tom f
|||||||||||
musikpiraterie und allgemeine probleme des abendlandes ?
die lösung: eier abhacken !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
tom f schrieb:musikpiraterie und allgemeine probleme des abendlandes ?
Wer hindert dich daran, deine Musik auf deinem eigenen Webspace zu hosten und selbst Werbung zu schalten?Tom Noise schrieb:Filehoster und Provider verdienen nur deshalb an Dir als Kunden oder Werbeopfer. Wieso die und ich nicht?
salz schrieb:Wer hindert dich daran, deine Musik auf deinem eigenen Webspace zu hosten und selbst Werbung zu schalten?
Tom Noise schrieb:Hmm... hast Du die Frage nicht verstanden oder nicht gelesen? Noch mal kurz: Ich Künstler, Du Fan. Ich schenke Dir meine Musik. Kostenloser Download. Filehoster und Provider verdienen nur deshalb an Dir als Kunden oder Werbeopfer. Wieso die und ich nicht?
Tom Noise schrieb:EinTon schrieb:Und warum machst du es nicht, wie es die u. a. die Piraten als "zeitgemäße Methode" vorschlagen: Keinen Vertrag mit einem Label abschließen, sondern stattdessen einfach Deine Musik einfach auf Deiner eigenen Website als (kostenpflichtige) mp3s anbieten? Dann hättest Du volle künstlerische Kontrolle über dein Produkt und dazu den ganzen Erlös für Dich.
Ich rede ja gar nicht von mir. Mir war künstlerische Kontrolle noch nie wichtig. Ich sehe mich nicht als Künstler, eher als Handwerker. Ich muss mir Musik erarbeiten.
Pumuckl, Huber? Klingt bayrisch. Das ist für mich so weit weg wie der Iran und andere Schurkenstaaten. Das ist nicht mal mehr Dunkeldeutschland, das ist der vordere Orient.tom f schrieb:friss mal das gebäck "pumuckel" von bäcker huber
Nein, das war ein Befehl!Tom Noise schrieb:salz schrieb:Wer hindert dich daran, deine Musik auf deinem eigenen Webspace zu hosten und selbst Werbung zu schalten?
Ich hoffe jetzt mal inständig, dass das eine rhetorische Frage war.
salz schrieb:Ich will dir doch nur helfen!!1
Nope. Ich wette, es gibt mittlerweile so moderne Rechenmaschinen, die die Anzahl der Downloads irgendwie ermitteln können.Tom Noise schrieb:Stichwort Kulturflatrate: Sollte also der Depp, der mit ungekonnten Geräuschen nervt, dasselbe bekommen wie der Künstler mit Aussage, der mit seiner Musik die Massen emotional bewegt oder auch der, der die Mega-Gassenhauer schreibt?
nordcore schrieb:das GEMA Problem mit 3500 Mitgliedern erster Klasse, die die Kohle am liebsten sich selber zuteilen, wird dadurch sicher nicht besser...
tom f schrieb:leedoeslala schrieb:ich musste mich mal auskotzen weil der Brot vergleich immer kommt ...
bist du auf brot allergisch oder künstler ?
salz schrieb:Nope. Ich wette, es gibt mittlerweile so moderne Rechenmaschinen, die die Anzahl der Downloads irgendwie ermitteln können.Tom Noise schrieb:Stichwort Kulturflatrate: Sollte also der Depp, der mit ungekonnten Geräuschen nervt, dasselbe bekommen wie der Künstler mit Aussage, der mit seiner Musik die Massen emotional bewegt oder auch der, der die Mega-Gassenhauer schreibt?
Ich dachte, das Unterscheide sich über den Anteil, der aus Pauschalabgaben zugeteilt wird. (Das der Schlüssel pro bekannt-verkaufter Einheit der gleiche ist, ist schon klar. )Tom Noise schrieb:Noch so ein Gerücht. Ich bin übrigens neuerdings "ordentliches Mitglied", also einer der 3500 erster Klasse, wie Du es nennst und meine Abrechnung unterliegt demselben Schlüssel wie vorher auch.
Was Youtube angeht, stellt sich die GEMA das genauso vor. Man munkelt, dass das in anderen Ländern sogar klappt, weil deren Eintreiber weniger Geld pro Klick verlangen.Tom Noise schrieb:Je mehr Leute sich das runterziehen oder bei Youtube Klick Machen, desto mehr bekommt der Artist?
salz schrieb:Pumuckl, Huber? Klingt bayrisch. Das ist für mich so weit weg wie der Iran und andere Schurkenstaaten. Das ist nicht mal mehr Dunkeldeutschland, das ist der vordere Orient.tom f schrieb:friss mal das gebäck "pumuckel" von bäcker huber
Pfüat di!
Tom Noise schrieb:
salz schrieb:Was Youtube angeht, stellt sich die GEMA das genauso vor. Man munkelt, dass das in anderen Ländern sogar klappt, weil deren Eintreiber weniger Geld pro Klick verlangen.Tom Noise schrieb:Je mehr Leute sich das runterziehen oder bei Youtube Klick Machen, desto mehr bekommt der Artist?
würd ich alle Dienste in Deutschland einstellen.leedoeslala schrieb:an googles stelle
salz schrieb:würd ich alle Dienste in Deutschland einstellen.leedoeslala schrieb:an googles stelle
k.A., ich bin kein Pirat. Ich seh das alles aus meiner Warte als Hörer/Zuschauer.Tom Noise schrieb:wie stellen sich das die Prim, .. äh...Piraten vor?
salz schrieb:k.A., ich bin kein Pirat.
salz schrieb:Musik, nuja, die Sachen die höre, gibt es selten auf "konventionellem Tonträger".
Sowas nennt man Kollateralschaden. Microsoft hat unlängst auch begriffen, dass Deutschland in Punkto IT ein denkbar ungünstiger Standort ist.Tom Noise schrieb:Rischtisch. Und die deutschen Mitarbeiter feuern. "Schade, falsches Geschäftsmodell."
Gegenfrage: bringt (oder besser: brachte) uns die Politik der anderen, etablierten Parteien weiter?Tom Noise schrieb:Einfach nur DAGEGEN sein ist aber sicher prima und macht Spaß. Pirat sein sicher ganz toll. Nur wird uns das weiterbringen?
salz schrieb:Sowas nennt man Kollateralschaden.
salz schrieb:Gegenfrage: bringt (oder besser: brachte) uns die Politik der anderen, etablierten Parteien weiter?