E
Einsteiger
..
Ohne dass ich jetzt alles gelesen habe,
kann man die Roland-Synths als Demo runterladen und testen.
"der Einsteiger"
kann man die Roland-Synths als Demo runterladen und testen.
"der Einsteiger"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, dazu musst du einen Account anlegen und Ultimate abonnieren. Der erste Monat ist kostenlos und man ist danach nicht gezwungen, das Abo kostenpflichtig laufen zu lassen, Gemäß Roland könnte man wohl noch bis zu eine Woche nach der Zahlung (nach Ablauf des freien Monats) vom Kauf zurücktreten (hab ich aber nicht probiert).Ohne dass ich jetzt alles gelesen habe,
kann man die Roland-Synths als Demo runterladen und testen.
"der Einsteiger"
Danke für die InfoJa, dazu musst du einen Account anlegen und Ultimate abonnieren. Der erste Monat ist kostenlos und man ist danach nicht gezwungen, das Abo kostenpflichtig laufen zu lassen, Gemäß Roland könnte man wohl noch bis zu eine Woche nach der Zahlung (nach Ablauf des freien Monats) vom Kauf zurücktreten (hab ich aber nicht probiert).
Du solltest allerdings wirklich viiiiel mehr über die Roland Cloud lesen, bevor du dort etwas kaufst. Es gibt etliche Sachen, die du wissen solltest - manche davon erfährt man nur von anderen Usern, welche nach ihrem Kauf "Überraschungen" erlebt haben. Das reicht von geplanten, aber dem Nutzer nicht angekündigten Downtimes (die Roland Cloud läuft nämlich garnicht in einer Cloud-Umgebung, das ist nur ein Marketingname) bis hin zu dem Umstand, dass Roland sich vorbehält, am Tag nachdem du 149$ für einen "Lifetime Key" ausgegeben hast das betreffende Plugin einfach aus dem Katalog zu streichen (in der Folge könntest du es dann nach spätestens einer Woche nicht mehr benutzen). Und das ist bei weitem nicht alles - z.B. brauchst du Subscription Zugang, um Updates laden zu können auch wenn du einen sogenannten "Lifetime Key" dafür hast und man kann nur eine Version pro Plugin installieren aber nach dem Update können alte Projekte die neue Version (teilweise? immer? k.A.) nicht laden (den Fall habe ich) so dass man erst updaten kann, wenn man sich damit abgefunden hat, bestehende Projekte nie wieder zu laden etc...
Ist bis auf den Sound echt gümmelig, die sogenannte Roland "Cloud". Aber der Sound ist gut und sicherlich ein Grund, sich das alles anzutun.
Für die Lifetime Lizenzen passt das, hilft aber bei der Cloud nicht. Gerade im beruflichen Umfeld ist eine Cloud wegen Kosten/Steuern die weitaus bessere Lösung. Und mal ganz ehrlich, so ein Angebot richtet sich doch in erster Linie an Studios und professionelle Musiker/Produzenten.Ich denke "steuerlich absetzbar Rechnung" ist der Grund warum man die Plugins jetzt auch bei Thomann kaufen kann.
99 EUR. Bei Thomann sind die Preise aber auch gelistet.Jetzt erst mitbekommen das man plugins ja doch auch kaufen kann.Ohne Cloudmitgliedschaft sehe ich leider nur keine Preise.
Würde mir spasseshalber mal jemand den Preis z.B.vom Promars verraten?
Ok, danke für die Rückmeldung. Dann liegt es nicht an meinem Rechner. Ich hab auch schonmal die Cloud komplett deinstalliert und mit EasyFind alles bereinigt....hat nix gebracht. Ich nehme an, dass es mit den Updates zu tun hat, die fast täglich reinströmen. Mal sehen, was Roland dazu sagt und ob die einem überhaupt helfen können. Falls es eine Lösung gibt, meld ich mich hier nochmal.Ja die Probleme habe ich auch.
Nein, ich nutze allerdings auch die AU Versionen...Habt ihr auch Probleme, die Roland Plugins in Ableton (unter macOs) zum Laufen zu bringen?
hab ich auch alles gemacht. Wenn Ableton tot ist, dann lädt das AU später auch nicht in Logic. Da hilft auch nur ein Neustart. Nervig, wie vieles an der Roland Cloud (auch wenn ich nur gekaufte Produkte habe). Ich find deren Software irgendwie oldschool im negativen Sinn. Toller Klang, ohne Zweifel, aber der Rest ist doch eher semiprofessionell.Ok, danke für die Rückmeldung. Dann liegt es nicht an meinem Rechner. Ich hab auch schonmal die Cloud komplett deinstalliert und mit EasyFind alles bereinigt....hat nix gebracht. Ich nehme an, dass es mit den Updates zu tun hat, die fast täglich reinströmen. Mal sehen, was Roland dazu sagt und ob die einem überhaupt helfen können. Falls es eine Lösung gibt, meld ich mich hier nochmal.
Nutze ich auch, am Mac hat man ja keine VST2Nein, ich nutze allerdings auch die AU Versionen...
Roland schrieb:crackling and random volume changes
Bei mir läuft sie auch im Hintergrund mit, ich musste mich bisher nur einmal anmelden. Immer wenn ich den Imac hochfahre erscheint das Symbol oben rechts und ich bin angemeldet. Sie hat sich noch nie abgemeldet. Ich hab allerdings auch noch Mojave drauf, vielleicht liegt das daran?Daher hab ich die Roland Cloud App im Hintergrund laufen. Das ist eigentlich kein Problem, wenn sich die blöde App nicht andauernd abmelden würde.