Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, Pink Floyd, Mike Oldfield und Jean M. Jarre wäre auch heiße Kandidaten für eine Zeitreise.
Erleben durfte ich noch 1988 James Brown in der Philipshalle im D-Dorf.
Gerne immer wieder.
Ansonsten: Can 1970.
Aber nur mit viel Dope dabei.
Oder die Fehlfarben so 1980 'rum.
18. Juni 1988 Depeche Mode im Rose Bowl
Ich habe My Bloody Valentine 1990 in Dortmund live erlebt. Es war das lauteste Konzert, auf dem ich je war. Noch drei Tage später hatte ich Tinnitus.Ich ärgere mich immer noch, dass mir Anfang der 90-er der ganze Shoegaze-Kram "durchgerutscht" ist.
My Bloody Valentine oder Slowdive live wären sicherlich nicht schlecht gewesen.
Ich war in den 90er Jahren bei drei Konzerten von Jarre (1993 Europe In Concert in Berlin, 1997 in der Frankfurter Festhalle, 1998 Nuit Electronique in Paris) und 2002 beim Konzert im Windpark Gammel vrå Enge in Dänemark. Das letztere war aufgrund des vielen Regens (vor und während des Konzerts) und Wiesen als Veranstaltungsort quasi wie Wacken 2023, ich stand locker 8 Stunden im Morast, der ganze Ackerboden war Schlamm und in meinen Schuhen. Wie in Wacken mussten Autos nachts mit Traktoren von den Wiesen gezogen werden.Ja, Pink Floyd, Mike Oldfield und Jean M. Jarre wäre auch heiße Kandidaten für eine Zeitreise.
[...] Daneben hätte ich gerne ein Konzert von Kraftwerks 1982er "Computerwelt"-Tour erlebt. [...]
Danke, habe es korrigiert!Ich will nicht klugscheißen, aber das war ausnahmsweise 1981.
Stephen
OT:Sein Gitarren-Sound und -spiel war damals für mich unerreicht.
Kleine Anekdote:Fugazi hätte ich gerne mal gesehen.
OT: Ja, bei seinem Stil bin bei dir, aber der Sound hat sich durch allerlei digitalen Kram m.E. eher negativ entwickelt. Das klingt mir alles viel zu glattgebügelt.OT:
Das ist immer noch ziemlich unerreicht und bleibt einzigartig. Mike und Prince werden in den Listen der ewig bersten Gitarristen regelmäßig ignoriert.
Die dort meist angeführten Gitarristen sind m.M.n. alle komplett austausch- und theoretisch für jeden erlernbar. Ein Mike Oldfield Sound bekommt man nicht mal eben einfach nachgemacht.
Da höre ich mir lieber das Original an.