Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sei froh, dass das andere nicht bei Dir läuft: Es ist "Last Chrismas" von Wham.Eins deiner Videos läuft bei mir.
Dafür warst du präziser.Friedel Geratsch von Geier Sturzflug.
ups...Wellenstrom war schneller.
Merkwürdig, der sieht eigentlich ja ganz sympathisch ausWar wohl der Sänger von Geier Sturzflug (jo, die mit dem Bruttosozialprodukt)
Nein, die Synthesizer-Klänge auf „Such a shame“ stammen vom Roland Jupiter-8.war das nicht TALK TALK mit ihrem hit "it's a shame"...
[…] Er klang unangenehm, sah doof aus, das Kackbraun passte auch nicht zu den anderen schönen Instrumenten - weg damit. […]
Aaaah - jetzt wird's klar - DAS war die Drahtlos-Version - das C steht für Cableless...Daher stand bei dieser Show mein DX7IIC auf der Bühne. Natürlich die wireless Version.
Aaaah - jetzt wird's klar - DAS war die Drahtlos-Version - das C steht für Cableless...
Ja, die müssen ja auch bitter haushalten. Der ÖRR kassiert ja nur irgendwas um die 8 Mrd. € pro Jahr. Da bleibt nun einmal nichts anderes übrig als auf 35 Jahre alte Requisiten zurückzugreifen.Beim Ndr gibt es den DX7 auch heute noch!
Biddeschööön:Mir ist Mitte/Ende der 80er der DX7 besonders bei Pop-Tracks aus deutscher Produktion aufgefallen. Besonders die ersten Tracks von „Sandra“, welche von Michael Cretu und Hubert Kah produziert wurden trugen da bei (neben dem Akai AX80)
Nein, die Synthesizer-Klänge auf „Such a shame“ stammen vom Roland Jupiter-8.
EDIT: Wobei wohl auch hier wieder zwischen Live-Versionen mit DX7 und Studio-Version ohne DX7 unterschieden werden muss. Gemäß dem Keyboarder Ian Curnow wurde für das Album hautptsächlich ein Jupiter-8 und ein Oberheim OB-X oder OB-Xa verwendet, von einem DX7 war nicht die Rede.
[…] Er klang unangenehm, sah doof aus, das Kackbraun passte auch nicht zu den anderen schönen Instrumenten - weg damit. […]
Das!
Stephen
Nun ja, es dreht sich in diesem Thread ja darum, was den DX7 in Deutschland populär gemacht hat – und das waren, unabhängig von Deinen Vorlieben, eben nun mal die "Hits".Sandra und Co haben doch nicht fasziniert, und auch wenig gewagt, das war Handwerk .. in der Zeit explodierte EBM, Vorläufer des Techno, Clubmusik, Underground, Elektro,.. Synthpop auch, war aber schon dabei zu verkommen in Gesichtslosigkeit- gerade mit Sandra und Modern Talking und sowas...
sorry, dass ich das so sage. Kann man auch gern zerlegen ..
Nee, das isses ja. Martyn Ware hat sich die Dinger ja zugelegt (da natürlich zu Heaven 17 Zeiten). Aber er bereute es schnell. Die Schrauber aus der Hochzeit der Subtraktiven kamen mit der FM Synthese in einigen Fällen einfach nicht klar. Bei Depeche Mode kam auch viel über Sampling. Hatten aber auch ímmer das Glück, in einem Umfeld produzieren zu können, das generell sehr aufgeschlossen - und informiert - war für die aufkommenden neuen Technologien. Waren ja schon quasi die nachfolgende Musikergeneration.Human League würde ich aber auch nicht als DX-Leute sehen
Zu spät. Die Geister, die Du riefst…Poaar, Leute .. Werksflöte? Ernsthaft? Der DX7 konnte so krasse Sachen mit den OPs und Feedback und ihr sprecht über Werksflöte und Purple Schulz? Ich will raus!!