micromoog
Rhabarber Barbara
Corega? Das ist doch was für die Dritten, also eher „hart“ Spüler.
Oder meint ihr den Corega Tabs aus Miami Vice?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, da wirds noch einige geben die bis jetzt noch unersetzbar sind. Ich denke in ein paar Jahren werden auch diese Löcher gestopft von der Industrie. Hoffen wirsDer Matrix 12 müsste aber noch mehr Corega sein, ich finde die Weichheit und Schönheit müsste nochmal auf den Tisch, so wie der Jupiter, der in seiner 4. Version auch viel besser klingt.
Was ich damit sagen will: Der Jupiter 4 und andere sollten erweitert werden um das was er damals nicht konnte. Auch nichts gegen mehr Stimmen zu sagen -
Ich finde auch , da sollte Roland mal nachlegen und nicht einpennen. Ich vermute aber das kommt alles noch. Step by step. Die Nachfrage ist ja da.denke so wie er IST wäre er auch im Jupiter Xm denkbar. Der denkt aber nicht in dieser Tiefe, sondern bringt einfach nur den Massensound Roland in "gut" mit für "alle", die gar keine so großen Synthesenerds sind.
System 8 braucht eigentlich einen Nachfolger - der könnte…
aber?
Empfehle das im Rev2 Thread zu tunIch erlaube mir mal ne ganz kurze Zwischenfrage die eh keine große Debatte anstoßen wird: : Mit Prophet Rev2 bin ich Cem Polymässig bestens abgedeckt.
16 Stimmen, viele Möglichkeiten und eine unkomplizierte Bedienbarkeit...alleine wegen den vielen Stimmen fiel meine Wahl auf diesen.
Slope ist Super, aber ich frage mich natürlich ob es per Update irgendwann möglich sein könnte die Weiterentwicklung des "slope", also die Vintagefunktion
auch für den Rev2 zu bekommen?
Werd ich machen...nur noch eins..Empfehle das im Rev2 Thread zu tun
...ich taste mich ja so langsam immer mehr ran an die vielen Möglichkeiten des Rev2.das Problem ist eben der fehlende Drift außerhalb des OSCs, bzw bei zB PW, ENVS und so weiter.
Corega ist eine andere Form "Korrekt" zu sagenCorega? Das ist doch was für die Dritten, also eher „hart“ Spüler.
Das wäre sicher etwas. Jedoch ist die allgemeine Meinung, dass der Versuch, den Jupiter 4 mit weiteren Funktionen zu verbessern, wohl zu einer Verschlimmbesserung führen würde. Das Ding ist so etwas Besonderes, dass jede Abweichung vom Original extrem gefährlich wäre.Also jetzt wo Korg den ollen 700er neu aufgelegt hat sollte Roland doch eigentlich der Ehre wegen mal den Jupiter 4, ihren ersten Polyphonen nachbauen.
Vieleicht etwas kleiner, gerne in Boutique Größe und mit mehr Speicherplätzen und einen zusätzlichen Osc und Midi. Das wär doch mal was
Den Promars gibt es von Roland als Plugout - und das ist ein Jupiter4 mit optionalem zweiten VCO. Genau das, was Du willst. Als Plugout ist der ja polyphon spielbar.für das es weder als Hardware noch als Software richtige Alternativen gibt.
Ach so? Das wußte ich nicht. Ich dachte der ist dann als Plug Out auch nur Monophon. Danke für die InfoAls Plugout ist der ja polyphon spielbar.
Hm...jetzt muß ich doch nochmal nachhaken. In einem Kommentar zu einem YT Video zum Promars PlugOut fragte jemandAls Plugout ist der ja polyphon spielbar.
Ich glaube, der Grund ist der intern erzeugte Schmutz, und zur Bestätigung muss ich dich auf meine Videos hinweisen, wo sehr oft der VCA Schieberegler hoch gefahren wird. So ein Schmutz geht nur mit einem Oszillator. Sobald du versuchst, zwei oder sogar drei per Stimme zu haben, werden die kleinsten Phaseunterschiede als unangenehm wahrgenommen. Deshalb klingt der Jupiter 8 viel ,,cleaner“. Natürlich kannst du den VCA am Juoiter 4 so stark herunterfahren, dass der Klang absolut sauber ist. Und dann hast du das Promars-Plug-in, dessen Klang nur das extrem saubere Seite des Jupiter 4 emulieren kann. Ich habe das Plugin und ich liebe es, aber es klingt bei weitem nicht so wie der Jupiter 4 in den Videos.@Friendlynoise
och das glaube ich nicht. Was soll denn daran gefährlich sein einen dritten Vco zu integrieren? Oder daran daß mehr Speicherplätze zur verfügung stehen ,was bei
einer Maschine wie dem JP4 auf jeden Fall Sinn machen würde da man aus der Kiste ziemlich viel rausholen kann.
Vieleicht hat ja Korg mal lust den nachzubauen wenn Roland es als nicht nötig ansieht wer weiß? Oder meinetwegen Behringer
Auf jeden Fall würde es absolut Sinn machen ein Gerät neu aufzulegen für das es weder als Hardware noch als Software richtige Alternativen gibt.
Ja, das mag schon stimmen und das glaube ich dir auch wenn du beides direkt im Vergleich vor Ort hast.Ich habe das Plugin und ich liebe es, aber es klingt bei weitem nicht so wie der Jupiter 4 in den Videos.
Glaube nicht mir. Glaube deinen Ohren. Vergleich einfach den Klang in den Videos mit jedem Plugin-Video. Manche Leute (wollen) glauben, dass das Plugin auch so kling, nur weil es so aussieht. Na gut, viel Glück mit dem Selbstbetrug. Der ist ok, soweit er einem zufrieden stellt, hat aber weniger Wert als Beweis. Und is schreibe es wieder: Ich habe und liebe das Plugin, aber klanglich ist es nicht so nah am Original wie die SH-101 und SH-2 Plugins. Ich konnte alles vor Ort mit dem Hardware vergleichen. Das Promars Plugin ist ja super. Z.B. der ultraschnelle LFO ist sehr gut gelungen, aber das Plugin erinnert mich nicht besonders stark an das Vorbild wie die anderen Roland Plugins.Ja, das mag schon stimmen und das glaube ich dir auch wenn du beides direkt im Vergleich vor Ort hast.
1) Du meinst also daß quasi durch übersteuerung der besondere Schmutz kommt die der Plugout Mars nicht hinbekommt?
2) Einen 2. Vco kann man abschalten, wäre also nur ein Zusatzgoodie.
3) Was isser nun der Plug out Mars? Polyphon oder Monophon?
4
Also ist der Plug Mars Mono. O.k. Danke!
Ja, aber das Plug Out ist leider auch nur monophonEr schrieb, dass das Plug-In mono ist, Herr Anwander sprach von Plug-Out
Ja, aber das Plug Out ist leider auch nur monophon
Top News: Roland Promars Plug-Out, Erweiterung für System 1 - AMAZONA.de
Roland Promars Plug-Out ist die 3. Erweiterung für den AIRA System 1.www.amazona.de
Die müssten halt mal ein Jupiter 4 Plug Out raushaun. Du hast recht, es muß gar nicht analog sein. Sehe ich auch so.Daher braucht ja Roland auch nix Analoges mehr machen unbedingt.
Doch das geht, aber der Plugmars ist nur monophon vorgesehen. Das System kann bis 8 Stimmen aber leider nicht beimIns System 8 kann man das nicht einladen?.... verfolge das nicht.