Der Fab
|||||||||||
Andererseits ... Es wird immer irgendwann was besseres kommen.
Meiner Meinung nach ein destruktiver Denkfehler.
Meiner Meinung nach ein destruktiver Denkfehler.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab ich seit gut 2 Monaten auch installiert. Funktioniert perfekt.StartAllBack to fix all Windows 11 deal-breaking UI issues
StartAllBack restores taskbar, start menu, context menus, explorer, sanity, style and order!www.startallback.com
OK, dann weiß ich das offenbar nicht.
Wie kriege ich es hin, dass die Schnellzugriffe/Favoriten im Windowsexplorer sofort angezeigt werden und nicht erst nach 15s bis >1min Ladezeit nach dem Öffnen?Ich helfe gerne!
Wie kriege ich es hin, dass die Schnellzugriffe/Favoriten im Windowsexplorer sofort angezeigt werden und nicht erst nach 15s bis >1min Ladezeit nach dem Öffnen?
Cache ist leer.
So weit war ich auch schon, dass ich Windows hohen Cholesterinspiegel unterstellte, daher habe ich nach dem Win11 Update paar größere Ordner gelöscht und habe nun mehr freien und weniger vollen Speicherplatz, als zu Win10 Zeiten, als die Welt noch in Ordnung war.Darf ich fragen, welche Hardware Du hast und wieviel Platz noch auf Deinem C-Laufwerk ist?
Wie soll die Platte in Standby sein, wenn ich gerade mit ihr arbeite?Energieeinstellungen geprüft (Platten im Standby)?
Sie liegen überall. Das ist auch der Grund weshalb ich die Schnellzugriffe angelegt habe. Wenn ich die Verknüpfungen am Desktop öffne, dauert das Öffnen einer Netzwerkquelle nicht wesentlich länger, als von einer Lokalen.Wo liegen die Quellen dieser Verknüpfungen? Externe Platten? Netzlaufwerke?
Keine Fehler vorhanden.Ggf. auch mal S.M.A.R.T.-Check machen.
Warum explizit mit der Tastenkombination? Sag bloß das bewirkt irgendwas.Auch das hier mal prüfen:
1) Explorer unter Windows mit der Tastenkombination [Windows] + [E] starten
Das gehört zu meinen Grundeinstellung, damit ich weniger Müll angezeigt bekomme. Also schon vor Jahren erledigt. Bereits gespeicherte Daten löschen hast du vergessen zu schreiben. So leert man den Cache.2) "Ansicht" und klicken auf "Optionen".
3) im Abschnitt "Datenschutz" entfernen Sie die Haken bei "Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff anzeigen" und "Häufig verwendete Ordner im Schnellzugriff anzeigen".
4) Einstellungen mit "OK" speichern
Jetzt übertreibst du aber wirklich.. Möchtest nicht, dass man schlecht über Windows redet, aber rätst prinzipiell vom Explorer ab.(Prinzipiell kann ich nur vom Explorer abraten und stattdessen Directory Opus empfehlen. Der kostet Geld, aber ist jeden Cent wert.)
So weit war ich auch schon, dass ich Windows hohen Cholesterinspiegel unterstellte, daher habe ich nach dem Win11 Update paar größere Ordner gelöscht und habe nun mehr freien und weniger vollen Speicherplatz, als zu Win10 Zeiten, als die Welt noch in Ordnung war.
Wie soll die Platte in Standby sein, wenn ich gerade mit ihr arbeite?
Sie liegen überall. Das ist auch der Grund weshalb ich die Schnellzugriffe angelegt habe. Wenn ich die Verknüpfungen am Desktop öffne, dauert das Öffnen einer Netzwerkquelle nicht wesentlich länger, als von einer Lokalen.
Keine Fehler vorhanden.
Warum explizit mit der Tastenkombination? Sag bloß das bewirkt irgendwas.
Das gehört zu meinen Grundeinstellung, damit ich weniger Müll angezeigt bekomme. Also schon vor Jahren erledigt. Bereits gespeicherte Daten löschen hast du vergessen zu schreiben. So leer man den Cache.
Jetzt übertreibst du aber wirklich.. Möchtest nicht, dass man schlecht über Windows redet, aber rätst prinzipiell vom Explorer ab.
Seit wann nutzt du Windows nochmal? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du nicht wirklich Ahnung davon hast..
Man kommt aber auch weiter, wenn man nicht weiß, was man tut..
Und hinterher wundern, dass der PC nicht mehr rund läuft?!Winaero Tweaker
Winaero Tweaker is a free app for all versions of Windows that lets you adjust (i.e. tweak) hidden secret settings that Microsoft does not let you adjustwinaero.com
Und hinterher wundern, dass der PC nicht mehr rund läuft?!
Stimmt. Das ist mir auch aufgefallen. Find ich auch nicht schlecht.Das gute alte Notepad hat jetzt auch Tabs.
rechte Maustaste auf den Ordner "in neuer Registerkarte öffnen" .( Die zweite Option von oben.)Stimmt. Das ist mir auch aufgefallen. Find ich auch nicht schlecht.
Aber dafür ist mir was Blödes am Explorer aufgefallen. Die Ordner lassen sich nicht per drag n drop oben in die Leiste schieben und als neuer Tab öffnen. Das ist vollkommen bescheuert.
Danke! Kannte ich nicht. Ist ganz nett, aber nicht so intuitiv, wie man sich's wünschen würde.rechte Maustaste auf den Ordner "in neuer Registerkarte öffnen" .( Die zweite Option von oben.)
Macht sich jemand Gedanken darüber einen neuen PC anzulegen wenn der Win10 Support ausläuft und der alte PC 11 nicht kann?
Ja - wahrscheinlich Ende 2025, der aktuelle DAW PC ist von Anfang 2018 und könnte Windows 11 laufen lassen, wenn ich die alte Grafikkarte wieder einbaue. Leider ist der DELL was zickig was Fremdgrafikkarten betrifft und Windows 11 mag kein Legacy-Startmodus.Macht sich jemand Gedanken darüber einen neuen PC anzulegen wenn der Win10 Support ausläuft und der alte PC 11 nicht kann?
Nein. Ansonsten wird der 11er Installer gepatcht.Macht sich jemand Gedanken darüber einen neuen PC anzulegen wenn der Win10 Support ausläuft und der alte PC 11 nicht kann?
Meiner ist von 2016 und wurde damals gut ausgestattet. An irgendetwas hapert es (habe es wieder vergessen), wobei der alte LapTop ohne Probleme auf Win11 ging. Von der Leistung her reicht er mir ja noch, aber da ich damit auch ins Netz gehe....Deshalb vielleicht schon 2024....der aktuelle DAW PC ist von Anfang 2018 und könnte Windows 11 laufen lassen, wenn ich die alte Grafikkarte wieder einbaue. ...