einseinsnull
[nur noch PN]
nicht mal ansatzweise.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, der aller einzigst und alleinigstebin ich eigentlich der einzigste hier, der wenigstens halbwegs weiß was mono und stereo ist? und der das ausgangsposting gelesen hat?
Dem Anfang des Tutorials nach zu schließen, mehr davon konnte ich mir einfach nicht antun ohne mich all zu sehr aufzuregen, dürfte die Hälfte der elektronischen Musik nicht funktionieren. Ich mag minimalistische Melodien, warum sollte ich was anderes probieren als das was mir gefällt? Ich denke es ist gut ein paar Lücken der Fantasie des Hörers zu überlassen.ein weiteres unnötiges tutorial im ersten post angefügt, braucht ihr aber nicht nachsehen,
wissen eh schon alle, was der Typ da erzählt
ich habs mir eben 20 sekunden angeschaut - und zwar genau bis zu der stelle, wo uns der freundliche herr von geldverdienenmityoutube.us erklären wollte, dass man deswegen nicht zu große intervalle setzen sollte, weil der zuhörer dann dann die melodie weniger gut vorausahnen könne...
.
scxxxe ein gepostestes Video ist, nur weil es nicht zum eigenen Workflow passt?
Ist das nicht der Sinn von Pop Musik, die Menschen wissen genau was auf sie zu kommt, keine Überraschungen, reine Unterhaltung.warum das denn, hast du das zum ersten Mal in Zusammenhang mit Popmusik gehört?
warum das denn, hast du das zum ersten Mal in Zusammenhang mit Popmusik gehört?
Zur Mono-Sache, wenn man so wie ich Sounds liebt
ich versteh schon was du meisnt, mir ist das auch nciht fremd, siehe meinen ebitrag über das positionieren von stimmen mit head releated gedöns - ich habe ganze mischer apps gemacht, bei denen du das im channelstrip hast.
und spätestens wenn du effekte mit gegenphase gedöns benutzt, macht es auch keinen sinn mehr, in mono nach dem spektrum zu schauen.
der alternative trick ist dann aber z.b. mal nur rechts oder nur links zu hören, um mit etwas glück dabei irgend etwas zu entdecken, was du vorher noch nicht gehört hast.
du hörst doch auch spuren oder stems mal einzeln, oder nicht? den "solo" button kennen wir alle. muss man nur auch mal drücken. genau wie den mono knopf am meinem verstärker.
dass man deswegen nicht zu große intervalle setzen sollte, weil der zuhörer dann dann die melodie weniger gut vorausahnen könne
Der Witz ist doch, dass der klassische Hit-Hook genau von großen Intervall-Einsprüngen lebt. Wenn der Herr da recht hätte, dann dürften ca 30% aller Hits nicht existieren.warum das denn, hast du das zum ersten Mal in Zusammenhang mit Popmusik gehört?
Doch(bitte nicht Antworten, da rein rethorisch)
Der Witz ist doch, dass der klassische Hit-Hook genau von großen Intervall-Einsprüngen lebt. Wenn der Herr da recht hätte, dann dürften ca 30% aller Hits nicht existieren.
Außerdem widerspricht sein Verbot von Intervallen den Empfehlung Intervalle aus Akkorden zu nutzen...
Sorry, aber dieses Video ist wirklich reines clickbaiting.
Du selbst führst ja mit Hern Beato jemanden im Footer, der wirklich gute Analysen und Tutorials macht.
Bei Sachen von Dieter Bohlen erwarte ich meist die richtige Note, ist meist das Offensichtlichste, die Version die man schon 1000mal gehört hat.Man erwartet doch nicht genau die eine Note ( den Sonderfall gibt es natürlich auch) sondern eine Note aus einem POOL von zu erwartenden Noten.
Doctor Whohate is always foolish…and love is always wise...
Naja, gibt nette Sachen bei denen die Melodie immer mal zwischen Oktaven springt, Bass Lines, Solos etc. das wäre dann doch schon zu weit.wenn all deine Noten super weit weit weit auseinander liegen ... dann kann der Zuhörer die nächste Note nicht mehr ERWARTEN
Er redet aber an nicht davon, das KEINE GROßEN INTERVALLE enthalten sein dürfen, sondern er sagt, wenn all deine Noten super weit weit weit auseinander liegen ... dann kann der Zuhörer die nächste Note nicht mehr ERWARTEN (expect), dh dann besteht der für eine catchy Melodie wichtige Zusammenhang der Noten nicht mehr.
Und er unterstreicht dies auch mit einer solch "unverständlichen" Melodie auf dem Klavier.
Was einige von euch jetzt wieder draus gemacht haben ist: es dürfen nur kleine Intervalle gespielt werden und der Zuhörer muss die nächste Note schon ERRATEN können.
Dass in guten Melodien auch große Intervalle enthalten sind, das sollte jedem mit zwei Ohren klar sein. Noch einmal: Im Video wird nichts gegenteiliges gesagt.
Und sorry, dieses Video als reines clickbaiting zu bezeichnen deutet entweder auf nicht-gesehen-haben hin oder auf eine Art clickbaiting deinerseits.