Welcher günstige Reverb kann wie Strymon / Eventide klingen?

Moinsen @fanwander, und – mal wieder – ganz ganz vielen Dank, echt toll wie du dich kümmerst!
Der einzige Unterschied ist ja daß der Hall nun über den AUX-Return zurückkommt, oder?

Ich war gestern nicht ausführlich genug und muß auch zugeben daß das Thema für mich nur optisch funktioniert, hab da blöderweise nen Knoten im Kopf. Ich dachte es so machen, damit leite ich doch Kanal2 wieder in Kanal 1 ein?

1.png

Anyway, probiere beide Kombis die Tage mal aus & sage Bescheid.

Ergänzung: Ich denk das Weiterrouten von FX A/AUX3 bietet sich dafür an, oder?

Die Returns sind in der Gesamtlautstärke separat zum Main-Mix regelbar. Weiterhin lassen sich beide FX-Returns noch weiter routen. Alternativ kann der Return FX A (AUX 3) zu Send AUX 1 beziehungsweise FX B (AUX 4) geschaltet werden. Zunächst taucht das ursprüngliche Return-Signal von FX A nicht mehr auf der Master-Summe auf, sondern wird unmittelbar auf die entsprechenden Send-Busse „geswitcht“. Die erste Alternative macht Sinn, wenn zum Beispiel Musiker einen Effekt auf dem Monitorweg brauchen. Die zweite Variante ermöglicht, beide DSP-Effekte zu kaskadieren, um einen fetteren Sound zu kreieren.


Das Signal von AUX 3 kann darüber hinaus auch auf den Ausgang ALT 3-4 zur weiteren Verwendung geroutet werden. Da das Return-Signal in diesem Modus nicht mehr über den Master abgespielt wird, könnte man nun den FX A über ein paralleles Routing via Send 4 dem Input FX B zuführen und damit über den zweiten Effekt mitlaufen lassen – clever! Das Signal FX B ist via Taster nur vom Main-Mix aus zum Control Room (Phones) schaltbar. Für beide Effekt-DSPs gilt allerdings, dass ein Herausführen aus dem Pult über das digitale Interface via irgendwelcher Outputs nicht vorgesehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW! You made it! Daaanke,@fanwander :huepfling:

Für alle die auch nen UFX1604 oder 1204 haben: Statt AUX2 AUX3 nehmen, AUX1 und AUX3 am Mixer auf pre schalten, den To-Alt-3-4-Knopf drücken und den Alt 3-4 out mit nem Kanaleingang verbinden.
Dann kann man den Shimmer separat aufnehmen.
 


Zurück
Oben