Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist vermutlich ein Versehen auf der neuen Webseite. Der Pulse 2 ist da im Menü irgendwie verloren gegangen, da er bei Hardware nicht mehr und bei Support - Legacy Hardware noch nicht aufgelistet wird.Same here. Ist mein erster Waldorf.
Sagt mal, man kann im Netz weder ein PDF-Handbuch runterladen, noch die aktuelle Firmware. Mir ist klar, dass Waldorf den Synth ausgelistet hat, aber bedeutet das auch, dass der Support wegfällt?
Welchen haben die denn benutzt?Als alter Deine Lakaien Fan freue ich mich gerade sehr auf meinen ersten Waldorf
Von solchen Problemen habe ich noch nie gehört. Vielleicht ist das ein Rückläufer, an dem irgendjemand unsachgemäß rumgefummelt hat?Wird wohl mein erster und mein letzter Waldorf
Angekommen, gefreut, an die BS2 angestöpselt…
Bei gefühlt jedem 10 Preset kommt kein Ton, und wenn man den Arpeggiator der BS2 anstellt und auf Latch stellt bzw die Sequenzen durchschaltet, scheint der pulse da irgendwie drauf zu reagieren und den Sound zu verändern…
Was aber besonders nervt sind die stummen Presets
Ja, wie bei den meisten analogen Synths mit externem Eingang. (Aber er wird doch wohl die MIDI-Verbindung meinen, oder nicht?)Ich hatte vor Zeiten mal den Audio-Eingang meiner BS2 versucht zu nutzen, quasi als Mixer-Ersatz, das ging gar nicht! Alles, was an Audio in die BS2 reinkommt, geht durch die Schaltkreise der BS2 (Filter). Die Funktion ist nicht dazu bestimmt, eine Quelle trocken dazu zu mischen!
Glaub ich nicht, denn was er beschreibt klingt, als hätte er den Pulse 2 in den Audio-In der Bs2 gesteckt. Wir werden's sehen.(Aber er wird doch wohl die MIDI-Verbindung meinen, oder nicht?)
- Hast Du die Presets denn nun einmal neu eingespielt? (https://cloud.waldorfmusic.com/index.php/s/re6D2zkCiwZebGM)P073 z.B. ist kaputt. Wenn man ein bisschen an den Parametern dreht, dann kommt irgendwann etwas. Wenn man „Recall Sound“ anwendet, dann ist es wieder stumm.
Anscheinend. Mir war das neu. Dort steht aber auch, dass das Einspielen der aktuell bei Waldorf downloadbaren Werks-Presets das Problem behebt.In einer Thomann-Rezension habe ich gesehen, dass Presetprobleme schon seit Jahren bekannt seien…
Es handelt sich um Endlos-Encoder, nicht um Potis. Die haben ihre Vorteile.aber grottige Potis
Sorry für diesen Lapsus, ich gelobe Besserung. Der Volume-Regler ist zweifellos ein Poti und kippt bei meinem Gerät beim Drehen hin und her. Habe ich so noch bei keinem Synthesizer gesehen. Die Encoder sind besser, fühlen sich jedoch unfassbar billig an.Es handelt sich um Endlos-Encoder, nicht um Potis. Die haben ihre Vorteile.
Aus der Ferne kann ich natürlich nicht beurteilen, ob da ein Defekt vorliegt. „Kippt hin und her“, klingt dramatisch. Noch einmal aber der Hinweis: Es handelt sich bewusst um flexible Achsen bei dem Volume-Potis und den Encodern. Das ist eigentlich ein Qualitäts-Kriterium ebenso wie die Poti-Kappen aus Aluminium, die sich gerade eben nicht „billig“ anfühlen sollten.Sorry für diesen Lapsus, ich gelobe Besserung. Der Volume-Regler ist zweifellos ein Poti und kippt bei meinem Gerät beim Drehen hin und her. Habe ich so noch bei keinem Synthesizer gesehen. Die Encoder sind besser, fühlen sich jedoch unfassbar billig an.
Na siehste …So, 2009er MacBook exhumiert und Presets auf den Pulse 2 draufgespielt. Nun ist alles super. Der Synth kann was und wird bleiben
Schade, dass ich schon einen habe.Waldorf Pulse 2 Limited Edition
Waldorf Pulse 2 Limited Edition; Analoger monophoner Synthesizer Desktop-Synthesizer; 3 Analog Oszillatoren + 1 Nnoise Generator; Pulse mit Modulation, Hard Sync; 24dB/12db Lowpass; 12db Highpass/Bandpass filter Modes; Umfangreicher Arpeggiator;...€399,00www.thomann.de
Habe gerade nochmal nachgeschaut, es ist der 1. März und nicht der erste April