H
hairmetal
Guest
Kaufbeleg zeigen oder es ist nicht passiert
...er photoshoppt gerade noch...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kaufbeleg zeigen oder es ist nicht passiert
das Problem hier ist das Papierwerte vieles erzählen können, aber erst über sauber abgestimmte Details ihre leistungsfähigkeit bekommen.
......wir warten immer noch auf sound demos und funktionsvorführungen die mal was zeigen.
ich würde mal demos sehen wollen die nicht den Bankkeyboarder sondern den Kreativen "sound-spieler und tüftler" ansprechen......
Gute Idee.Vielleicht sollte Waldorf mal Dan von AKAI fragen
Gute Idee.
Im Ernst: Waldorf sollte mal eine signifikante Summe in die Hand nehmen und einen professionellen Performer engagieren, der das Teil musikalisch richtig vorführen kann. Ansonsten wird das ein Ladenhüter.
Die großen Player im Markt machen das ja auch (und nur so verkauft sich ja der Kram...)
Ich habe mich nun mal durch die verfügbaren Titel von Richard Devine auf Tidal durchgehört. Schnell-Vorspulen geht da ja zum Glück. Nicht so meins. Aber der Clip von oben passt somit perfekt ins Bild. Ich habe nun die Vermutung, dass Waldorf den typischen Buchla/Serge Käufer als Zielgruppe ausgemacht hat und die Message ist, dass man mit dem Quantum viel preisgünsiger so Blubber-Knarz-Sounds machen kann.Richard Devine IST ein professioneller Performer.
Vangelis?
Vielleicht hat er ja genug von Yamaha (oder Yamaha genug von ihm...) ...!?
Und warum klingt der dann wie ein Nave und nicht besser?
Und ja, ich habe sehr lange daran geschraubt.
Letztendlich geht es nur um den Klang.
Egal wieviel ein Synth kann.
Am Schluss zählt der Klang.
Und der Quantum klingt wie der Nave.
Mein Blofeld kann zwar weniger, klingt aber weitaus besser. Und das zählt.
Hätten sie mal lieber wie damals geplant den Stromberg gebaut der auf der Blofeld Klangengine aufbaut als diesen billigen Naveklang in Hardware zu packen und sich nur wegen einem Analogen Filter sich zu brüsten. Das reißt den Klang auch nicht mehr raus.
Einen Mehrstimmigen Rocket oder Pulse, das wär mal der Hit geworden.
Aber wenn ich Nave Klang will hol ich mir lieber das Plugin, ist billiger.
Was will man von einem Synth erwarten der zuerst fürs Ipad etwickelt wurde und dann auf PC portiert wurde?
Lächerlich.
Da kann ja nur Kacksound rauskommen.
Scheiß Ipad. Hat nichts in einem annähernd gescheitem Studio was zu suchen.
Da hat Waldorf ganz schöne Scheiße gebaut und sich zurückentwickelt.
Und ich bin großer Waldorf Fan.
Ob da von denen nochmal was gescheites kommt. Nicht wenn die nicht von Ihrer billigen Ipad Nave Engine loslassen.
Ein paar Stufen drunter geht auch...
- Paolo Di Nicholantonio
- Michael Walthius
- George Hall
- Ujiie Katsunori
- Marko Ettlich
- Nick Batt
Auf diesen Beitrag hat, soweit ich gesehen habe, niemand hier im Forum reagiert.
Wenn man wegen einem Beitrag, für den es nicht einmal einen Nachweis gibt, verunsichert ist, sollte man lieber keinen Synth vorab und blind bestellen, solange es keine fundierten und wirklich aussagekräftigen Tests gibt. Ist aber nur meine Meinung.Ich habe den Quantum vorbestellt und bin jetzt wegen dieses Beitrags unsicher geworden. Teilt ihr diese Meinung vom "schlechten" Klang?
Ok, das klingt logisch. Davon hab ich auch ehrlich gesagt sehr wenig Ahnung. Hab mich aber immer schon gefragt, warum gerade die Analogsynths über all die Jahre keinen deutlichen Leistungszuwachs bekommen haben, z.B. Anzahl der Stimmen. Wenn die analogen Teile noch genauso wie früher aufgebaut sind und diese sich nicht erheblich billiger produzieren lassen, wird es verständlicher, warum analog noch immer seinen Preis hat.
Auf diesen Beitrag hat, soweit ich gesehen habe, niemand hier im Forum reagiert.
Ich habe den Quantum vorbestellt und bin jetzt wegen dieses Beitrags unsicher geworden. Teilt ihr diese Meinung vom "schlechten" Klang?
Warum sonst könnte bsw Behringer oder Korg , Arturia analog Synthesizer für 300€ und darunter anbieten.
Weil sie monophon sind, keine Speicherplätze haben und keine modernen Technologien beinhalten?
...kreige ich jetzt den Blumentopf? ^^
Ich habe keine Terminangabe. Bestellt ist er bei Just Music, Hamburg - zur Abholung.
Erste Eindrücke poste ich dann gerne!
es ging ja darum das heute analoge Synth günstiger hergestellt werden können