S
schnuffke2
||||||||||
Irgendwie ist mir so als wäre Stephen King hier im Thread Thema gewesen. Meine Frage dazu: Wenn ich nichts von ihm kenne, welches seiner Bücher sollte ich dann mal lesen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Als Einstieg empfehlen würde ich:Irgendwie ist mir so als wäre Stephen King hier im Thread Thema gewesen. Meine Frage dazu: Wenn ich nichts von ihm kenne, welches Buch sollte ich dann mal lesen?
Stimmt, "Es" hatte ich vergessen - das ist auch recht gut geschrieben. Misery war nicht so mein Fall; meine Favoriten sind deutlich The Stand, In einer kleinen Stadt und Shining. Ich verstehe King allerdings auch weniger als "Horror"- oder "Grusel"-Autor, sondern als jemanden der es versteht, sehr eingängliche und plastische Szenarien und Figuren zu entwerfen, zu denen man gerne zurückkehrt (es gibt auch immer wieder Bezüge zu Figuren und Orten zwischen den Romanen). King liest sich für mich ähnlich wie Harry Potter (mit einer Prise mehr menschlichen Abgründen).die erklärten Favoriten meiner Frau sind "Es" oder "Misery", "Friedhof der Kuscheltiere".
Geh nach Bad Frankenhausen, wander die Blutrinne hoch und schau dir das Bild an...Anhang anzeigen 239497 ... fängt sehr gut an. Bisher 60 Seiten gelesen. Anhang anzeigen 239498 Erst einmal diagonal reingelesen. Macht auch einen guten Eindruck. Etwas knackiger, komprimierter als Lyndal Ropers Werk.
Ich fand Todesmarch was einst unter seinem Pseudonym Richard Bachman erschienen ist gut und Cujo ist auch lesenswert.Irgendwie ist mir so als wäre Stephen King hier im Thread Thema gewesen. Meine Frage dazu: Wenn ich nichts von ihm kenne, welches seiner Bücher sollte ich dann mal lesen?
Als Einstieg empfehlen würde ich:
Shining
The Stand
In einer kleinen Stadt
Friedhof der Kuscheltiere
Irgendwie ist mir so als wäre Stephen King hier im Thread Thema gewesen. Meine Frage dazu: Wenn ich nichts von ihm kenne, welches seiner Bücher sollte ich dann mal lesen?
Eine weitere Stimme für "Es", vor allem wegen der warmherzigen Schilderungn der Kindheitserlebnisse. Falls Du lieber gebrauchte Bücher kaufst, nimm bitte keine deutsche Ausgaben vor 2011, da diese unvollständig sind.Irgendwie ist mir so als wäre Stephen King hier im Thread Thema gewesen. Meine Frage dazu: Wenn ich nichts von ihm kenne, welches seiner Bücher sollte ich dann mal lesen?
"Es" ist gerade Favorit. Da ich Bücher aber tatsächlich gerne gebraucht kaufe, werde ich spontan sehen, ob es eines der hier genannten Bücher besonders günstig gibt (bis zum nächsten Bücherkauf ist es noch ein paar Tage hin).Eine weitere Stimme für "Es", vor allem wegen der warmherzigen Schilderungn der Kindheitserlebnisse. Falls Du lieber gebrauchte Bücher kaufst, nimm bitte keine deutsche Ausgaben vor 2011, da diese unvollständig sind.
Das habe ich auch gelesen. Mein Sohn mit Anfang 20 sogar mehrfach. Das ist wirklich empfehlenswert.Butz Peters - Tödlicher Irrtum, die Geschichte der RAF. Sehr gutes Buch, das beste was je über diese Thematik geschrieben wurde, um Längen besser als der Baader-Meinhof-Komplex von Stefan Aust und auch sehr spannend geschrieben. Kann ich nur empfehlen.
Oh Himmel, die hat mich damals auch sehr beeindruckt!@serge
Die Kurzgeschichte: „Das Floß“ fand ich echt gruselig.
Ich habe das Buch wirklich sehr ins Herz geschlossen und wollte daher irgendwann einfach wissen, wie die Personen im Original klingen, also habe ich mich an das englischsprachige Original gewagt – und dort ein paar atmosphärische Szenen gefunden, an die ich mich trotz wiederholter Lektüre der deutschen Ausgabe beim besten Willen nicht erinnern konnte. Probiere es aus!Zum Thema: ES
Mehrfach gelesen übrigens, weil es so unfassbar gut ist.
Ich habe bis jetzt zwei verschiedene Ausgaben gelesen.
Die frischeste von 2003.
Und diese Bücher sind unvollständig, trotz 1200 Seiten?!
Das ist natürlich auch annehmbar verfilmt worden. Ebenso wie the Green Mile.und natürlich "Die Verurteilten"
"Das Floß" ist auch 1987 in "Creepshow 2" verfilmt worden.Oh Himmel, die hat mich damals auch sehr beeindruckt!
Ich lese Mal wieder 1984 von George Orwell, ist eines meiner Lieblingsbücher of all Time, gerade in der heutigen Zeit, haben sich ja viele seiner Visionen bewarheitet