M
mani7681
.
Ich bin ebenfalls gerade dabei den besten synthesizer für melancholische klänge zu finden. Natürlich ist es auch eine frage für mich ob analog od. Virtuell. Ich denke das virtuelle synthesizer extrem gut sind da die technik sehr vortschrittlich ist. Dennoch denke ich das man die besseren ergebnisse immer noch mit sehr teuren analogen synthesizern erzielt. Die computerwelt hat ihre grenzen wenn es darauf ankommt echte materie zu simulieren. Man bekommt eben nicht alles mit 0 und 1 hin. Genauso wie es auch niemals das gleiche sein wird in einem f1 wagen zu sitzen, oder eine com simulation davon.
Hier gehts ja um melancholische sounds, nun ja, melancholsch ist für mich ein einziger begriff "massive attack" von denen ist hier nie die rede, obwohl sie bis auf wenige ausnahmen ausschließlich solche musik machen. Man höre sich angel bei sekunde 50 an. Es sind drei tastendrücke die ich hier meine bis der gesang anfängt. Ärger melancholisch wie ich finde. Aber mit was gemacht ??? Ich denke nicht das das von einem vst kommt. Ich denke es ist ein analoger, der im nachhinein noch durch equalizer, hall, compressor, und die ganzen geschichten geschickt wurde. Bald werd ich es ganz genau wissen. Lg
Hier gehts ja um melancholische sounds, nun ja, melancholsch ist für mich ein einziger begriff "massive attack" von denen ist hier nie die rede, obwohl sie bis auf wenige ausnahmen ausschließlich solche musik machen. Man höre sich angel bei sekunde 50 an. Es sind drei tastendrücke die ich hier meine bis der gesang anfängt. Ärger melancholisch wie ich finde. Aber mit was gemacht ??? Ich denke nicht das das von einem vst kommt. Ich denke es ist ein analoger, der im nachhinein noch durch equalizer, hall, compressor, und die ganzen geschichten geschickt wurde. Bald werd ich es ganz genau wissen. Lg