommene audio samples als midi triggern müssen (es sei denn ich sample kurze sounds)
Ja, aber mit der Einstellung kommst du nie zu einem Kauf, ist in etwa vergleichbar mit dem ewigen warten auf den nächsten besseren Computer bzw. Prozessor.also warum jetzt nen XF kaufen für zig tausende EUR, wenn vielleicht doch bald was neues von Yamaha kommt ?
clipnotic schrieb:kommt drauf an wer sich drüber aufregt ... ich zähl mich auch nicht zu den Kunden dieser Mini Kisten zur Zeit, da hol ich mir lieber nen gebrauchten Original Bomber wenn es sein muss. Krass ist ja, dass so manche dieser aktuellen Teile auch noch so ungefähr das gleiche kosten ... wenn man jetzt mal TR und Jupiter bei dem Vergleich mal weg lässt.
Bei dem analogen Markt zur Zeit muss man aber schon auch sagen, dass es doch gut ist, dass da wieder was passiert oder? Ich glaub das hat Zukunft wenn es sich weiter entwickelt oder eben dahin zurück entwickelt wo es mal war ... mit ein paar modernen Optimierungen noch dazu?
Aber wie baust denn dann Deine Beats in so dem Motif so ganz ohne Step Sequencer und ohne Drum Grid ... so immer wieder einspielen und nochmal und nochmal und dann Velocity in Listen nach fummeln etc. ... wär mir auch zu doof. Yamaha könnte so nen Tanzbär doch mal direkt mit reinbauen in so nen Motif so mit Sequencer von dem noch mit drinne ... ?
wir werden doch seit mitte der 90er von der industrie komplett verarscht - nicht nur im musikelektronik bereich - und wenn dann (bei analao) auch noch "retor" ins spiel kommt da dann ist der nepp perfekt (und denn jubeln viele)