Welche Bücher lest ihr gerade...

Erik Axl Sund - Schattenschrei (Teil III der Victoria Bergmann-Trilogie) Thriller-Krimi (?)
Teil I & II waren teilweise schon etwas verstörend, Teil III lüftet nun alle Geheimnisse, so hoffe ich

und von Peter Kemper - Sgt. Pepper 100 Seiten, von Reclam
als Vorbereitung für Freitag! 50th Anniversary Box des Albums erscheint! :phat:
 
"Mute: A Visual Document From 1978 - tomorrow"
Terry Burrows with Daniel Miller
Sehr interessantes Buch mit vielen Bildern und Statements zu Personen und Produktion. Mit einer sehr anschaulichen Karte der Verknüpfungen sämtlicher Mute Bands.
Besitze ich nicht, aber gestern eifrig durchgeblättert. Schönes Teil, für den Freund des Synth-Pop und Artverwandten..

Was ich gerade wirklich lese:
"Der Klang der Revolte" von Christoph Wagner
Die magischen Jahre des westdeutschen Musik-Untergrund.
Ein kleines, gut 380 Seiten kleingedrucktes, Schätzchen.
"Ihr seid alle seelisch Krank" Frank Zappa über die Mitglieder der Kommune 1, nachdem sie ihn aufgefordert hatten zum Sturm auf das Moabiter Gefängnis aufzurufen, was er ablehnte, woraufhin sie dann sein Konzert störten...
Witzig!
 
Das Dasein im Diesseits ist wie ein Buch, unterteilt in verschiedene Kapitel. Die Zeugung ist der Prolog zur Geburt. Das Geborenwerden selbst beginnt dann mit dem ersten Wort des tatsächlichen Inhaltes der Lektüre. Die Beisetzung ist der Epilog als Nachwort der Existenz auf Erden. Der Titel dieses Werkes lautet "Das Leben".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Don DeLillo: Null K
Die Hauptfigur begleitet Vater und todkranke Stiefmutter zu einem geheimen Ort, wo diese sich einfrieren lassen will, bis es Heilung für ihre Krankheit gibt. Dabei kommen dann ein paar grundlegende Fragen in Sachen Leben und Tod auf. Toll geschrieben, nicht prätentiös, skurril, anregend ...
 
SciFi von Claire North: „Die vielen Leben des Harry August“
(2015 JWCampbell Memorial Award )

und mal wieder eine Biographie (natürlich die eines Nichtelektronikers):
"Eric Dolphy: A Musical Biography and Discography"
(wobei ich mich bei diesem Buch zugegebenermaßen mit dem Englisch etwas schwer tue)
 
Luke Harding - "Collusion - How Russia Helped Trump Win the White House"

Lese eigentlich nicht gerne Polit-Pop, das Buch ist allerdings eine erfreuliche Ausnahme.. Gibt's auch in deutsch ( "Verrat - Geheime Treffen, schmutziges Geld und wie Russland Trump ins Weiße Haus brachte" ).
 
den "Wallenstein" von Alfred Döblin
Unter expressionistischen Schilderungen des Alltags und der Äußerlichkeiten treten gute psychologische Analysen und historische Deutungen zu Tage
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt die Mute Geschichtsstunde und aktuell „Das ist DAF“.
Habe gerade mal das DAF Buch in Händen gehabt. Leider alle Ausgaben verschweißt. (Limitierte Erstausgabe mit Signatur..)
Meine Frage: Lohnt sich das, bzw. was steht da drin, was z.B. in "Verschwende deine Jugend" nicht thematisiert wird? Tolle Bilder? Ms 20 in Nahaufnahme? Gabi nackich?
Und: Was ist das für eine CD "Das ist DAF"? Steht nichts drauf. Hörbuch gelesen von..? Oder DAF Compilation?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob es sich lohnt ist immer Ansichtssache ;-)
Ich finde das Buch sehr gut. Es dreht sich ausschliesslich um DAF. Es kommen zwar auch Zeitgenossen zu Wort, aber immer nur in Bezug auf DAF. Ihr musikalischer Werdegang wird sehr gut beleuchtet.
Die CD sind 5 CDs. Wiederauflagen der Alben "Die Kleinen und die Bösen", Alles ist gut", "Gold und Liebe" und "Für immer" plus eine CD mir Remixen.
 
Gerade mit angefangen: "Maximum darkness - Man on the road to nowhere". Dritter und letzter Teil der Autobiographie des Ende Januar verstorbenen Man-Gitarristen und -Sängers Deke Leonard. Er war nicht nur ein fantastischer Musiker, sondern auch ein exzellenter und oft zum :lollo:-en lustig schreibender Autor mit sehr viel Sinn für Selbstironie :supi:.
 
In dieser Auflistung ein Sachbuch zu nennen tut zwar weh doch ich find es echt gut: Ableton - Making Music - 74 Creative Strategies von Dennis DeSantis. Der Inhalt geht erfreulicherweise nicht direkt auf Ableton ein - ist also universal und beschreibt eher Probleme im täglichen musikalischen Schaffen und mögliche Lösungswege. Hat mir auch ohne dort genannte "Probleme" zu haben guten Input gegeben.
 
Those Swinging Years, Biographie von Charlie Barnet
die haben schon ziemlich auf den Putz gehauen damals ....
 
Astronomie in Theorie und Praxis von Erik Wischnewski.

Mittlerweile sind es zwei fette Wälzer.

Naja, wirklich lesen ist das nicht. Ist ja mehr ein Nachschlagewerk.
 
Stress im Job, Umbau am Haus... wenn noch eben Zeit ist mal in die Tasten greifen. Da fehlt mir seit einiger Zeit die Ruhe die ich brauche ein Buch zu lesen. Bedenklich...
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben