ganje
Benutzerdefiniert
Ich wollte grad aus Solidarität ein Album kaufen, aber dort werden nur digitale Käufe angeboten und an sowas glaube ich nicht..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was mir beim durchhören der (jetzt) drei Alben als Konsument auffällt....hey ho, warum unterstützt mich so gut wie niemand auf bandcamp ? was kann man tun, um die leute zu motivieren ?
habe vier digitale alben online. eins mit alten technotracks, das ist kostenlos. und eins mit neun alten electro stücken. das hat zwei käufer.
aber die wirklich interessanten sachen liegen im volume 2 und volume 3 album.
That's not right.Niemand kauft mehr Musik.
ds stimmt so nicht ganz.Niemand kauft mehr Musik.
Wahrscheinlich ist es so, das die Gruppe der Interessenten für diese Art von Musik relativ klein ist.man könnte meinen es interessiert keinen. oder liegts an meiner musik, dass die so uninteressant ist ?
Anthony ist sehr fleißig, spielt Konzerte auf der ganzen Welt.jeder kann machen was er will. im bezug auf anthony kann ich dir versichern, dass ihm keiner das wasser reichen kann. lies dir mal das interview auf amazona in ruhe durch. anthony lebt das was er macht, ohne marketing gimmicks oder irgendwelche dummschwätzer und manager. der mann ist real.
Hoffe das ist nicht zu hart
Die meisten unterschätzen ja, wie viel Arbeit der ganze Bürokram macht.Nimm' nur mal @Bernie - völlig egal wie man nun seine Musik findet, er macht und macht und macht, trittt auf, macht CDs, bietet auch noch Musik-Dienstleistungen an, hat sich über viele Jahre wahrscheinlich sogar Jahrzehnte ein Netzwerk und eine Fangemeinde aufgebaut.
Ich habe mich daran gewöhnt in Japan oder Canada mehr Fans zu haben, als hier in Deutschland.Selbst Bernie ist weit davon entfernt wirklich bekannt zu sein und eher eine lokale, szenebekannte Größe.
Besonders viel verdiene ich nicht, aber für die Miete vom Häuslein reicht es noch.Das alles reicht garantiert nicht um Millionär zu werden, aber für ein neues Notebook oder ein Waves-Update wird es schon reichen.
Heutzutage 'klebt' man.nagel deine Musik an die Schlosskirche
zu lebenssituation ändern: ich habe einen "grad der behinderung" von 40 (gdb) demnächst steht eine zwölftägige maßnahme vom jobcenter an.
deswegen und wegen anderer baustellen, komme ich derzeit nicht dazu kreativ zu sein.
@wirrwarr - die tätigkeit als mixing engeneer wäre wirklich was, wofür ich mich auch engagieren würde, jedoch fehlen mir die mittel.
ganz im gegenteil daniel. solches feedback ist wichtig. zu harte kritik gibts bei mir nicht.
ich höre zum beispiel auch keine böhsen onkelz. dennoch tun es millionen andere menschen. also muss das ja irgend eine anziehungskraft haben,
die ich als musiker verstehen will. warum gefällt musik überhaupt ? und so weiter.
zu lebenssituation ändern: ich habe einen "grad der behinderung" von 40 (gdb) demnächst steht eine zwölftägige maßnahme vom jobcenter an.
deswegen und wegen anderer baustellen, komme ich derzeit nicht dazu kreativ zu sein.
@wirrwarr - die tätigkeit als mixing engeneer wäre wirklich was, wofür ich mich auch engagieren würde, jedoch fehlen mir die mittel.
da meine waves plugins weg sind. hab ich fast nur ableton stock effekte und freeware.
habs schon mal gesagt, was geld angeht, will ich nicht teil des problems sein. warum dann diese widersprüchliche aktion. na ich wollte das thema
einfach mal ins gespräch bringen. in ärsche kriechen tu ich nicht. und ich bin nicht bereit zu betteln.
wenn ich musik mache, dann intuitiv, ohne plan. und einfach irgendwas machen ist halt schlecht. daher keine markanten melodien.
ich danke euch allen für eure ratschläge.
hey ho, warum unterstützt mich so gut wie niemand auf bandcamp ? was kann man tun, um die leute zu motivieren ?
habe vier digitale alben online. eins mit alten technotracks, das ist kostenlos. und eins mit neun alten electro stücken. das hat zwei käufer.
aber die wirklich interessanten sachen liegen im volume 2 und volume 3 album.
das ich zumindest gehört werde, sehe ich an den plays auf bandcamp. ich mache das jetzt etwa zwölf jahre und hatte mal fast tausend follower auf soundcloud.
ich denke also ganz unbekannt bin ich nicht. (viele us-rapper waren unter den followern)
bei soundcloud ist es übrigens auch voll doof, das quasi nur am tag des uploads ein paar plays rein kommen und dann gar nicht mehr.
man könnte meinen es interessiert keinen. oder liegts an meiner musik, dass die so uninteressant ist ?
fragen über fragen.
Ich frag mal so.. warum sollte man deine Musik überhaupt kaufen? darüber Gedanken gemacht?
aus wertschätzung ? in meinen augen ist der kreative prozess auch eine arbeit, die verrichtet worden ist, um etwas zu erschaffen.
nur das ich das grundsätzlich ohne bezahlung gemacht habe. und nun soll das nichts wert sein ? das empfeinde ich schon ein bissl abwertend.
egal wie gut oder schlecht die musik ist.
@Debo_derhundi - link ist in meiner signatur
In unserer Gesellschaft kann man nicht besonders viel Wertschätzung für Kunst erwarten, das sollte einem klar sein, egal wie viel Arbeit da am Ende drinsteckt.aus wertschätzung ? oder weils gefällt ? in meinen augen ist der kreative prozess auch eine arbeit, die verrichtet worden ist, um etwas zu erschaffen.
Ob du Geld nimmst oder nicht, spielt keine Rolle. Die Musik wird nicht automatisch wertvoller, nur weil du sie verkaufst.nur das ich das grundsätzlich ohne bezahlung gemacht habe. und nun soll das nichts wert sein ? das empfinde ich schon ein bissl abwertend.
Genau das ist ja ein aktuelles Problem der Leute, die von der Musikproduktion leben müssen.stell dir vor, du gehst auf arbeit und bezahlst deinem chef geld, dass du die arbeit machen darfst.
Kastatanien kann man aufsammeln und die Zahnstocher gibts gebraucht aus Opis Partykeller....martin, wie viel hast du denn z.b. für die rohstoffe bezahlt, um diese kastanienmänchen zu bauen ?
und werden diese kastanienmänchen noch menschen in hundert, oder tausend jahren erfreuen ?
und kannst/konntest du mit diesen kastanienmänchen deine nachbarn ärgern ?
Das erinnert mich an die Reviews meines letzten Albums - alle recht angetan davon, 2 mal bei X-Rated auf concertzender.nl gespielt, aber das hat 0 Einfluss auf die Verkäufe. Ist zum Glück nur Hobby.Ich habe mal als Kind 50 Kastanienmänchen gemacht, war viel Arbeit, wollte die dann auf einer Decke auf der Straße vor unser Tür verkaufen. Habe 3 Stück verkauft. Die restlichen haben wir zur Decko in unserer Wohnung verteilt, sah toll aus und alle haben immer gesagt, "Ach, das sind ja schöne Kastanienmänchen".
Ich schätze mal du erreichst einfach nicht deine Zielgruppe. Dann wäre noch die Frage, ob deine Zielgruppe überhaupt dazu neigt Musik zu kaufen, oder ehr zu streamen, oder ob denen das scheißegal ist.aus wertschätzung ? in meinen augen ist der kreative prozess auch eine arbeit, die verrichtet worden ist, um etwas zu erschaffen.
nur das ich das grundsätzlich ohne bezahlung gemacht habe. und nun soll das nichts wert sein ? das empfeinde ich schon ein bissl abwertend.
egal wie gut oder schlecht die musik ist.
Ich habe kurz reingehört. Das ist eher Nischen Musik, wahrscheinlich gibt es einfach nicht genügend Menschen, die bereit wären dafür Geld auszugeben. Nicht einmal bei Mainstream Musik sind die Leute dazu bereit aber bei Mainstream Musik ist es ein Zahlenspiel. Um wie mehr Hörer es gibt desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass darunter auch Hörer sind, die deine Arbeit honorieren und dafür auch Geld zahlen. Daher ist zum Beispiel Schlager und Pop kommerziell erfolgreicher als Nischen Musik, sobald der Artist eine gewisse Bekanntheit erlangt hat. Nischen Musiker haben es da noch mal schwerer.- link ist in meiner signatur
Du hast Syme0n komplett missverstanden - oder Du missverstehst das Konzept "Anbieter und Nachfrager" komplett.aus wertschätzung ? oder weils gefällt ? in meinen augen ist der kreative prozess auch eine arbeit, die verrichtet worden ist, um etwas zu erschaffen.Ich frag mal so.. warum sollte man deine Musik überhaupt kaufen? darüber Gedanken gemacht?
nur das ich das grundsätzlich ohne bezahlung gemacht habe. und nun soll das nichts wert sein ? das empfinde ich schon ein bissl abwertend.
Genau, Geiz ist geil.Guter Hinweis dass es sich immer mehr vom Verkauf zum Stream verlagert. Zahlt Bandcamp für Streaming denn nichts an die Künstler?