Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der verlinkte Text ist völlig bescheuert:marv42dp schrieb:Nu ist Assange ja in Haft. Bezüglich des Tatvorwurfes interessant: http://noricus.wordpress.com/2010/12/05 ... gung-gilt/
Nach dieser kurzen Erklärung folgt:Dort [Schweden] ist einvernehmlicher Sex auch dann eine Vergewaltigung scheinbar, wenn kein Kondom benutzt wird, eine strafbare Handlung des Mannes, die mit einem Minimum von zwei Jahren bestraft wird.
Um den zuerst zitierten Satz zu verstehen, muss man Jura studiert haben oder ist die Sachlage doch nicht so einfach? Oder dreht der Schreiber am Rad?Man muss nämlich Jura studiert haben um zu wissen ob man das „Opfer“ einer Vergewaltigung ist.
Was hat israelisches Recht mit Schweden zu tun? Nichts! Er passt auch inhaltlich nicht, da dieser in Vorwurf offenbar weder juristisch noch moralisch erhoben wurde.Auch ein Vorwurf der Angabe einer falschen Identität, wie es in Israel als Grund ausreicht, ist hier nicht gegeben.
Ilanode schrieb:Der verlinkte Text ist völlig bescheuert:marv42dp schrieb:Nu ist Assange ja in Haft. Bezüglich des Tatvorwurfes interessant: http://noricus.wordpress.com/2010/12/05 ... gung-gilt/
Erst diese Aussage:
Nach dieser kurzen Erklärung folgt:Dort [Schweden] ist einvernehmlicher Sex auch dann eine Vergewaltigung scheinbar, wenn kein Kondom benutzt wird, eine strafbare Handlung des Mannes, die mit einem Minimum von zwei Jahren bestraft wird.
Um den zuerst zitierten Satz zu verstehen, muss man Jura studiert haben oder ist die Sachlage doch nicht so einfach? Oder dreht der Schreiber am Rad?Man muss nämlich Jura studiert haben um zu wissen ob man das „Opfer“ einer Vergewaltigung ist.
Und, was soll sowas:
Was hat israelisches Recht mit Schweden zu tun? Nichts! Er passt auch inhaltlich nicht, da dieser in Vorwurf offenbar weder juristisch noch moralisch erhoben wurde.Auch ein Vorwurf der Angabe einer falschen Identität, wie es in Israel als Grund ausreicht, ist hier nicht gegeben.
Die einleitende Bemerkung des Artikels ist juristisch falsch, was schon ein Hinweis auf den Unterschied zw. "normalen Rechtsverständnis" und Rechtslage ist.
All das macht Assange weder schuldig noch unschuldig, aber mir war der verlinkte Text zu blöd, um ihn einmal ganz zu lesen.
tomflair schrieb:und selbst wenn er ein perverser psychopath WÄRE würde das TROTZDEM nichts an der brisanz der veröffentlichung ändern -
Markus Berzborn schrieb:tomflair schrieb:und selbst wenn er ein perverser psychopath WÄRE würde das TROTZDEM nichts an der brisanz der veröffentlichung ändern -
Wie gesagt kann ich keinerlei Brisanz erkennen. Alles völlig normale Vorgänge der Tagespolitik.
Wenn ich darüber etwas mehr als einen Forenbeitrag schreiben würde, würde das tun.tomflair schrieb:dann recherchiere halt nach ob die rechtslage dort so ist oder nicht
Es ging mir um logische Brüche, vgl. mein Posting. Über jemanden, der einen juristischen Zusammenhang korrekt umgangsprachlich wiedergeben kann, freue ich mich.tomflair schrieb:auch wenn der artikel etwas umgansprchlich formuliert ist
Das geschah bereits in der gurkigen Einleitung.tomflair schrieb:wenn der autor zb auf israel hinweist soll das ja wohl dem verständniss dienen dass der tatbestand der vorgeworfen wird offensichtlich ein sehr relativer ist
Beispielsweise fehlen bei der FAZ und Spiegel-online die Kondome. Ohnehin liest es sich dort etwas anders, da auch der Vorwurf etwas niedriger gehängt wird. Soll heißen der verlinkte Text übertreibt die Beschuldigung im Vergleich zu den beiden genannten Medien und gibt - als anders als die beiden anderen - den Ablauf vergleichsweise detailliert wieder. War der Schreiber dabei?tomflair schrieb:...es wäre doch sehr interessant wenn die medien berichten würden "wird wegen dem einvernehmlichen sex mit mündigen frauen ohne kondom" beschuldigt...
Irre! Vermutlich wird Berchtold von den österreich. Behörden nicht mit einem internat. Haftbefehl gesucht, weil sie wissen, wo er ist?tomflair schrieb:übrigens gehts auch anders (nämlich hier zb) da wird niemand mit internationalem haftbefehl gesucht - nein - der bleibt sogar im amt OBWOHL der starftatbestand HIER weit gravierender vom gesetzt ausformuliert wird http://vorarlberg.orf.at/stories/486128/
Da bin ich wohl gänzlich anderer Meinung. Assange als Robin Hood ? Ich lach mich tot. Auch nett das Wikileaks Terrorziele bekannt gibt, damit die entsprechenden Leute weniger Arbeit haben.escii schrieb:
tomflair schrieb:na und weils unbrisant ist wird es täglich auf und ab berichtet
Neo schrieb:Da bin ich wohl gänzlich anderer Meinung. Assange als Robin Hood ? Ich lach mich tot. Auch nett das Wikileaks Terrorziele bekannt gibt, damit die entsprechenden Leute weniger Arbeit haben.escii schrieb:
Nach eigenen Angaben recherchiert Wikileaks eben nicht ob die Dokumente die sie bekommen wahr sind, sondern nur ob sie echt sind. Das ist schon ein entscheidender Unterschied, wie ich finde. Auch weist Herr Assange immer jede Verantwortung von sich, wenn es um Veröffentlichungen geht. Wenn die Amis tatsächlich aus dem Irak und Afghanistan gehen und die Taliban die ersten Informanten killen, weil Wikileaks die nicht geschwärzt hat, was ist denn dann ? Auch Kollateralschaden ?
