H
hairmetal
Guest
Was ist drin im Streichfett...?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Obwohl der STVC auf Stringerseite 1:1 ein Streichfett ist?Mich reizt eigentlich eher der STVC als der Streichfett, aber andererseits ist der Platz knapp und noch eine Tastatur? Ich weiß nicht.
Er ist mehr. Man hat eine kleine Modulationsmatrix (genannt Tweak), die Solo Section hat 16 statt 8 Stimmen, Anschluss für Sustain- und Expression-Pedale, das Reverb ist verbessert.Obwohl der STVC auf Stringerseite 1:1 ein Streichfett ist?
Er ist mehr.
Seit neuestem zeigt er einem die Reglerposition an, bzw. das Delta vom Regler zur abgespeicherten Position. STVC ist Streichfett und mehr...Hat auch mehr Speicher und ein Display.
Mehr, ja. Etwas völlig anderes, bei dem die übliche Kritik am Sound und an der mangelnden Vintage-Authentizität des Streichfett nicht mehr greift, nein.Er ist mehr. Man hat eine kleine Modulationsmatrix (genannt Tweak), die Solo Section hat 16 statt 8 Stimmen, Anschluss für Sustain- und Expression-Pedale, das Reverb ist verbessert.
Seid ich dieses Video gesehen habe steht der Streichfett ganz weit oben auf meiner "Diese-Synths-muss-ich-kaufen-bevor-ich-ins-Gras-beiße-Liste".
Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=DU-xogc_9ts
Wer nicht damit umgehen kann, dass der Streichfett eben genau ein Streichfett ist und keine möchtegern vintage Simulation, der sollte einfach die Finger davon lassen. Der STVC erweitert einfach die Möglichkeiten des Streichfett.Mehr, ja. Etwas völlig anderes, bei dem die übliche Kritik am Sound und an der mangelnden Vintage-Authentizität des Streichfett nicht mehr greift, nein.
...Wenn dir eine Roboterstimme das Tuning vorliest, dann hast Du 1.14 drinnen...
Aus dem Midi-Through bekommt man aber die Sound-Daten nicht heraus.Schönes Gerät und super Sound, aber der Midi-Out ist leider völlig unbrauchbar. Wäre besser, wenn das ein Midi-Through wäre.
Aus dem Midi-Through bekommt man aber die Sound-Daten nicht heraus.
Ja nun, dann schraub die Kiste auf und lass den Lötkolben sprechen. Einen Midi-Through zu beschalten ist keine Hexerei. Waldorf wird es sicher nicht für Dich tun.Dafür nutzt man eben den USB-Port.
Das Modulations-Rad regelt die Vibrato-Intensität und dessen Geschwindigkeit für die Strings und Solo-Instrumente.
Die Stellung des Modulations-Rads ist im Sound_programm gespeichert. Wenn Sie ein Sound-Programm aufrufen, werden auch die Vibrato- Einstellungen wiederhergestellt. Sobald Sie das Modulations-Rad bewegen, ändert dies die gespeicherte Einstellung.
Das Bedienungshandbuch finden Sie als PDF Download auf unserer Website www.waldorfmusic.de