K
kola
||||
Es ist halt noch immer das alte Windows 95, da hilft auch der Neuanstrich nicht viel. Wenn sie den wenigstens mal konsequent durchführen würden. Hauptsache die Telemetrie funktioniert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es ist halt noch immer das alte Windows 95
Das meine ich. Die machen seit Jahrzehnten nur Flickwerk. Ok was man ihnen zugute halten muss, ist das der Aufwand, ein komplettes Betriebssystem dieser Größenordnung zu schreiben, einfach exorbitant hoch ist. Windows 7 hatte 40 Millionen Zeilen Code (!)Hat nicht irgendwer sogar ein Dialogfenster aus Windows 3.1 in Windows 11 gefunden...
https://www.golem.de/news/windows-d...s-3-1-in-windows-11-entdeckt-2106-157427.html
Das hat aber auch damit zu tun, dass das Gezeter groß ist wenn sie mal einen alten Zopf abschneiden.Das meine ich. Die machen seit Jahrzehnten nur Flickwerk. Ok was man ihnen zugute halten muss, ist das der Aufwand, ein komplettes Betriebssystem dieser Größenordnung zu schreiben, einfach exorbitant hoch ist. Windows 7 hatte 40 Millionen Zeilen Code (!)
Aber man hat halt auch nicht groß die Wahl wie man seine Oberfläche gestalten will, zumindest bei den Versionen die ich kenne, während ich bei Windows meine Programme bzw. die Links dazu in Ordner packen kann oder unten an die Taskleiste hängen oder in eigene Symbolleisten packen. Ganz so wie mir das am besten passt.Trotzdem; Macos ist wesentlich einheitlicher in der GUI als Windows...
All das kannst du auch mit macOS machen - mit dem kleinen Unterschied, dass dies nicht in die Taskleiste, sondert in den viel praktischen Dock gepackt wird. Programme kannst auch gerne auf externe Speicherorte auslagern und sie von dort aus starten, ohne dass sie hierfür (wie es bei Windows der Fall ist) vorher gezielt so installiert werden müssen.Aber man hat halt auch nicht groß die Wahl wie man seine Oberfläche gestalten will, zumindest bei den Versionen die ich kenne, während ich bei Windows meine Programme bzw. die Links dazu in Ordner packen kann oder unten an die Taskleiste hängen oder in eigene Symbolleisten packen. Ganz so wie mir das am besten passt.
Kommt auf die Programme an, wenn sie entsprechend geschrieben wurden brauchen sie auch unter Windows keine Installation.Programme kannst auch gerne auf externe Speicherorte auslagern und sie von dort aus starten, ohne dass sie hierfür (wie es bei Windows der Fall ist) vorher gezielt so installiert werden müssen.
Kann ich mir aber nicht aussuchen und bin auf das, was das Programm hergibt, angewiesen.Kommt auf die Programme an, wenn sie entsprechend geschrieben wurden brauchen sie auch unter Windows keine Installation.
Wirklich? Ich kann auf dem Mac aus dem Dock ein eigene Menüs mit Untermenüs etc. zum starten von Software kommen lassen, so wie aus der Taskleiste unter Windows? Ist ein eher unbekannte Feature, dass ich erst unter Windows 8 gebraucht hab', nachdem mir das Startmenü geklaut wurdeAll das kannst du auch mit macOS machen - mit dem kleinen Unterschied, dass dies nicht in die Taskleiste, sondert in den viel praktischen Dock gepackt wird.
Ja. Man kann ganze Ordner in das Dock packen.Wirklich? Ich kann auf dem Mac aus dem Dock ein eigene Menüs mit Untermenüs etc. zum starten von Software kommen lassen, so wie aus der Taskleiste unter Windows? Ist ein eher unbekannte Feature, dass ich erst unter Windows 8 gebraucht hab', nachdem mir das Startmenü geklaut wurde
Es geht darum, die Telemetrie komplizierter zu machen und mit TPM Umsatz zu generieren, mit anderen Worten... die Leute zu verarschen.Was soll Win 11 mehr bieten als Win 10?
Aus welchem Grund sollte man die bisherige Version 10 aufgegeben und unbedingt v.11 installieren? Was hat man davon an Mehrwert?
Was soll Win 11 mehr bieten als Win 10?
Aus welchem Grund sollte man die bisherige Version 10 aufgegeben und unbedingt v.11 installieren? Was hat man davon an Mehrwert?