Und nochmal (laienhaft) nachgefragt : Bieten Module wie Rings, Clouds, Elements, Three Sisters...klangliche Möglichkeiten die anders nicht gehen ?
ann ich mir nicht vorstellen. Zumindest in Software gibt es ja alles erdenkliche an Physical Modeling und Granular Krams....
die angesprochenen Clouds,Rings und Elements wurden auch auf die PC ebene portiert
zumindest beim ersten bin ich mir sicher. (editiert: bei Rings bin ich mir nicht sicher. ahh warte: Braids gibts .....)
( selber code btw. laut EX Olivier, jetzt emilie, keine klangliche veränderung (sihe thread bei muffs))
ich hatte versucht mit dem software Clouds mal *genau* das gleiche zu machen wie ich mein hardware Clouds mehrheitlich nutze, .....was normalerweise auf manuellem schrauben basiert und nicht durch üppiges modulieren.
Hat mich echt energie gekostet (halbwegs) dorthin zu kommen.........ich würde sagen:
das war einfach ne Frage der Haptik und vor allem! der Gewohnheit derselben..........
Wer "den" sound im PC haben will: das IST verfügbar. FRei .....iirc als m4l device, und für das modularrack dingens in software, bezahl oder gratis weiss ich nicht mehr.
aber ansonsten ist ein wesentlicher aspekt von modular der ganze modulationsbereich !
software, z.bsp. M4L devices in Live, kann heute aber auch sehr viel !
am besten ist immer das wo man am tiefsten zuhause ist !! punkt
nicht blenden lassen durch das i-net
ach ja: den spruch dreimal an alle wände rund um die wohnung/Haus aufschreiben !
das geht sonst so schnell vergessen, hehe