Wavelab Laptop Soundcard Problem SSL2+

Syme0n

|||||
Habe nach Umstieg von PC (mit RME Hammerfall) auf Laptop mit SSL2+ das Problem dass jedesmal wenn ich die Soundcard vom Laptop abziehe er danach an diesem USB Port zwar die Soundcard sieht aber kein Signal reinkommt in Wavelab zum aufnehmen.. dann stecke ich die Soundcard an einem anderen Port rein Signsl kommt rein aber wenn ich das USB Kabel raus und wieder reinmache geht dann dieser Port auch nicht mehr

Du bist immer noch mit Windows 7 unterwegs, so wie es in deinem Profil steht?

Also umstecken auf einen anderen Port funktioniert zwar, aber mein Digiface USB funktioniert besser wenn ich danach den Treiber neu installiere, hast du mal probiert das Interface einzustecken bevor du das Laptop einschaltest und falls das nicht reicht unter Umständen Windows mit neustarten zurückzusetzen. Ansonsten fängt das OS immer da an wo du das letzte Mal aufgehört hast.

Heute hat gar keiner der usb-2 Ports funktioniert.. plötzlich kriege ich aber Sound über den USB-C Eingang der bisher gar nicht funktionierte .. das kann doch nicht sein dass man täglich den Treiber neu installieren muss

Das Interface ist aber angeschlossen wenn du das Laptop startest? Vielleicht auch mal probieren bei den Energiespareinstellungen das abschalten der USB Ports deaktivieren.

Ja es ist immer angeschlossen .. aber da es mein einziger Laptop ist stecke ich die Soundcard auch öfter ab wenn ich keine Musik mache

News

Zurück
Oben