kleiner Dialog mit Summa ! nicht alles OT, aber viel.
/ ach ja, das ist übbeeel Lang
, sorry
Das wird überschätzt, ich hab' schon immer die meiste Zeit damit verbracht Sounds zu machen, die Musik war dann nur der krönende Abschluss.
haha, du kennst mich nicht
Musik machen heisst bei mir: "rumexperimentieren".
Ich denke wir beide sind uns da recht nahe, hehe.
ich mach keine tracks ! Piano spielen ist natürlich ein bisschen was anderes ( das muss man auch erst lernen) , aber:
Piano spielen im Synthesizer Forum, irgendwie krank
Ich klimpere ja auch ganz gerne mal rum und ich mag den Sound/Flexibilität von echten Instrumenten, aber auf Dauer nur ein Sound, selbst wenn es ein guter ist und dann........
hallo hallo hallo, wer spricht denn von "nur" einem sound ?
also mein Piano, wenn durch die richtigen FX gesendet, tönt synthetischer als jeder quantum und was weiss ich sonst noch.........
ich mein das jetzt ernst: "ich brauch keine synthesizer mehr !"
ich komm mit FX weiter !
ist allerdings äpfel und Birnen, weil über FX spielen heisst: man dealt mit üblen latenzen und polyphonie in dem sinne gibts dann auch nicht mehr.
Ist also was komplett anderes, aber: "very synthetic" .........wie´s die Queen of Britain sagen würde.
....oder war das doch jemand anders ? habs grad vergessen
ich hatte mir schon überlegt so 'nen fetten fahrbaren Monitor Ständer mit entsprechend großen Monitor/TV vor 'nen Keyboard Ständer zu packen
ahh erwischt: du hast auch keins.....können tut man viel
ich habe mir schon mal nen hydraulischen Tisch gekauft.
aber der ganze umbau steht noch an. Ja, mit 40" screen. ( den hab ich schon
)
muss das keyboard tieferlegen.......d.h. ne eigene tischplatte bauen die vorne abgesenkt ist. etc. etc. etc.
sitzen vor dem PC ist das neue "absiffen". Rauchen reicht leider nicht..........
unabhängig von seiner stofflichen Manifestation
an nem richtigen modularsystem knöpfe drehen, ich mein im akkord .....wenns ums sound suchen geht, ist mit verlaub: ne komplett andere erfahrung.
allerdings hab ich was grösseres. Das hatte lange zeit 800+ knöbbe zum schrauben.
die patches die man auf sowas baut würde man dann auch nicht mehr auf nem schirm angucken wollen ----> "um zu verstehen was das ganze patch nun soll".
HW und Analog klingt per se zumindest für meine Ohren auch nicht immer gut und richtig,
absolut. Die meinung Teile ich.
Drum sind z.bsp. alle meine analogen VCOs seit jahren völlig unbenutzt.
Hier kommen nur digitale VCOs zum einsatz.
Filter bilden da aber ne ausnahme. In der Groovebox drin hab ich gute digitale. Im modular hab ich schon gern analoge filter.
aber: ich nutze Filter seit jahren kaum noch,....oder wenn, dann meistens nur ein statischer Hochpass, der dann tatsächlich auch digital sein könnte.
Zumindest wenn ich Sounds für mich mache darf gerne (bei Bedarf) auch mal was Digidirt dabei sein.
absolut ! bei mir sowieso !! hehe
das führt zu einer weiteren Besonderheit von heutigem Modular:
die absolut nahtlose integration von Analog und Digital in einer plattform !!
das neuste sind digitale morphbare hüllkurven, intern umgesetzt durch vektorsteuerung.
( leider haben die joggel einiges vom potenzial darin verschenkt......anyway. Das ding heisst Zadar btw. von Xaoc)