kybernaut_01
No Fate!
Kenne diesen legendären Timbre Wolf nicht, von dem hier immer gesprochen wird. Muss ja echt übel sein...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nick hätte gleich selbst schrauben und spielen sollen ...dann hätten wir innerhalb von knappen zwei Minuten alle PWM-Sounds des Geräts gehört!
Kenne diesen legendären Timbre Wolf nicht, von dem hier immer gesprochen wird. Muss ja echt übel sein...
Mir ist bislang noch nicht so recht klar, wo sich der Quantum vom Kronos abgrenzt. Der Kronos ist ebenfalls ein Patch-Monster und die gehörten Klänge kann ich (zumindest bisher) auch mit diesem Kronos erzeugen. Klar, der Quantum wirkt moderner, auch eingeschränkt in Sachen Polyphonie. Der Q erzeugt bei mir zwar auch ein gewisses GAS, aber ich weiß den nicht so recht einzuordnen......
Presets sind für das erste Antesten sehr wichtig. Es gibt Leute die wollen nun einmal keine eigenen Sounds programmieren sondern spielen - diese "Art" nennt sich übrigens "Musiker"Ich weiß nicht, was dieses Nachdenken und Diskutieren über die Presets des Quantum überhaupt soll. Es stellt Euch jemand einen riesigen musikalischen Malkasten hin mit so viel Farbpaletten wie selten zuvor und ihr beschwert Euch, dass die Bild-Vorlagen, die andere damit gemalt haben, Euch nicht gefallen? Und das dann als Argument gegen den Malkasten?
Aber für die Art Musiker, die das wollen, gibt es doch haufenweise andere Angebote. Man kauft sich doch nicht so ein voll-beknopftes Synth-Flaggschiff, man man nur Presets "spielen" möchte. Das ist doch vollkommen sinnlos.Presets sind für das erste Antesten sehr wichtig. Es gibt Leute die wollen nun einmal keine eigenen Sounds programmieren sondern spielen - diese "Art" nennt sich übrigens "Musiker"
Mir ist bislang noch nicht so recht klar, wo sich der Quantum vom Kronos abgrenzt.
KRONOS vs. QUANTUM => Äpfel vs. Birnen?
Brauchst doch nur auf die Oberfläche gucken!
für Dich ist das so
Aber für die Art Musiker, die das wollen, gibt es doch haufenweise andere Angebote. Man kauft sich doch nicht so ein voll-beknopftes Synth-Flaggschiff, man man nur Presets "spielen" möchte. Das ist doch vollkommen sinnlos.
Bei allen Sounds die ich bisher gehört habe fehlt mir die Tiefe, das Knackige, brachiale...
Ich hab die Kiste zwar erstmal gecancelt...
Vielleicht aus deiner Sicht sinnlos! Keine Autokauf ohne Probefahrt! So einfach ist das.Aber für die Art Musiker, die das wollen, gibt es doch haufenweise andere Angebote. Man kauft sich doch nicht so ein voll-beknopftes Synth-Flaggschiff, man man nur Presets "spielen" möchte. Das ist doch vollkommen sinnlos.
Aber für die Art Musiker, die das wollen, gibt es doch haufenweise andere Angebote. Man kauft sich doch nicht so ein voll-beknopftes Synth-Flaggschiff, man man nur Presets "spielen" möchte. Das ist doch vollkommen sinnlos.
Wenn der Kronos vergleichbare Klänge hervorbringt, wie ein hyper-granularer Syth, dann ist der Vergleich durchaus valide. Ist am Ende nicht wichtig.Der Quantum ist keine Workstation.
Alleine DAS macht den "Apfelbrinenvergleich" bereits valide.
Wenn der Kronos vergleichbare Klänge hervorbringt, wie ein hyper-granularer Syth, dann ist der Vergleich durchaus valide. Ist am Ende nicht wichtig.