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Ok interessant.
Elektrolux kannte ich einiges was mir gefallen hatt.
Weiß nicht ich fand die 90er noch insofern besser weil es da anders lockerer lief.
Man lernte sich auf Partys und in Clubs kennen wo dann eventuell mal was klappte.
Ging auch nicht so um Kohle machen und mehr um Spaß.
Eigentlich wollte man seins auch nur mal auf Platte haben und im Club hören wo man die Leute zu tanzen sieht.
Ganz anders damals wie heute alleine seine Sachen im Internet zu vermarkten.
War nicht so Einzelkämpfer mässig früher.
Naja Lauf der Zeit halt.
Na war wohl bei jedem anders.
Gibt auch Leute die finanzierten ihre Vinyls selbst ohne Kontakte und Gewinn.
Die Freude war das Erlebnis dann im Club.
Erzählen die Opas wieder Geschichten aus dem Krieg. Nehmt das doch mal auf und verkauft es auf Vinyl.
Battle daraus machen?Erzählen die Opas wieder Geschichten aus dem Krieg. Nehmt das doch mal auf und verkauft es auf Vinyl.
... was nun wirklich keine allzu große Herausforderung darstellt. Ich hab das noch mit zwei SL-B3 gelernt und selbst damit hinbekommen! So!mit zwei technics 1210 zwei schallplatten ordentlich syncen
... was nun wirklich keine allzu große Herausforderung darstellt. Ich hab das noch mit zwei SL-B3 gelernt und selbst damit hinbekommen! So!
Und zum Thema: Man muss sich fragen, wer nach genau Deiner Musik suchen sollte und warum? Und wer nicht danach sucht, wie soll er darauf stoßen? Geht nur mit Marketing. Veröffentliche einen guten Track auf einem etwas bekannteren Label oder mach ein paar Kooperationen mit bekannteren Acts, dann kennen mehr Leute Deinen Namen und wissen wofür das steht.
Na ja, früher gab's ja nix anderes und so musste man das wohl oder übel lernen wenn man nicht den Hampelmann am Mikro spielen wollte Aber die Erde dreht sich weiter und ich muss zugeben, dass sich die Mixes mit Hilfe des sync buttons deutlich interessanter und kreativer gestalten lassen. Plötzlich hat man die Hände frei um Loops zu setzen, Breaks zu gestalten, Effekte zu nutzen, Songs live umzuarrangieren. Das möchte ich nicht bloß verteufeln.korrekt, Mario de Bellis kann das oder Carlos Wellington.....die Sync Button DJs oder Wackel Poppo Nina Kravitz sind raus.
Es ging niemals um Dollars oder Euro, es ging wirklich nur um Musik.
Na ja, früher gab's ja nix anderes und so musste man das wohl oder übel lernen wenn man nicht den Hampelmann am Mikro spielen wollte Aber die Erde dreht sich weiter und ich muss zugeben, dass sich die Mixes mit Hilfe des sync buttons deutlich interessanter und kreativer gestalten lassen. Plötzlich hat man die Hände frei um Loops zu setzen, Breaks zu gestalten, Effekte zu nutzen, Songs live umzuarrangieren. Das möchte ich nicht bloß verteufeln.
das ist ganze der trick - aber nur, wenn man eben auf dieser seite steht und das so sieht. (ob das bei A.A. der fall ist? hmmm...)
aber ein genauso valider weg zum "erfolg" ist natürlich das, was andere oben beschrieben, nämlich märchen erfinden, sich wichtig geben, krumme geschäfte machen, kredite aufnehme und risiken eingehen, dann kannst du jeden müll verkaufen und wirst erfolg- und reich.
wenn das denn eben deiner idee von erfolg entspricht. ansonsten lässt du den quatsch lieber und konzentrierst dich auf deine ganz persönliche zielsetzung bei dem, was du tust.
kein mensch weiß, was ich früher gemacht habe und von was ich gut gelebt habe. herzeigen tu ich nur maximal meine halbfertige untergrundkunst, denn nur das bin ich. mache ich auch bei software so, und in der politik kann diese herangehensweise wahre wunder vollbringen, weil damit einfach keiner rechnet.
ehrlich, den Dispo haben wir damals überzogen bei 11% zinsen oder unsere Alten angefragt ob sie uns 1000 d-mark borgen können
Anthony Rother und Co. Haben sich über Jahre einen Trademarksound erarbeitet - sicherlich auch mal gut verdient aber auch keine Millionen gescheffelt - und das interessiert die Musikinteressierten als Orientierung. Das muss man einfach akzeptieren oder noch ein Pfund und Innovation drauflegen, das scheinst Du nicht zu können. Muss man akzeptieren. Mit Durchschnitt oder noch schlechter Geld zu verdienen geht halt auch im Jahr 2023 nicht.
die haben doch schon alles erreicht und geld wie heu.
