pocvecem
Sicheres Auftreten trotz totaler Ahnungslosigkeit
Also ich werde definitiv mit jedem Jahr dööferer.Wirds echt noch schlimmer ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also ich werde definitiv mit jedem Jahr dööferer.Wirds echt noch schlimmer ?
Steht doch im verlinkten Artikel:
"...
Da mit der Bezeichnung Generation Z das lateinische Alphabet an sein Ende gelangt sei und es als notwendig empfunden worden sei, für die Nachfolgegeneration einen Namen zu finden, sei man in Anlehnung an etablierte Feingliederungssysteme auf die Idee gekommen, auf das griechische Alphabet auszuweichen. Der erste Buchstabe des griechischen Alphabets ist alpha (α).
..."
Generation Alpha – Wikipedia
de.wikipedia.org
Die waren sozusagen mit ithrem Latein am Ende ...
Grüße
Omega Minus
Ja, aber Alpha impliziert doch eher einen Anfang als ein Ende, obwohl es absehbar ist, dass die aktuelle Menschheit den nächsten großen Kehraus nicht überstehen wird...
Also ich werde definitiv mit jedem Jahr dööferer.
Siehste, waren alles mal große Kulturen, die dann die Grätsche gemacht haben..."Die Jugend achtet das Alter nicht mehr, zeigt bewusst ein ungepflegtes Aussehen, sinnt auf Umsturz, zeigt keine Lernbereitschaft und ist ablehnend gegen übernommene Werte"
(Keller, 1989, ca. 3000 v. Chr., Tontafel der Sumerer)
"Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer"
(Sokrates, 470-399 v.Chr.)
Ja gut körperlich baue ich schon lange abIm Ernst, seit Überschreiten der 50er Marke merke ich vor allem den körperlichen Abbau (Ausdauer, Sehkraft). Aber eigentlich finde ich, daß ich vor allem bei Musikrichtungen eher aufgeschlossener werde. Wobei ich eigentlich schon immer in viele Richtungen geblickt bzw. gehört habe.
Aufgeschlossener heißt ja nicht, daß ich jetzt keine Meinung mehr habe.Ich finde aber immer noch viele Sachen die andere abfeiern einfach Kacke.
Ich würde es nicht als eingeschränkter bezeichnen, ich kannte einfach noch nicht so viel.Ja gut körperlich baue ich schon lange ab
Ich war auch defintiv in meinen 20iger viel eingeschränkter was Musik angeht. Ich finde aber immer noch viele Sachen die andere abfeiern einfach Kacke.
Ach, die Nase war doch super.Als Supernase?
Habe ja selten so schlechte Darsteller gesehen.
1983.Komm, trau dich ...
Klar, bei SO einer Jugend kann das nicht gutgehenSiehste, waren alles mal große Kulturen, die dann die Grätsche gemacht haben...
Ich sehe den nächsten Thread "Was ist heute gute Musik?" in den Startlöchern ...Tja, aber gute Musik von heute - die sollten wir finden und zeigen.
Hat jemand sowas schon mal erlebt? Oder läuft das jetzt unter "Karaoke"?"hey, die singen mit Freunden mit dem Handy und haben Spaß - wünschte wir hätten das gemacht"
Würde das unter alte Musik zählen weil der Interpret alt ist. Der kommt ja aus der "guten Zeit".Höre grad "True" von Jon Anderson & The Band Geeks.
Der Mann wird in zwei Wochen 80 und haut mal eben eine der geilsten Yes-Platten EVER raus.
Ist das jetzt "aktuelle Musik" oder "alte Musik"?
Schöne Grüße
Bert
definitiv neue alte Musik.Höre grad "True" von Jon Anderson & The Band Geeks.
Der Mann wird in zwei Wochen 80 und haut mal eben eine der geilsten Yes-Platten EVER raus.
Ist das jetzt "aktuelle Musik" oder "alte Musik"?
Schöne Grüße
Bert
Hör ich das das angesprochene Jugendbashing? Was ist damit meinte ist, es ist schon nicht schlecht wenn Leute singen - und zwar mal nicht Kneipenlieder.Ich sehe den nächsten Thread "Was ist heute gute Musik?" in den Startlöchern ...
Hat jemand sowas schon mal erlebt? Oder läuft das jetzt unter "Karaoke"?
Hat jemand sowas schon mal erlebt? Oder läuft das jetzt unter "Karaoke"?
Für mich ist das eine logische Bezeichnung. A, B, C ... X, Y, Z, Alpha, Beta, Gamma .... Chi, Psi, Omega, Aleph, Beth, Gimel, ...
Excel wäre X,Y, Z, AA, AB, AC .... "Generation AA" klingt im Deutschen allerdings ... komisch.
Die Implikation mit 'das Ende ist nah' ... nah, das ist ein alter Hut:
"Die Jugend achtet das Alter nicht mehr, zeigt bewusst ein ungepflegtes Aussehen, sinnt auf Umsturz, zeigt keine Lernbereitschaft und ist ablehnend gegen übernommene Werte"
(Keller, 1989, ca. 3000 v. Chr., Tontafel der Sumerer)
"Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer"
(Sokrates, 470-399 v.Chr.)
Ist also seit Jahrtausenden eine Kulturkonstante.
Grüße
Omega Minus
Ab 70 merkste das aber nicht mehr.Also ich werde definitiv mit jedem Jahr dööferer.
Das jetzt mit "war schon früher so" zu verharmlosen wird dem Problem nucht gerecht.
ich wüsste nicht, wieso das jetzt so sein sollte.
das hat man allerdings meines Wissens nach schon in den 70ern und 80ern so gemacht - X Takes aufnehmen, und die besten Stellen verwenden (oder bei groben Patzern per Punch-In).Einfach 10x singen/spielen lassen und dann die besten Parts rauszusägen und zusammenzufrickeln ist halt schon mal doof.
man erinnere sich an Strawberry fields forever, bei dem Produzent George Martin auch schon zwei Takes zusammengeschnitten hat - und bei einem der Takes die Bandgeschwindigkeit ändern musste, da der Take in einer anderen Tonlage gespielt worden war ...das hat man allerdings meines Wissens nach schon in den 70ern und 80ern so gemacht - X Takes aufnehmen, und die besten Stellen verwenden (oder bei groben Patzern per Punch-In).
wird das dann nicht auch langsamer? Bzw. wenn du bei der Aufnahme die Geschwindigkeit änderst, ändern sich doch auch die Formanten usw.und bei einem der Takes die Bandgeschwindigkeit ändern musste, da der Take in einer anderen Tonlage gespielt worden war ...
Absolut... ich gehe mal davon aus dass die Tonhöhen nicht sooo weit auseinander lagen. Der eine Take wurde wohl leicht beschleunigt, der andere verlangsamt und am Ende traf man sich irgendwo in der Mitte. Vermutlich funktioniert das nur, weil das Stück keinen durchgehenden Beat hat.wird das dann nicht auch langsamer? Bzw. wenn du bei der Aufnahme die Geschwindigkeit änderst, ändern sich doch auch die Formanten usw.