Was spielt es für eine Rolle was Diplomaten wirklich denken ? Diplomatie zu behindern ist so ziemlich das dümmste was man versuchen kann und mal davon abgesehen, ändert sich zumindest in Europa durch diese kindischen Veröffentlichungen garnichts. Im Nahen Osten könnte das Ärger und eventuell Tote bedeuten, scheint Herrn Assange aber alles Wumpe zu sein.
Soetwas wie Wikileaks würde ich dann gut finden, wenn sie sich auf Menschenrechtsverletzungen, Kriegsverbrechen und Dinge die in den eigenen Ländern strafbar sind, beschränken. Außerdem darf es bei soetwas keine "Kollateralschäden geben, dh. Informantenschutz ect. . Imho führt ein Herr Assange einen Privatkrieg gegen die böse Welt, aber ohne sich selbst mal kritisch zu hinterfragen.
Ach ja und klar wollen die ihn jetzt fertigmachen, was hat er denn erwartet ? Ein Dankesschreiben der UNO ?
Neo schrieb:Auch nett das Wikileaks Terrorziele bekannt gibt, damit die entsprechenden Leute weniger Arbeit haben.
Was spielt es für eine Rolle was Diplomaten wirklich denken ?
Diplomatie zu behindern ist so ziemlich das dümmste was man versuchen kann
marv42dp schrieb:Eine große. Lügen und Manipulationen dürfen kein alltägliches Werkzeug der Diplomatie sein bzw. bleiben.
Markus Berzborn schrieb:marv42dp schrieb:Eine große. Lügen und Manipulationen dürfen kein alltägliches Werkzeug der Diplomatie sein bzw. bleiben.
Ohne das, was Du als Lüge bezeichnest, funktioniert weder Politik und Diplomatie noch das Eheleben, das Geschäftsleben oder irgendwas im Alltag.
Würde man jedem offen sagen, was man von ihm hält oder denkt, gäbe es nichts als Ärger. Das braucht also kein Mensch.
Was läuft falsch bei Euch?Markus Berzborn schrieb:Ohne das, was Du als Lüge bezeichnest, funktioniert weder Politik und Diplomatie noch das Eheleben,das Geschäftsleben oder irgendwas im Alltag.
Würde man jedem offen sagen, was man von ihm hält oder denkt, gäbe es nichts als Ärger.
marv42dp schrieb:Ach! Natürlich bin ich mir der Wichtigkeit und Richtigkeit der "kleinen Alltagslügen" bewusst. Das ist aber was völlig anderes, als das, was durch die Veröffentlichung der Depeschen ans Licht kommt.
Markus Berzborn schrieb:marv42dp schrieb:Dem Kunden selbst werde ich es aber nicht sagen, weil ich ihn, wie gesagt, trotzdem als Kunden behalten will - oder muss.
Markus Berzborn schrieb:marv42dp schrieb:Ach! Natürlich bin ich mir der Wichtigkeit und Richtigkeit der "kleinen Alltagslügen" bewusst. Das ist aber was völlig anderes, als das, was durch die Veröffentlichung der Depeschen ans Licht kommt.
Das ist eigentlich vergleichbar. Nehmen wir an, ich habe einen Kunden, der nur Probleme macht, auf den ich aber trotzdem angewiesen bin. Jetzt fragt mich ein Bekannter aus einer anderen Firma, was von dem zu halten ist. Dann werde ich ihm vielleicht je nach Bekanntheitsgrad offen sagen, was ich von diesem Kunden halte. Dem Kunden selbst werde ich es aber nicht sagen, weil ich ihn, wie gesagt, trotzdem als Kunden behalten will - oder muss.
marv42dp schrieb:deren Tragweite ist dann doch um einige Größenordnungen größer, als das privatwirtschaftliche Befinden einzelner Bürger.
Markus Berzborn schrieb:marv42dp schrieb:deren Tragweite ist dann doch um einige Größenordnungen größer, als das privatwirtschaftliche Befinden einzelner Bürger.
Genau, eben deshalb ist da schonungslose Ehrlichkeit völlig fehl am Platz.
jaash schrieb:naja _ wenn die sweden nicht bald was ändern sitzen entweder alle schwedischen männer bald im knast - oder die schweden sterben einfach aus
chain schrieb:jaash schrieb:naja _ wenn die sweden nicht bald was ändern sitzen entweder alle schwedischen männer bald im knast - oder die schweden sterben einfach aus
alter schwede, hier gehts ab:
warum darf man sich eigentlich nicht die wahrheit sagen
escii schrieb:Wahrheit hat streng genommen keinen Stellenwert mehr und emotionale Wesen können mit den Begriff alleine auch nix anfangen.
Zudem ist es für Viele auch viel unterhaltsamer sich durch Phasiegebilde von Luftschlössern zu manövrieren, so lange das Schloss nur schön oder interessant genug ist.