hm kenn den pro2 nicht aber mit dem pro3 geht das definitv
guck dir mal spurkopfs sachen an, der bekommt z.bps. mit surge ebmbässe gut hin
hier mal was für mich funktioniert um genretypische sounds hinzubekommen:
was software angeht funktioniert repro und knifonium für analog-dreckiges und voltage modular/reaktor, thorn, wiggle und largo für analog-fettes ganz gut. xhun audio little one kommt auch gut, den hab ich allerdings nicht. digitalsound geht mit dexed, das fmbundle von voltage modular (sehr geil), fmdrive2612 von alyjameslab
hardware: microbrute, pulse1, shruti, blofeld geht für analoges, für digitales korg707, tx81z, cz5000 (spark! nutzt den microbrute z.bsp)
oops, microwave vergessen...
was aber meiner meinung nach wichtiger is wie der klangerzeugende synth is die nachbearbeitung der sounds: so richtig geil wird 707/tx81z erst wenn der übers spiritfolio mischpult in den hochroten bereich gefahren wird, sprich analoger overdrive. so wird aus nem standard fm sound erst ein geiler ebm bass. das kann man dann layern mit analog veloctiygesteuertes filter, pwm-rechteck, z.bsp. usw
oder durch behringer vtm999 /mxr distortion+ pedal aber mit maß.
und das ganze gilt dann auch für softwaresounds , und hier kommt die hardwarenachbearbeitung immer noch besser wie software fx, wobei diese doch recht gut geworden sind : waves berzerk mäßig dosiert, supercharger gt, phils cascade und tdr molotok funktionieren gut. was mir öfter hilft: den waves rvox (!) davor weil der den pegel schön anhebt für mehr schmackes und extrem intuitiv zu bedienen is
fahr doch einfach mal den pro2 im hochroten bereich vom mixer und guck was passiert bzw. zu so mal erst neue klänge programmieren als mögliche strategie