Nein.Erzählen die Opas wieder Geschichten aus dem Krieg. Nehmt das doch mal auf und verkauft es auf Vinyl.
Falls du mich meinst : Mir is das alles Wurst.
Was ich seit 92 höre hatte schon immer wenig mit Kohle und kommerziellen Trends zu tun.
Tja, die Jugend kommt nicht wieder. Und beim Bedauern dieses Faktums verschwendet man nur Lebenszeit. Also den Rest der Jugend, der noch da ist.
Wenn das mit der Blondine im Bikini nichts ist - wie wär es, wenn er im rosa Tütü selber zu seiner Musik tanzt? Das nennt man dann „Alleinstellungsmerkmal“. Blondinen im Video kann jeder haben.So wirds garantiert nix. Außer du machst übelsten Dumpfdeppenpop.
Deine Sachen mögen zwar interessant sein, aber sind eben auch auch nicht ganz so leichte Kost, eher Musik für Musiker aus diesem Bereich, von denen einige das sicherlich toll finden was Du da machst. Mir gefällt da ja auch einiges, aber wenn ich Spotify höre, werde ich jeden Tag auch mit x anderen interessanten Sachen bombardiert, die mir auch gefallen. Warum sollte ich nun ausgerechnet von Dir was kaufen?hey ho, warum unterstützt mich so gut wie niemand auf bandcamp ? was kann man tun, um die leute zu motivieren ?
habe vier digitale alben online. eins mit alten technotracks, das ist kostenlos. und eins mit neun alten electro stücken. das hat zwei käufer.
aber die wirklich interessanten sachen liegen im volume 2 und volume 3 album.
das ich zumindest gehört werde, sehe ich an den plays auf bandcamp. ich mache das jetzt etwa zwölf jahre und hatte mal fast tausend follower auf soundcloud.
ich denke also ganz unbekannt bin ich nicht. (viele us-rapper waren unter den followern)
bei soundcloud ist es übrigens auch voll doof, das quasi nur am tag des uploads ein paar plays rein kommen und dann gar nicht mehr.
man könnte meinen es interessiert keinen. oder liegts an meiner musik, dass die so uninteressant ist ?
fragen über fragen.
Konnte ich weder damals noch heute.Aber damals konnte man sich zumindest das Hobby refinanzieren…
Die Bandbreite an Motivationen hier im Forum erstaunt mich immer wieder: Eine Seite verkündet das Manifest der freien Amateurmusik, die ohne Rücksicht auf Erfolg alles machen dürfe, ja solle; eine andere Seite hofft, mit dem Hobby Einnahmen zu generieren, um neue Gerätschaften herbeischaffen behzettweh die vorhandenen zumindest teilweise bezahlen zu können……und es war ein Stückweit Motivation.
Da wäre es erfolgversprechender gewesen, an den Wochenenden Tanzmucke mit Top-40-Hits zu machen.Der Anspruch dazu ist jetzt kein negatives kommerzielles Interesse!
Wenn Du Dich fragst, wie Du mit Deiner eigenen Musik Geld verdienen kannst, stellst Du sie in den Dienst "dieser ganzen materiellen Denke".diese ganze materielle denke ist doch zum kotzen und bringt uns praktisch viel unheil auf die welt.
Wo kann ich das überhaupt hören…
Also ich würd's kaufenSo wirds garantiert nix. Außer du machst übelsten Dumpfdeppenpop.
@oli danke dir - so viele infos. und die mucke ist ja mal heftig schräg. den leiernden sound find ich aber nicht musikalisch ^^
mir ist bewusst dass sich meine person schlecht vermarkten lässt. ich bin einfach kein vorbild. labels wollen gute, vorzeigbare menschen.
nichts desto trotz schmiede ich weiter pläne und arbeite an einem comeback.