lowcust
|||||
Re: Welcher günstige Reverb kann wie Strymon / Eventide klin
beim Spx2000 schätze ich die großen räume die man schön auf lexicon 224 trimmen kann, als vergleich verwende ich uad lexi224. gebraucht bekommt man das spx2000 vergleichsweise günstig und hat mein tc3000 und mpx1 abgelößt by the way ich hab 2 mpx1 abzugeben. mein pcm91 ist bei weitem nicht so schön bei großen räumen. und als wandler ist das spx2000 auch nicht zu verachten da es aus der dm2000 konsole stammt, man bekommt mit dem spx2000 ein arbeitstier.swissdoc schrieb:Nun, das SPX2000 ist sicher nicht High-End wie die dort von mir gelisteten Geräte, wobei dort eigentlich auch das TC Reverb 4000 herausfliegen müsste. Auch wenn man bei Gearslutz sicher nicht gesteinigt wird, wenn man zu den Geräten in High end statt Low End Theorie schreibt. High-End beschreibt ja auch eher eine Attitude, Zielgruppe und Preisrahmen als die Qualität. Ich habe übringens ein SPX2000 und die Liste von oben ist ein Subset meiner Reverb-Sammlung. Lediglich beim PCM70 verlasse ich mich auf Einschätzungen anderer.lowcust schrieb:Moment , du bist der Spezialist in Sachen Reverbs, kein Frage aber ein SPX2000 Mittelklasse zu schimpfen ist in meinen Ohren ungerecht, sollte man eher zu den gehobenen Geräteklasse zählen. In den Köpfen ist die Spx reihe ja mehr für Live Sachen bekannt als fürs Studio, aber ich Favorisiere es sogar über mein Lexicon Pcm91! Und die RevX Algos sind nicht mit den von Steinberg zu vergleichen, zudem ist die Audioqualität der Wandler Hervorragend. Gibt dem Spx2000 bei Gelegenheit noch eine Chance, wirst es nicht bereuen.