Was neues von Moog: Moog Modular

lilak schrieb:
wie ist das eigentlich mit den vielen moog modular kopien die inzwischen unterwegs sind, teilweise sind die ja schaltkreisgleich. bekommen die jetzt unterlassungsklagen? besitzt moog die "rechte" an den orginalen moog modulen oder ist das inzwischen public domain?
Erstens sind das nicht so viele Kopien, wenn man Moog CE mitrechnet bestimmt keine 20 Systeme und zweitens war Moog damals Pleite, die Namensrechte und der Logoschutz verfallen.
Man muss ja alle paar Jahre den Schutz seines eingetragenen Warenzeichens erneuern lassen, macht man das nicht, hat man auch keinen Schutz in dieser Zeit.
Seit dem Erscheinen des Voyager ist das Moog-Logo natürlich wieder geschützt.
 
Moogulator schrieb:
Ja, schon - aber ich finde es sollten ein wenig mehr sein als eine Hand voll.
Aber man will wohl sicher gehen, dass man keinen Ladenhüter hat so richtig mit Preisschild im Laden. Denn es könnte dann ja passieren, dass in irgendeinem Orgelladen vielleicht ewig so ein Gerät rumsteht mit Preis. Das sind so die Wirren der Vertriebs-Logistik (das ist keine Kritik, ist ja auch wirklich nicht ganz einfach).

Meinst Du dass die Teile in "irgendeinem Orgelladen" rumstehen werden? Ich denke eher, die werden nur direkt über die Vertriebshändler bestellbar sein, antesten evtl. auf der Musikmesse, sonst nirgends... ;-)
 
Sie sind bereits komplett verkauft. Also die Frage stellt sich nicht.
Das ist geschickt und ohne Risiko denn anhand dieser Zahlen gibt es genug Käufer. Das wäre bis 100 Stk immer sicher, auch mit eher zu hohen Preisen.
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben