Studiodragon schrieb:
Ist nicht auszuschliessen dass Korg auch mal was nettes gebaut hat...
Auch mal was nettes gebaut hat ...
![Shocked :shock: :shock:](/synthesizer/styles/oldsmilies/icon_eek.gif)
Warum denn so negatif gegenüber Korg?
Unter :
MS10-20-2000,Monopoly,770,Prophecy, Z1, Wavestation, Electribes,microkorg , DW serie, Trident,Polysix,PS 3100-3200-3300,
ist wohl nicht auszuschliessen, oder ?
Als bester Synth aller Zeiten? Monopoly (& VC-10) find ich geil aber die rauschen ohne Ende. DW serie mag ja lustig sein, aber dann wäre eher die Oxford Synth Company zu bepunkten (und die wurden ja schon im Vorfeld ausgeschlossen). Einer der Hauptentwickler der Wavestation hat sich tierisch darüber aufgeregt, daß er so viele Kompromisse machen mußte, bis Korg meinte, so würde es billig genug. Das Gerät hat nicht viel seiner guten Ideen bekommen dürfen und die wurden auch noch arg abgespeckt. Aber klar, jetzt kommt wieder das Argument, daß man ja besonders gut besonders schlechte Musik damit machen könne. Bitte sehr, wer mag kann ja soviel Scooter hören wie er möchte.
Und dem Typen, der die Electribes verbrochen hat möchte ich persönlich aufs Maul hauen - wer auch immer das war. 48KHz und nicht 32 wären angebracht gewesen. Ein stabiles Gehäuse wär auch nicht schlecht. Die ES ist fast genau das, was ich mir wünsche - und trotzdem Lichtjahre davon entfernt.
Naja, solange hier noch jemand denkt, der "beste Synth aller Zeiten" könne ein minderwertiges Produkt sein fehlt hier wohl echt die Diskussionsgrundlage...