M
Markus Berzborn
..
marv42dp schrieb:dass die USA ihre Macht nutzt, um die eigenen Interessen durchzusetzen
Das ist im Prinzip die Aufgabe einer Regierung. Daher kann ich hier keine Sonderrolle der USA erkennen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
marv42dp schrieb:dass die USA ihre Macht nutzt, um die eigenen Interessen durchzusetzen
sehe ich auch soJörg schrieb:Ich würde unterscheiden.
Kriegsverbrechen offen zu legen halte ich prinzipiell für eine gute Sache.
Vertrauliche Gespräche unter Diplomaten zu veröffentlichen halte ich hingegen für schädlich. Erst recht wenn es sich um eine Ansammlung von Plattitüden handelt. Da wird völlig umsonst Vertrauen zerstört.
Neo schrieb:Ein Politiker wurde vielleicht gewählt weil er ein Hardliner ist, im vertraulichen Gespräch könnte so jemand aber durchaus zugänglicher sein, weil es nicht um Wahlen geht,
Ben Blau Recordings schrieb:...und die Welt in einen Krieg stürzen will, um am Ende daraus als Sieger hervorzugehen? ...
micromoog schrieb:Ben Blau Recordings schrieb:...und die Welt in einen Krieg stürzen will, um am Ende daraus als Sieger hervorzugehen? ...
imho gibt es bei keinem Krieg einen Sieger, auch wenn sich manche als solche fühlen.
micromoog schrieb:Ben Blau Recordings schrieb:imho gibt es bei keinem Krieg einen Sieger,
Markus Berzborn schrieb:marv42dp schrieb:dass die USA ihre Macht nutzt, um die eigenen Interessen durchzusetzen
Das ist im Prinzip die Aufgabe einer Regierung.
Daher kann ich hier keine Sonderrolle der USA erkennen.
Neo schrieb:Hier im Forum fangen Leute an zu heulen wenn PMs öffentlich gemacht werden und pochen (zu Recht) auf Vertraulichkeit und ausgerechnet in der Politik, wo es wirklich wichtig ist, soll man darauf verzichten ?
Ich bin einigermaßen entsetzt, was hier manchmal gefordert wird.
marv42dp schrieb:Nur, wenn man mittelalterliche gesellschaftliche Entwicklungsstände anstrebt.
Markus Berzborn schrieb:marv42dp schrieb:Nur, wenn man mittelalterliche gesellschaftliche Entwicklungsstände anstrebt.
Würde ein Regierungschef bewusst gegen die Interessen des eigenen Landes handeln, würde er im Grunde seinen Amtseid brechen.
Markus Berzborn schrieb:marv42dp schrieb:Nur, wenn man mittelalterliche gesellschaftliche Entwicklungsstände anstrebt.
Würde ein Regierungschef bewusst gegen die Interessen des eigenen Landes handeln, würde er im Grunde seinen Amtseid brechen.
marv42dp schrieb:Nur, weil alle Mächtigen da mit machen, heisst das noch lange nicht, dass das richtig oder gar erstrebenswert ist.
Dort [= in Schweden] ist einvernehmlicher Sex auch dann eine Vergewaltigung scheinbar, wenn kein Kondom benutzt wird, eine strafbare Handlung des Mannes, die mit einem Minimum von zwei Jahren bestraft wird.
vgl. http://www.interpol.int/public/Children ... Sweden.asp'A person who, by violence or threat involving or appearing to the threatened person as imminent danger, forces the latter to have sexual intercourse or to engage in a comparable sexual act, shall be sentenced for rape to imprisonment for at least two and at most six years. Rendering the person unconscious or otherwise placing the person in a similarly helpless state shall be regarded as equivalent to violence.
Ilanode schrieb:Jetzt ist die Frage, ist Interpol nicht auf dem neuesten Stand oder hat der Schreiber des von marv42dp verlinkten Textes Scheiße im Kopf?
Soviel dazu, dass das Internet eine Quelle unabhängiger Information sei.
Markus Berzborn schrieb:Das sind doch lächerliche Petitessen.
Da muss ich ja Dieter Bohlen recht geben, den ich damals zu Zeiten der Lewinsky-Affäre mal in einer Talkshow gesehen habe.
Der sagte da sinngemäß: Was wollt ihr eigentlich, alles was Clinton macht ist super, niedrige Steuern, ausgeglichener Haushalt, die Wirtschaft wächst. Da soll er doch ruhig mit den Mädels rummachen, wen interessiert das .
Ilanode schrieb:Auf jeden Fall geistert jetzt durchs Netz, dass einvernehmlicher Sex ohne Kondom in Schweden strafbar ist. Soviel dazu, dass das Internet eine Quelle unabhängiger Information sei.
