Ich habe die letzten Jahre nur noch wenig gemacht - will jetzt wieder mehr machen, um zufriedener zu sein. Wieder zurück in die schöne Welt der Sounds, Software und Maschinen.
Hauptsächlich aus Zeitgründen, und ich werde älter, und ich muss zugeben es hat mich die letzten Jahre auch überfordert weil ich zu viele Geräte habe. Die Verkabelungen (obwohl meistens schon bestehend), aber auch das jeweilige Sytem, das Schrauben an kleinen Displays, und die Frage geht er überhaupt noch? Am besten gar nicht erst anschalten
So habe ich fast nur noch ITB gearbeitet; wenn überhaupt, dann habe ich mal einen E-MU Sampler angeschmissen.
Aber zur Zeit entdecke ich wieder meine Freude an all den Maschinen. Ein Restart, ein Neuanfang, das soll es werden.
Erster Schritt war mal richtig sauber zu machen, fast alles abzuräumen, und momentan sind nur noch wenige Geräte angeschlossen und verkabelt.
Es kam die Erkenntniss: ich muss ausmisten! Und mich auf wenige mir wichtige Geräte beschränken.
Auch die Erkenntniss dass die heutigen Software Klangerzeuger so mächtig sind, da frage ich mich brauch ich die ganze Hardware überhaupt noch?
Wir sind nicht mehr im Jahre 2009 oder 2013.
Das Ausmisten: damit mein ich nicht verwendete Sampler und Synths, vieles steht seit Jahren fast unbenutzt nur noch in der Ecke rum. Das kann es doch nicht sein!
Ich werde also weitermachen, mein Ziel ist den Gerätepark zu reduzieren, und ich denke dass es mir dann besser gehen wird.
ich bin ja ein Sampler Nerd, und E-MU und AKAI Sampler, zumindest einige davon, werden bleiben.
Abgesehen von einem guten Synth mit einer guten Tastatur als Masterkeyboard, brauch ich wirklich noch die anderen Hardwaresynths? das frage ich mich inzwischen ernsthaft.
Wie schnell komme ich zu guten Ergebnissen mit TAL Software, Omnisphere, Korg Software, Reaktor, Absynth und all die anderen nicht erwähnten ca. 30 bis 40 Klangerzeuger, die bei mir auf dem Rechner sind.
In den nächsten 3 - 6 Monaten werde ich mich intensiv damit beschäftigen und jeden Synth noch mal ausgiebig testen und dann entscheiden: bleibt er, oder geht er?
Das ist zumindest der Plan. Und ich werde ihn durchziehen, mir dafür viel Zeit nehmen.
Mein Broterwerb, Websites erstellen, das werde ich nach Möglichkeit total runterschrauben, am liebsten wäre mir ein halbes Jahr Pause von diesem ganzen Marketing Webdesignmist.
Ich bin's grad ziemlich über. Dafür wieder mehr Musik machen