Tom Noise
*****
Genau das.Der Hörer Deine Musik hört Deine Musik nicht wegen Dir - Du als Anbieter der Musik bist ihm komplett schnuppe.
Und mit richtig viel Glück: Ritter Sport.Wenn ich Glück hatte, war ich gerade Lindt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau das.Der Hörer Deine Musik hört Deine Musik nicht wegen Dir - Du als Anbieter der Musik bist ihm komplett schnuppe.
Und mit richtig viel Glück: Ritter Sport.Wenn ich Glück hatte, war ich gerade Lindt.
Ja, kennt man aber ist das so? Keine Streaming-Ausschüttungen bei Bandcamp? Da frage ich mich ernsthaft, warum man dort etwas veröffentlicht, wenn man davon Leben muss.Genau, Geiz ist geil.
Streaming ist finanziell für die allermeisten nicht lohnenswert und der "Ich werde vielleicht dort entdeckt"-Effekt geht gegen Null.Ja, kennt man aber ist das so? Keine Streaming-Ausschüttungen bei Bandcamp? Da frage ich mich ernsthaft, warum man dort etwas veröffentlicht, wenn man davon Leben muss.
Das gilt für alle Bereiche, aber darauf wollte ich nicht hinaus. Zahlt Bandcamp nun etwas für das Streaming oder nicht? Weil aus meiner Sicht ist das schon eine Art Streamingplattform mit der Option etwas zu kaufen.Wer Geld verdienen möchte, sollte seine Arbeit nicht verschenken, so einfach ist das.
Ich bin bei Bandcamp "nur" Konsument, aber blöd gefragt: Bieten die überhaupt im klassischen Sinne Streaming an? Ich erinnere mich daran, dass in der Vergangenheit nach 2-3 Playbacks die Wiedergabe gesperrt wurde mit dem Hinweis "Kauf mich!". Vermutlich IP-Adresse gecheckt o.ä. Wenn ich dort Tracks oder Alben käuflich erworben hatte, konnte ich sie herunterladen und hatte zugleich "unlimited Streaming", z.B. in der Bandcamp-App.Ja, kennt man aber ist das so? Keine Streaming-Ausschüttungen bei Bandcamp? Da frage ich mich ernsthaft, warum man dort etwas veröffentlicht, wenn man davon Leben muss.
So habe ich Bandcamp ehrlich gesagt noch nie gesehen, ich bin mir auch nicht sicher ob andere typische Bandcamp User lieber kostenlos streamen statt kaufen.Weil aus meiner Sicht ist das schon eine Art Streamingplattform mit der Option etwas zu kaufen.
Ja, so habe ich das auch in Erinnerung. Irgendwann ist unter Umständen Schluss.Bei Bandcamp kann man nur die Musik streamen die man gekauft hat oder vorhören wenn die Anzahl der Vorhörstreams nicht vom Musiker eingeschränkt wurde.
Das ist ja nur ein Bausteinchen im Gesamtpaket eines Musikers. Und dieses Paket ist bei jedem anders.warum man dort etwas veröffentlicht, wenn man davon Leben muss.
was nimmst du statt dessen?ist diese für mich nicht mehr tragbar...
Streaming ist finanziell für die allermeisten nicht lohnenswert und der "Ich werde vielleicht dort entdeckt"-Effekt geht gegen Null.
Ja, da ist mal Einer von drei Millionen, der es tatsächlich irgendwie geschafft hat, dort etwas zu reißen.
Das liegt aber oft auch daran, das die große Masse an Musik über das Mittelmaß kaum herausgeht und ein großer Teil der User dort selber Musik auf diesem Level machen.
Wer Geld verdienen möchte, sollte seine Arbeit nicht verschenken, so einfach ist das.
Nun ja, es hat Dich aber niemand gebeten oder gar beauftragt, Deine Musik zu erschaffen, es ist im Gegenteil allein Deine Entscheidung gewesen, Dir dieses Hobby auszusuchen, damit kreativ Musik zu schaffen und diese bei einem Überangebot an frei zugänglicher Musik am Markt anzubieten.in meinen augen ist der kreative prozess auch eine arbeit, die verrichtet worden ist, um etwas zu erschaffen.
nur das ich das grundsätzlich ohne bezahlung gemacht habe. und nun soll das nichts wert sein ? das empfinde ich schon ein bissl abwertend.
man könnte meinen es interessiert keinen
Du hast Syme0n komplett missverstanden
Das muss bzw. braucht kein Nachteil sein, & das darfste mir glauben.da meine waves plugins weg sind. hab ich fast nur ableton stock effekte und freeware.
allerdings haben sich letztes jahr meine waves plugins verabschiedet. (danke wup) und nun bräuchte ich mal einen neuen limiter und ein tape simu vst.
So Sachen wie mit Top-40 Band auf Hochzeiten spielen, sind noch mal ne andere Schiene (been there, done that), aber letztendlich in der Regel auch nur Hobby mit etwas Nebenverdienst.
Hab auch dich nicht gemeint.@Sticki - zeig mir ein zitat, wo ich um kauf geben habe. wie im titel steht, geht es mir um das warum das so ist.
ich zwinge niemanden was auf. das wir drüber reden macht mich schon zufrieden.
und immerhin gab es seit gestern einen käufer. das ist schomma cool. weiss ja nicht wer das war. danke für
ok, das ist (partiell) etwas anderes. Dann die Frage: wieviele Follower und wieviele Plays hast du auf Bandcamp? (ich frag einfach nur um mal ein Gefühl für die Dimension zu bekommen).das hast du jetzt aber missverstanden. es ging ums gekauft werden, nicht ums hören, wie Syme0n schrieb.
1. Wenn in einer Mehrzweckhalle ~1500 Leute vor Begeisterung über eine Darbietung mit eigener Beteiligung ausflippen, hat das schon positiven Einfluss auf das Selbstwertgefühl.
Hallo!
> warum kauft niemand meine aktuelleren alben von bandcamp ?
Die Formulierung der Frage deutet an dass deine weniger aktuellen Alben ein anderes Absatzverhalten haben/hatten.
Ist das so?
Falls deine neueren Alben auch jeweils 2mal gekauft würden, wärest du dann zufrieden?