Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du meinst, du wolltest einen Arpeggiator in Softwareform bauen?
Giorgio Moroder mit z.B. seinem Midnight Express Track
Bin der Meinung da sollte man nicht zu tief in der amtlichen Musiktheorie graben. Ähnliches Problem hatten wir schon mal bei dem Begriff "Drone" hier im Forum.Hmmm... ich finde ehrlich gesagt den Begriff Sequenz nach wie vor zu weit gefasst, um "Arpeggiator-Musik" auch auf musiktheoretischer Ebene irgendwie klarer zu benennen...
Der Begriff "Kettensequenz" oder "Sequenzkette" kommt dem evtl. näher?
Hmmm... ich finde ehrlich gesagt den Begriff Sequenz nach wie vor zu weit gefasst, um "Arpeggiator-Musik" auch auf musiktheoretischer Ebene irgendwie klarer zu benennen...
Komponieren ist eine Sackgasse. Man muss loslassen können, aber gleichzeitig dass Steuerrad fest in der Hand behalten. DANN entstehen erst interessante Resultate....denn dass man mit cubase oder mit einem doepfer schaltwerk auch kompositionen erstellen und abspielen kann, bei denen man mehr als diese 6-8 noten aneinanderreiht, das wissen sie gar nicht. und vor allem wäre es ja arbeit.
bei vielen elektro musikern ist eine sequenz "wenn man es mit einen sequenzer gemacht hat".
das bedeutet für die meisten von ihnen, dass es 6-8 noten sind, die dann einhundertfünfunddreißigtausend mal wiederholt wird. mit ein bischen transposition oder ohne.
denn dass man mit cubase oder mit einem doepfer schaltwerk auch kompositionen erstellen und abspielen kann, bei denen man mehr als diese 6-8 noten aneinanderreiht, das wissen sie gar nicht. und vor allem wäre es ja arbeit.
und wer legt fast, was interessant ist?
Du selbst natürlich.und wer legt fast, was interessant ist?
Komponieren ist Note für Note setzen. Jeder der einen Arpeggiator nutzt, komponiert im herkömmlichen Sinne schon nicht mehr.
Giorgio Moroder mit z.B. seinem Midnight Express Track
View: https://www.youtube.com/watch?v=QD4Ks_EMQBY