Bisschen war meine erste Antwort an der Frage vorbei.. Sorry.
ITB kann ich unkompliziert (ich mag das Wort schnell irgendwie bei meinen Hobby nicht wirklich) arbeiten. Da macht es keinen Unterschied ob mit Bitwig, Reason oder Linux mit Ardour.
Es ist zwar hier und da auch mal fummelig oder ich brauch bisschen und so komplex die Sachen sind vom Synth, FX und DAW vergesse ich auch mal schnell was.
Das controller so ziemlich alles mappen können egal ob auf Mixer Kanal, Filter cut off oder delay Länge.. Alles möglich.
Irgendwie finde ich es auch chic. Laptop daneben nur die reduzierten Controller.. Oder sogar nur surface tablet mit bitwig. Reduziert kann genauso schön sein wie eine studio Ecke.
Tracks, sounds immer abrufbar.
In der Bahn das Tablet rausholen und loslegen das mobile finde ich an ITB einfach klasse.
Plugins haben keine 12 bis 14 Wochen im Lager Ankündigung... Bezahlen... Download.. Fertig.
Wenn ein aktueller korg opsix mit Version 2.0 nicht mehr supportet wird... Meine DAW kriegen seit Jahren neues. Das ist ja grade da das Marketing..
Lust auf Industrial..? 80 Pop? Bißchen Funk? Jazz? Sounds der Skinny puppy und kliniks.. Oder autechre... Kein Problem. Alles da..
Ach ja ich hab ja die Vorteile ganz vergessen warum ich ITB mag
Also...