battle angel alita war tolles cgy. ....kind warum hast du so große augen ? ^^
https://www.youtube.com/watch?v=GPr2uDKOGT4
oder ready player one! toller film, tolles cgy
https://www.youtube.com/watch?v=CrTRDAcR_JA
CGY wird immer besser !
Das ist leider nicht richtig! Wie bereits erwähnt, gibt es in aktuellen Produktionen eben "zusammengeklatschtes CGI", wie in dem ersten Video erklärt.
Mit ALITA (2019) und READY PLAYER ONE (2018) hast du imho zwei positive Ausnahmen aufgezählt.
Undf ja, Du hast dich vertan, denn es Heißt "Computer Generated Imagery". Aber das nur am Rande erwähnt.
Was mich persönlich betrifft, ich bin mit 54 Jahren und als "ehemailger" Filmjunkie, mittlerweile ermüdet was CGI lastige Filme betrifft, die eben inhaltlich nichts Neues, bzw. Interesantes, Fesselndes zu bieten haben.
Ich habe das spätestens bei Avenger´s Endgame bemerkt, den ich erst im Free TV und dann eher nebenbei geshen habe. Schon die Vorgänger hatten nur das Motto "höher, schneller, weiter und vor allen Dinge mehr von allem!".
Und das ist mir dann irgendwann zu langweilig geworden.
Avatar 2 ist für mich ein typsiches Beispiel, für eine Fortsetzung, die u.a. auch einfach zu lange auf sich hat warten lassen.
Seit Mitte Dezember hängen mir Einige aus meinem Bekanntnekreis in den Ohren, daß ich als "Cineast", den Film unbedingt sehen sollte. Und je mehr ich darauf angesprochen werde, umso weniger Lust habe ich auf über 3 Stunden CGI mit wiederholender Story. Das reicht mir persönlich einfach nicht.
Da mag der Film noch so tolle Schauwerte haben, inhaltlich ist er eine Kopie des ersten Teil. Und das ist mir einfach zu wenig.
Mein bester Freund hat mir sogar einen Kinogutschein geschenkt, und gehofft, daß ich mir mit ihm Avatar 2 anschaue. Er war sehr enttäuscht, als ich ihm sagte, daß ich den Gutschein für "Oppenheimer" nutzen würde
Ich mag halt mehr Filme, die mich inhaltlich fesseln, anstatt durch CGI.
Oder das CGI sollte so gut sein, daß man es kaum bemerkt.
Ich finde, daß Forrest Gump ein sehr gutes Beispiel ist. Das CGI ist so gut, weil man es nicht bemerkt.
Ich weiß noch, wie ich damals dachte, daß Gary Sinise wirklich ein Unterschenkel amputierter Schauspieler gewesen wäre.......
Was FX Studios aus Deutschland betrifft, so sind wir da ziemlich an der Spitze. Und haben da schon ein paar Oscar´s gewonnen.
Eines dieser Studios hat auch das weiltweit beste "Wasser-Simulations-Programm" entwickelt, und sind da sehr gefragt.
Ich habe aber auch kein Problem mit schlechten oder mäßigen CGI´s in Filmen/Serien, wenn der Inhalt halt überzeugt.
Gruß
Chris