Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hatte mal früher einen Mac bin aber zurück zu Windows. Nur der M1 hat mich kurze Zeit echt fast schwach werden lassen. Das Interesse ist aber mittlerweile wieder bei Null angekommen. Generel bin ich für jede Plattform offen, hauptsache meine Sachen laufen drauf.
Aktuell bin ich nur etwas traurig, dass mein Mac nun zu alt für das neueste OS ist, aber irgendwann ist halt mal Ende.
"generell" macht die Frage keinen Sinn, sorrygenerell
Kann ich schwer beschreiben. Leistung ist absolut super, aber die Euphorie der neuen Architektur ist irgendwie verflogen.Warum wieder "bei Null"? Weil die Leistung doch nicht so gut ist? Habe jetzt nicht alle Artikel darüber gelesen.
"generell" macht die Frage keinen Sinn, sorry
als Umfrage vielleicht schon, aber nicht als ne art kauf-entscheidungshilfe.
das ist alles ne Frage der eigenen Wünsche und Bedürfnisse,
was dein Mac kann und was nicht, und der Programme die man nutzt.
meine neuer M1 Mac zickt z.bsp. bereits "wieder",............der Übeltäter müsste Firefox sein........."wiedermal".
Grad eben: ich musste Firefox nach ein paar Stunden Schlaf notfallmässig rauswerfen, damits dann wieder mit denselben tabs lädt.
.......um lesezeichen setzen zu können.
ist jetzt der Mac doof ? firefox ? ich ? ....oder wars das letzte update auf 11.1 ?
kennst du jemanden der nicht von so problemen berichten kann vs. sein PC ?
denke die Antwort drauf ist: C ´est la vie
dazu kann ich leider nix sagen, da ich anders arbeite.Ich sag mal: 100% in the Box mit bis ca. 50 Spuren (Reverb, etc. inklusive) ist mein Anspruch.
ich weiß gar nicht wieso die MacBooks unter Musikern so verbreitet sind, spätestens wenn man einen zweiten Monitor anschließt fangen die Dinger an zu lüften...Ich hatte noch nie einen unter den Fingern. Mein Neffe hatte sich ein Mac Book vor drei Jahren gekauft und ich war etwas erschrocken über den lauten Lüfter. Der M1 sollte aber relativ leise sein, nehme ich mal an.
ich weiß gar nicht wieso die MacBooks unter Musikern so verbreitet sind, spätestens wenn man einen zweiten Monitor anschließt fangen die Dinger an zu lüften...
n iMac und MacMini kann ich dagegen gut empfehlen... die M1 Varianten sowieso ... die sind deutlich kühler. Ein MBA M1 hat gar keinen Lüfter und dürfte für die meisten Aufgaben auch dicke ausreichen.
N MacPro ist auch fein, aber das lohnt sich nur wenn man auch intensiv andere sehr Speicher oder rechenintensive Aufgaben zu tun hat
Was du bedenken solltest:
Du willst einen M1 kaufen, bekommst aber hauptsächlich Antworten von Intel/Mac user.
Eine ganze Reihe (die meisten) von Programmen sind aber im Moment noch gar nicht auf einem M1 Mac Lauffähig.
das ist nicht ne Frage von auskommen !Finde ich komisch, dass das MBA ohne auskommt bei einem kleineren Gehäuse als der Mini.
So ist das bei mir auch - meiner ist noch von 2010.Ich bin seid 8 Jahren glücklich mit meinem iMac Late 2012. Er musste bis jetzt noch nie zur Reparatur und auch auf der Software-Seite gab es nie große Probleme. Lediglich die Tastatur hat mittlerweile ein paar Macken durch meinen hektischen Schreibstil.
Aktuell bin ich nur etwas traurig, dass mein Mac nun zu alt für das neueste OS ist, aber irgendwann ist halt mal Ende.
2021 soll ein neuer IMac her.
das ist nicht ne Frage von auskommen !
liest du den M1 thread nicht ?
macs drosseln den speed wenn was zu warm wird.
heisst: das MBA M1 drosselt irgendwann einfach wenn der macmini das eben nicht muss.
dazu gibts genug infos und videos. sihe den M1 thread ( halt ein paar seiten zurück gehen und videos suchen)
aber die hauptinfo hab ich grad getippelt
das braucht recht viel bis es soweit ist.Scheint ja offenbar beim Mac dann trotzdem nicht zu knacksen, wenn er throttelt.
Der nächste Rechner wird ein iMac M* sein, wenn sie da sind.
Ich würde diesesmal erstmal überlegen, ob es 16" maximal gut rechtsunten-Modell ist oder eben iMac, weil der Monitor da drin gut ist und zweitem Monitor dran mit 4k.
Ich
Das wäre mir persönlich jetzt zu bulky. Wenn daran etwas ist, muß ich das ganze Teil durch die Stadt schleppen oder verschicken. Deshalb war mir der Mini recht sympatisch. Laptop brauche ich auch nicht wirklich in Zeiten von Smartphone und Tablet.