Ich finde es sehr schade, dass sich noch nicht herumgesprochen hat, dass Kommunikation vieles im Leben verbessert. Derzeit weiß man als Interessent quasi nichts - wird er noch im Mai veröffentlicht oder doch erst im Oktober 2019? "Irgendwann steht er im Laden, lasst uns halt Zeit." Ein Status-Update alle 3 Tage auf Facebook würde aber für sehr viel mehr Verständnis sorgen, die Leute mehr an die Firma binden, Lust auf das Gerät machen, für Werbung sorgen, die Wartezeit verkürzen und, und, und. Das dauert pro Eintrag nur 10 Minuten - man muss ja nicht einmal auf die Kommentare antworten. Ich denke da an etwas wie "Heute sind die Sounds von XYZ eingetroffen: Super Sache das." oder "Wir haben uns das nächste Vorserienexemplar angeschaut. Hier und da möchten wir die Hardware noch verbessern."
Von den Features her steht man auch ein wenig verloren in der Gegend herum. Bekannt sind ein paar Dinge aus den Messe-Videos. Die Anleitung verrät schon etwas mehr, aber ich habe den Eindruck, dass die Anleitung ein wenig getrieben ist zwischen "Es muss dringend fertig werden." und "Wer zum Teufel soll bitte alle Möglichkeiten exakt beschreiben? Das ist einfach viel zu viel!" (Grüße an Herrn Steinbrink ^^). Es sollen ja angeblich noch Video-Anleitungen kommen, aber auch hier gilt, nichts genaues weiß man nicht.
Natürlich ist das alles nur ein First-World-Problem, aber es wäre mal wieder ein vermeidbares Problem.