Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Xotix schrieb:Hab nun ne electribe MX für 285 EUR, ohne Porto da aus der Schweiz. Denke viel billiger wäre ich nicht mehr gekommen.![]()
-> Thomann.deXotix schrieb:Gute Seite mit Testberichten und co? Magazin?
Schreiben Testberichte auch, dass z.B. die Korg nanoPad Serie, der ABSOLUTE SCHROTT ist? Falls nicht, kann man solche Testberichte auch in der Pfeife rauchen.Michael Burman schrieb:Dort kann man Testberichte und Magazin-Artikel als PDFs herunterladen, sofern man registriert ist.
Wird nicht gesünder sein als sie leserisch reinzuziehen.TonE schrieb:Schreiben Testberichte auch, dass z.B. die Korg nanoPad Serie, der ABSOLUTE SCHROTT ist? Falls nicht, kann man solche Testberichte auch in der Pfeife rauchen.
Die Frage nach Testberichten knüpft in meiner Wahrnehmung ebenfalls an das Thema Monitore an. In einigen Magazinen wie z.B. S&R werden ergänzend zum Text Messungen abgebildet (und entsprechend kommentiert), und es gibt Artikel über Studioakustik sowie Vergleichstests/Übersichten zu Monitoren, die man sich durchaus anschauen kann. Ich sehe jedenfalls keinen Grund, warum man es "Xotix" ausreden sollte...Xotix schrieb:Nächsten Monat dann, mit dem neuen Lohn, guck ich wegen anständigen Monitoren. Bis dahin kann ich mich gut informierenGute Seite mit Testberichten und co? Magazin?
Nicht vor einer bestimmten schlechten Seite, sondern generell vor Testberichten. Man kann davor aber zurecht warnen!...Xotix schrieb:Er wollte mir das nicht ausreden, eher mich vor der schlechten Seite bewahren, oder?
Dort gibts wie gesagt PDFs aus einschlägigen Zeitschriften. Bei Monitoren finde ich Testberichte mit Messungen besser.Xotix schrieb:Ich möchte gute Testberichte, die richtig erstellt wurden. Ich kenne es halt vom IT Bereich, dass es sehr gute Seiten gibt und halt so standard Schrott. Muss mir Thomann mal angucken, danke.
Es gibt Kundenbeurteilungen wie bei Amazon, aber eben auch PDFs aus einschlägigen Zeitschriften. Die sind wiederum "ein wenig" durch die Werbeanzeigen beeinflusst, die in den Printausgaben mit erscheinen.Xotix schrieb:Thomann ist doch n Shop? Ist der Neutra in der Beurteilung? ^^
Xotix schrieb:Hab mein electribeund ich raf nix, hihi. Also erstmal 90 Seiten Manual lesen und rumspielen.
![]()
Man könnte es auch so machen, dass du sagst, welche Boxen dich interessieren, und ich schaue entweder nach den Links oder PDFs auf meinem Server.Xotix schrieb:Ja mit Testberichte meinte ich halt, der Monitor X hat 0 Bass, oder hat okay Bass. Ich vertraue dem Zeug ja nicht Blind, aber es ist sicher n guter Anhaltspunkt.
Michael Burman schrieb:Man könnte es auch so machen, dass du sagst, welche Boxen dich interessieren, und ich schaue entweder nach den Links oder PDFs auf meinem Server.Xotix schrieb:Ja mit Testberichte meinte ich halt, der Monitor X hat 0 Bass, oder hat okay Bass. Ich vertraue dem Zeug ja nicht Blind, aber es ist sicher n guter Anhaltspunkt.
Deshalb hatte ich dich anfangs gefragt, ob du Kopfhörer hast.Xotix schrieb:Lernen wie das Gerät funktioniert, kann ich auch mir meiner jetzigen Anlage.
Computerliebe schrieb:der meiste krach fürs geld![]()
DrFreq schrieb:Die Electribe ist sicher kein schlechter Griff, die 200€ oder 300€ Monitor kannst du auch weg lassen... kauf dir lieber noch zusätzlich einen Synthesizer wie Mopho, Evolver, Bloofeld oder micro Q oder eine XoxBox. Die Monitorboxen lohnen sich erst wenn du vor hast abzumischen, oder als luxus... aber wen du den luxuriösen Geschmack von Monitorboxen genissen willst kommst du mit 200€ Monitoren nur bedingt weiter. Für den Anfang kannst du auch die Boxen behalten die du hast. Eine Groovebox noch einen Synthesizer oder die Xoxbox, das reicht erst mal... Dann hast du genug Zeit richtiges Geld für richtige Monitore zu sparen und herauszufinden ob du überhaupt dabei bleibst, oftmals verblasst die anfängliche euphorie
Da habe ich wohl überlesen, welche das sind...DrFreq schrieb:Für den Anfang kannst du auch die Boxen behalten die du hast.
Michael Burman schrieb:Da habe ich wohl überlesen, welche das sind...DrFreq schrieb:Für den Anfang kannst du auch die Boxen behalten die du hast.
Ach so, soll also ein Geheimnis bleiben...Xotix schrieb:Naja, zur Zeit nichts besonders gutes aber es geht ok.
Michael Burman schrieb:Ach so, soll also ein Geheimnis bleiben...Xotix schrieb:Naja, zur Zeit nichts besonders gutes aber es geht ok.![]()
Xotix schrieb:Michael Burman schrieb:Ne, nur nichts festes. MIr ist mein Receiver vor 2-3 Tagen abgeraucht und hab zwarnen guten vom Vater nun aber da passen die alten Boxen nicht. :/ Jetzt hab ich irgend so Jamo Dinger mit nem billigen Sub. Sagte nix genaues, da sich das sowieso wieder ändert. Aber zur Zeit genügt es gerade noch.
So gings mir auch immer! Mit dröhnenden ohren ins bett und am nächsten morgen die ernüchterung!DrFreq schrieb:am besten erst mal mit einem Kopfhörer nachts unter der Bettdecke üben, bevor man die Boxen aufreisst... meistens täuscht die Lautstärke als auch die Euphorie beim Schrauben über das Hinweg was man da fabriziert...