Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Alles über 1 1/2 Stunden schaut man sich in unserem Alter eh nur zuhause an, um zwischendurch ein Nickerchen machen oder auf die Toilette gehen zu können, ohne was wichtiges zu verpassen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist Avartar 2 wieder ein Kriegsfilm ?
ich fand den extrem überzeugendWie fandet ihr eigentlich Gollum ?
Ich auch. Damals.ich fand den extrem überzeugend
Wie fandet ihr eigentlich Gollum ?
ich guck LotR immer mal wieder ... fand das auch beim letzten Mal noch verdammt gut. Das hat neben den offensichtlichen Dingen wie Licht und Oberflächen auch mit den Bewegungen zu tun. Da kam ne extrem gute schauspielerische Performance mit großem technischen Aufwand (die Bewegungen zu capturen und weiterzubearbeiten) zusammen.Ich auch. Damals.
Du hast in deiner Aufzählung den Bereich vergessen, wo es am krassesten sichtbar ist: Computerspiele. Bei Filmen ist es aber trotzdem noch etwas anders, denn Spezialeffekte für Filme werden im Gegensatz zu den anderen Medienbereichen nicht von "jedem" gemacht, sondern i.d.R. sind das schon Leute, die das beruflich machen auf Basis eines Auftrages durch Disney, Warner, Netflix usw. Würde der Konsument das nicht so durchgehen lassen, kämen diese Aufträge gar nicht erst zustande, jedenfalls nicht mit solchen Ergebnissen. Wie schon erwähnt, glaube ich für die Unterhaltungsbranche immer noch oldschool, dass der Markt die Qualität bestimmt, und wenn der Markt schreit, gib uns Blockbuster in B-Movie-Qualität, dann kriegt er sie. Frag mal die Typen, die frisch aus einem Marvel-Film kommen, ob es sie gemerkt haben, dass die Effekte handwerklich schlecht waren. Frag einfach mal.Die Frage, warum Effekte im Kino und TV immer hässlicher werden, lässt sich ziemlich einfach beantworten. Weil die Technologie (fast) jedem zugänglich ist und nicht jeder entsprechend viel Zeit und Aufwand betreibt, um es realistisch darzustellen. Vom Können mal abgesehen..
Das betrifft nicht nur CGI, sondern alle Medienbereiche. Musik, Videos, Bilder..
Bei Computerspielen finde ich realistische Physik und Effekte gut, aber nicht zwingend erforderlich, aber ja, dort sieht man es am deutlichsten.Du hast in deiner Aufzählung den Bereich vergessen, wo es am krassesten sichtbar ist: Computerspiele. Bei Filmen ist es aber trotzdem noch etwas anders, denn Spezialeffekte für Filme werden im Gegensatz zu den anderen Medienbereichen nicht von "jedem" gemacht, sondern i.d.R. sind das schon Leute, die das beruflich machen auf Basis eines Auftrages. Würde der Konsument das nicht so durchgehen lassen, kämen diese Aufträge gar nicht erst zustande.
Naja, in gewisser Weise denke ich, schon. Früher war der klassische Werdegang UNI und dann in einer Firma angestellt sein. Dort Jahre arbeiten und in dieser Zeit gut werden. Dann vielleicht, je nach Mentalität und Lebenssituation: Selbstständigkeit. Heute kann jeder von Anfang an gleich alles, weil er ein oder zwei YouTube-Tutorials geschaut hat, und dank Game-Engines wie Unreal und Unity kann er dann auch gleich seine Meisterwerke auf Steam veröffentlichen. Und da wir in einer Gesellschaft leben, wo konstruktive Kritik verpönt ist (ihr seid alle Sieger!), kriegen diese Leute gar nicht mit, was für einen Schrott sie veröffentichen. Ich denke, diese Mechanik gilt pauschl, bei Computerspielen ist es vielleicht am extremsten, aber wenn du gut werden willst, egal worin, ist es nicht verkehrt, in einer Firma die Branchenstandards zu erlernen. YouTube kann man nebenbei ja immer noch gucken.Nur weil man etwas beruflich macht, heißt es nicht, dass man hervorragend darin ist
Es geht um die Landschaften, um vieles, was im Hintergrund zu sehen ist und nicht nur um die Szenen, die offensichtlich nachgeneriert wurden.bei mir zerbricht grad ne welt ich glaubte immer in forrest gump ist alles echt oO
(nein, nicht das tom hanks wirklich so behindert ist...)
Wie fandet ihr eigentlich Gollum ?
Naja, TOS / Trek Serien waren auch ein bisschen lächerlich - aber man hat es so in Kauf genommen.CGI ist schon mal ein Riesenfortschritt.
Denkt mal an die Roger Moore Bonds. Zum Fremdschämen. Ski Abfahrten vor Blue Screen .
Das ist und war damals schon oberpeinlich