A
andreas2
|
Re: Welche 3 Synthesizer sind für dich unverzichtbar?
Das hätte von mir sein können, sehe ich ganz genauso. Da der JX-03 oft für unter 250€ zu bekommen
ist, habe ich mittlerweile 2 davon.
Ansonsten kann ich kaum 3 Lieblingssynths benennen, das wechselt hin und wieder, je nachdem, was
ich gerade mache.
Aktuell:
Roland System 1m
Roland JX-03
Novation Circuit seit dem letzten (!) Update plus Editor Update, die Maschine wird immer besser.
2. Roland Boutique JX-03
So einen Synthesizer wollte ich IMMER haben: so klein, dass er neben ein Laptop in meine Tasche passt, mit Batteriebetrieb und Lautsprecher, polyphon und dabei gut klingend, mit vollkommen 100prozentiger WYSIWYG-Bedienung. Dass er dazu noch den geliebten 80er-Jahre-Roland-Sound hat, setzt dem Ganzen die Krone auf. Damit kann ich musikalisch eigentlich zur Not alles machen. Nur damit und einem Laptop kann ich meine musikalischen Ideen aufzeichnen, wenn es sein muss - und das habe ich auch schon wiederholt gemacht. Bässe, Leads, Pads, sogar Drums. Wenn es an die konkrete Aufnahme eines ernst zu nehmenden Musikstücks geht, ist er dann der Spitzenkandidat für schöne Pads und einfache Sync- und FM-Sounds.
Das hätte von mir sein können, sehe ich ganz genauso. Da der JX-03 oft für unter 250€ zu bekommen
ist, habe ich mittlerweile 2 davon.
Ansonsten kann ich kaum 3 Lieblingssynths benennen, das wechselt hin und wieder, je nachdem, was
ich gerade mache.
Aktuell:
Roland System 1m
Roland JX-03
Novation Circuit seit dem letzten (!) Update plus Editor Update, die Maschine wird immer besser.