Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moogulator schrieb:Den normalen Q gibts auch zu kaufen *hint*
rauschwerk schrieb:so wie ich das beurteilen kann, handelt es sich bei dem biofeld mehr um einen "puls" nacholger, jedoch auf VA-basis incl. wavetables und nicht mehr analog. Das datenblatt ist auf der waldorf-page inzwischen einsehbar.
Habe ja den MicroQ lange benutzt und auch den Q+ gehabt, dessen Bedienung trotz der vielen Knöpfe auch alles andere als optimal gelöst war, und der Blofeld scheint da doch einige Vorteile zu haben.Moogulator schrieb:Würde den normalen Q nehmen, der hat Knöpfe und keine Schrottbedienung, wenn man sich schon Hardware holt, sollte man nicht bei dem Interface sparen.. Es ärgert dich jeden Tag, das ist kein Büroutensil, es ist ein Instrument.. Dann lieber den nächsten etwas später kaufen und dafür den richtig, wäre meine generelle Empfehlung.. Sparen ok, aber am falschen Ende ist nicht so eine gute Idee.. Rack oder normal Q, Q+, MicroQ: egal, dann kann man auch den Komplexer nehmen.. Der kann sogar mehr und ist besser zu bedienen..
dns370 schrieb:Wenn du bei OSC 1 und 2 die Wavetables nimmst hast du noch je einen Sub-OSC, macht dann mit OSC 3 eben 5 OSC´s daher die Formulierung "bis zu 5 OSC´s".
Ich@Work schrieb:Ich bin eigentlich auch erstaunt dass man sich solche Informations-Fehler man sich erlaubt (Sequenzer beim microQ) bzw. trotz Informationsmedium Internet diese nicht klar formuliert (Oszillatoren microQ<->Blofeld).
Aber zum Glück gibts ja Foren und ich denke auch eine direkte Kontaktaufnahme hätte dies geklärt, so glaube ich mal dass man auf ein Mail sicher geantwortet hätte, so dass sich das dank moderner Kommunikationsmittel wieder relativiert.
Ich@Work schrieb:Somit stellt sich für mich selbst nur die Frage ob ich mit einem Stereo-Ausgang zurecht käme oder da doch lieber mehr hätte und so doch eher nen microQ bevorzugen würde.
Ich@Work schrieb:Okay ein Desktop-Gehäuse gestaltet die Matix-Programmierung auch etwas angenehmer und das grafische Display bringt da sicher auch noch Vorteile mit sich..
dns370 schrieb:Vorteil: Du kannst die beiden anderen Ausgänge im Multimode dazu nutzen das Signal entweder durch eine FX oder Filterbox zu jagen oder was weis ich. Je nach Lust und Laune
dns370 schrieb:Wenn du mit dem Zug fährst: Kleine Tasche, Blofeld, Micromidi-Keyboard und Kopfhörer! Das kommt mir bei diesem Design in den Sinn. Vielleicht noch einen von den neuen EeePC´s von ASUS und ab geht die Post (im Zug )
Ich@Work schrieb:Kann man eigentlich beim mQ aus einem Stereo-Paar auch 2 Mono machen ?