knoblauch123
...
dafür dass der OB-6 zu wenig kann , fehlt mir die Vintage im Sound und die direktheit seiner Vorbilder ... Lach mich aus , aber mit einem Analog 4 MK2 kommst du weiter und besser usw. , er ist für mich der König der aktuell bezahlbaren Polyphonen Synthesizer , das Grooveboxdesign täuscht ...
Wenns für dich gut läuft, dann mach das Die OB-6 Videos die ich gesehen habe, haben mich umgehauen. Und ich kenne auch die anderen DSI und Oberheim Kisten, sowie auch Jupiter 8 und CS-80. Und von allen modernen Polys finde ich den OB-6 wirklich am besten. Mich überzeugt der Sound auf voller Linie, sowie auch seine Flexibilität und Vielfalt. Weiß nicht, was du da auszusetzen hast, die Reviews sind durch die Bank gut, und für mich ist er wunderbar. Aber jedem das seine. Deiner Meinung über den System 8 bin ich persönlich zwar ehrlich gesagt auch, aber wenn es für jemand funktioniert, dann hab ich nicht das Recht denjenigen deshalb anzumucken. Ich respektiere jede Synth-Entscheidung, solang diejenigen Leute damit Spaß haben und davon überzeugt sind.
Die Elektron Kiste macht mich kein Fatz an ehrlich gesagt
gruß