Es war eine Anspielung von mir auf das von Dir verlinkte Video. Dort wird behauptet, das Internet sei die einzige unabhängige Informationsquelle .escii schrieb:Es gibt keine unabhängige Berichterstattung mehr.
Ja, ja. Auf jeden Fall ist es populistischer als das, was Zeitungen drucken, die man üblicherweise mit dem Label "seriös" bedenkt.escii schrieb:Es ist zumindest unabhängiger, als die meisten Gazetten.
Derjenige, der es postet, hat doch etwas damit zu tun. Er wählt doch etwas aus, von dem er meint, es sei für andere - aus welchen Gründen auch immer - von Interesse und unterstellt damit, dass eine Auseinandersetzung damit lohnen würde.escii schrieb:Das Ihr allerdings immer in Verbindung bringt, das Derjenige der`s postet auch immer was damit zu tun haben muss oder zumindest das für 100 %ig hält ist ein wenig naiv.
Auf mich wirkt gerade das sehr missionarisch und - zusammen mit der nun nachgereichten Erklärung - nun auch beliebig.escii schrieb:Ich stelle bewusst Dinge unkommentiert ins Netz, damit sich jeder der will, seine Meinung darüber bildet, ich liefer nur dann meine Meinung mit, wenn ich das irgendwie für wichtig erachte.
Ilanode schrieb:Ja, ja. Auf jeden Fall ist es populistischer als das, was Zeitungen drucken, die man üblicherweise mit dem Label "seriös" bedenkt.escii schrieb:Es ist zumindest unabhängiger, als die meisten Gazetten.
Derjenige, der es postet, hat doch etwas damit zu tun. Er wählt doch etwas aus, von dem er meint, es sei für andere - aus welchen Gründen auch immer - von Interesse und unterstellt damit, dass eine Auseinandersetzung damit lohnen würde.escii schrieb:Das Ihr allerdings immer in Verbindung bringt, das Derjenige der`s postet auch immer was damit zu tun haben muss oder zumindest das für 100 %ig hält ist ein wenig naiv.
Und genau das habe ich mit meinem kleinen Hinweis bezweifelt, aber nicht geschrieben und nicht gemeint, dass Du es "für 100 %ig hält".
Auf mich wirkt gerade das sehr missionarisch und - zusammen mit der nun nachgereichten Erklärung - nun auch beliebig.escii schrieb:Ich stelle bewusst Dinge unkommentiert ins Netz, damit sich jeder der will, seine Meinung darüber bildet, ich liefer nur dann meine Meinung mit, wenn ich das irgendwie für wichtig erachte.
"Feige" fällt mir jetzt auch noch ein, weil der bloße kleine Bezug auf ein von Dir hochgeladenes Video mir eine unnötige Belehrung einträgt. Möchte man sich so einen Unsinn ersparen, kann man kein von Dir hochgeladenes Video kommentieren. Wow!
escii schrieb:Dein Urteil. Ich habe bewusst nichts bewertet. Deine Grnezen sind bei Dir im Kopf. Zur Sache: Bei den Netzinfos würde ich es anhand der Seite festmachen, aber wie gesagt Dein Urteil, Deine Gedanken.
Ilanode schrieb:escii schrieb:Dein Urteil. Ich habe bewusst nichts bewertet. Deine Grnezen sind bei Dir im Kopf. Zur Sache: Bei den Netzinfos würde ich es anhand der Seite festmachen, aber wie gesagt Dein Urteil, Deine Gedanken.
tomflair schrieb:sag mal bist du nicht der der andernorts (in den threads hier) den super liberalen weltoffenen gutmeschen gibt? und dann hier so reaktionär, unliberal und konservativ ??? hängt das vom wetter ab?
escii schrieb:Dein Urteil. [...] Deine Grnezen sind bei Dir im Kopf. [...] aber wie gesagt Dein Urteil, Deine Gedanken.
Ilanode schrieb:tomflair schrieb:sag mal bist du nicht der der andernorts (in den threads hier) den super liberalen weltoffenen gutmeschen gibt? und dann hier so reaktionär, unliberal und konservativ ??? hängt das vom wetter ab?escii schrieb:Dein Urteil. [...] Deine Grnezen sind bei Dir im Kopf. [...] aber wie gesagt Dein Urteil, Deine Gedanken.
Ich fand es passend, auf Unsinn mit Unsinn zu antworten. Bitte.tomflair schrieb:das für dich gedachte zitat als unerwünschten kelch an mich weiterzugeben