für die ist das alles nur Geschmiere und die können das alles viel besser.
Um Kunst zu schätzen muß man erstmal versucht haben selbst was auf die Beine zu stellen. 1997/98 habe ich mein Geld und Zeit schon
ins Musikmachen gesteckt. Andere sind in Urlaub geflogen und ich habe mir halt das eine oder andere Gerät geleistet und damit Musik aufgenommen.
Ich werde nie vergessen wie ein damaliger Kumpel zu mir meinte daß er auch mal bock hätte einen Track zu machen. Es wäre ja total easy und man müßte
ja nur ein bißchen an den Reglern rumschrauben. Er meinte damit damals meinen brandneuen Virus1. Ich sagte nix und dachte mir nur :"du Depp, fährst den ganzen Tag
auf deinem teuren Fahrrad rum und dann willst du mir erzählen daß du so mir nichts dir nichts einfach mal so einen Track hinklatschen kannst
" Ich habe den gar nicht ernstgenommen,
und sagte dann zu ihm daß er sich ja mal ein paar Synthesizer ,Mischpult und einen Atari besorgen könne und daß ich gespannt darauf wäre was da so kommt
Also was ich damit sagen möchte ist daß es immer viele gibt die glauben es besser machen zu können. Richtig schätzen kann jemand ein Werk erst dann wenn er mal selber versucht
hat ein Bild zu malen. Es gibt natürlich auch Leute die sich von vornherein selbt gut einschätzen können, aber ich glaube daß viele sich sowieso tagtäglich überschätzen, das merkt man ja
auf der Autobahn. Also eins ist für mich auch sicher, die richtigen Kunstfans das ist nicht die Masse!