Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nun ja, so richtig Instrument lernen ab 6-7. Und zwar Geige. War nicht meine Idee. Klavier war als Zweitinstrument vorgeschrieben. Habe nicht gern gespielt und noch viel weniger gern geübt. Mit 11-12 Jahren war Schluss mit der Geige. Saxophon fand ich damals cool, in der Musikschule aber die Klarinette stattdessen bekommen – angeblich dasselbe "System". Nach 1/2 Jahr konnte ich Melodien nachspielen (Noten mochte ich nicht), dann war schon Schluss mit der Klarinette. Und dann im Alter von ca. 12 Jahren fand ich selber zur Gitarre. Das hat mir viel besser gefallen. Erstens polyphon spielbar (habe anfangs Akkorde statt Melodien darauf gespielt), angenehmer haltbar, reinpusten nicht erforderlich, und cooler als Klavier fand ich das auch, außerdem war ich öfter bei Großeltern, und sie hatten kein Klavier in der Wohnung. Auf Synthesizer und Sequencer musste ich etwas warten. Erstes eigenes Keyboard war erst im Alter von ca. 17 Jahren möglich (UdSSR, Anfang 90er – war nicht so einfach als junger Erwachsener etwas zu bekommen, was kein absolutes Spielzeug war). Erst in Deutschland konnte ich mir zum 20. Geburtstag endlich was einigermaßen Vernünftiges kaufen, und es wurde dann die KORG X3R. War günstiger als Kurzweil, und so sehr kannte ich mich noch nicht aus. Filter, Hüllkurven habe ich erst aus der Bedienungsanleitung der X3R gelernt. Leider waren die Klänge aus dem Multimode heraus nicht editierbar. Aber das wusste ich vorher nicht. Außerdem nur ROMples, keine gute Qualität. Der nächste Schritt war dann der AKAI-Sampler S2000, gefolgt von Effektboard, Filterboard, S3000XL, Creamware STS-4000, NI Kontakt und schließlich aktuell MPC5000.Bitte das Alter angeben.
Das interessiert mich am meisten.
Hast du noch Material davon?Davor hatte ich schon zwei Jahre lang den Soundchip meines ATARI 400 programmiert und damit schräge "Musik" gemacht
Ha, ha, sowas habe ich auch noch auf Cassette!Aber ich habe tatsächlich Aufnahmen von 1986.
Ich hab sogar noch die vier Spur Kassetten irgendwo im Keller liegen. Müsste mir mal einen recorder ersteigert und die suchen und neu Mastern.Ha, ha, sowas habe ich auch noch auf Cassette!
jo, sowas liegt auch noch in den Ecken herum, waren von meiner damaligen Tascam 424 (?).Ich hab sogar noch die vier Spur Kassetten irgendwo im Keller liegen. Müsste mir mal einen recorder ersteigert und die suchen und neu Mastern.