djkey
.....
Faderfox regeltNein, ich meine nicht Software, sondern einen Hardwarecontroller für den Pulse 2 wo ich Direktbedienung habe mit Anfassen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Faderfox regeltNein, ich meine nicht Software, sondern einen Hardwarecontroller für den Pulse 2 wo ich Direktbedienung habe mit Anfassen.
Eigentlich ist die Bedienung des Pulse 2 über die Matrix sehr einfach. Man braucht dafür wirklich keinen Programmer, wenn man sich einfach nur die Zeit nimmt, sich ein wenig einzuarbeiten. Alle Parameter sind extrem schnell zugänglich. Man benötigt keine Shift-Funktionen und dadurch, dass es Encoder sind statt Potis, gibt es auch keine Parameter-Sprünge.Nein, ich meine nicht Software, sondern einen Hardwarecontroller für den Pulse 2 wo ich Direktbedienung habe mit Anfassen.
Per midi oder am Gerät?Hmmm.. heute kam der kleine Blaue hier an. Hab total Probleme mit Notenhängern beim Presetwechsel. Hilft auch nicht die eingebaute Panic Funktion - nur Aus- und Einschalten. Außerdem kommt nach einer Zeit beim Soundschrauben immer noch ein Trigger beim Note-Off!? Vielleicht bin ich auch grad zu doof - aber fühlt sich total buggy an.
Ich habe noch nie solche Probleme mit meinen Blofelds gehabt. Ich tippe auf einen MIDI Loop.Hmmm.. heute kam der kleine Blaue hier an. Hab total Probleme mit Notenhängern beim Presetwechsel. Hilft auch nicht die eingebaute Panic Funktion - nur Aus- und Einschalten. Außerdem kommt nach einer Zeit beim Soundschrauben immer noch ein Trigger beim Note-Off!? Vielleicht bin ich auch grad zu doof - aber fühlt sich total buggy an.
Am Gerät.Per midi oder am Gerät?
Ja genau.Was meinst du mit trigger beim note off?
Das beim note off signal nochmal kurz die envelopes getriggert werden?
Kann eigentlich nicht sein. Gehe vom Hapax in den Pulse und von dort via Thru in den Blofeld. Der Blofeld macht bei mir übrigens auch keine solchen Probleme.Ich tippe auf einen MIDI Loop.
Boot: 1.02 / Firmware 1.21Welche Firmware-Version wird den angezeigt?
Hm, der Pulse 2 hat doch gar keinen MIDI Thru Ausgang, nur einen MIDI Out.Gehe vom Hapax in den Pulse und von dort via Thru in den Blofeld. Der Blofeld macht bei mir übrigens auch keine solchen Probleme.
Boot: 1.02 / Firmware 1.21
Den kann man in den Settings als Thru benutzen.Hm, der Pulse 2 hat doch gar keinen MIDI Thru Ausgang, nur einen MIDI Out.
Das macht meiner leider auch. Nach nem Update wurde es besser, weg ist es nicht. Besonders das „Catherine“-Preset zickt. Manchmal auch die Random-Sounds auf 500. Von der BS 2 konnte ich ihn gar nicht fehlerfrei ansteuern, allerdings vor dem Update. Es fühlt sich an, als ob beim loslassen der Taste ein „Note off“ oder so kommt, was manchmal auch ausbleibt und zu Hängern führt…Hmmm.. heute kam der kleine Blaue hier an. Hab total Probleme mit Notenhängern beim Presetwechsel. Hilft auch nicht die eingebaute Panic Funktion - nur Aus- und Einschalten. Außerdem kommt nach einer Zeit beim Soundschrauben immer noch ein Trigger beim Note-Off!? Vielleicht bin ich auch grad zu doof - aber fühlt sich total buggy an.
Ja, genau.Es fühlt sich an, als ob beim loslassen der Taste ein „Note off“ oder so kommt, was manchmal auch ausbleibt und zu Hängern führt…
Hast Du mal versucht, ob das Problem bei MIDI über USB genauso auftritt?Ja, genau.
Mal sehen, ob vielleicht ein Fix nachgereicht wird. Aber wenn da in zwei, drei Wochen nix kommt, geht der zurück zu Thomann.
Noch nicht, aber ist in meinem Setup auch nicht wirklich praktisch…Hast Du mal versucht, ob das Problem bei MIDI über USB genauso auftritt?
Es geht ja nur darum, die möglichen Fehlerquellen einzugrenzen.Noch nicht, aber ist in meinem Setup auch nicht wirklich praktisch…
Komisch... hab jetzt auch mal alles deaktiviert, aber das ändert nix. Klappt auch der Random-Patch gut bei dir? Keine Hänger, wenn du zwischen Random auf INIT wechselst?Meiner ist heute angekommen. Sowohl über USB als auch über DIN-MIDI macht er genau, was er soll. MIDI-Thru und alle TX-Dinger sind auf OFF.
Zwei Sachen sind mir noch aufgefallen: Das Gerät nennt sich jetzt "Pulse 2 SE" (das SE steht wahrscheinlich für Special Edition) und es hat zwei Seriennummern auf dem Boden kleben. Welche ist denn jetzt die korrekte?
Das haben traditionell alle alten Waldorfs so oder so ähnlich.Ich habe die Hänger beim Wechseln des Presets nur, wenn der Sound noch nicht ausgeklungen, also noch in der Releasephase ist. Ist jetzt für mich kein wirklicher Showstopper. Zum Einen spiele ich nicht live und zudem ist beim ersten Tastenanschlag wieder alles im Lot.
Das allerdings sieht fürchterlich aus. Und keineswegs "normal" ... Hab natürlich nur den Schwarz-Grünen und kann daher nicht sagen, ob die anderen Blauen auch "blau" sind.
Du hast ein Kyra? Muss ich übersehen haben.....Gar nichts. Haben halt jetzt ein neues.
Bei meiner blauen Kyra freue ich mich aber, dass noch das alte drauf ist. Das mit dem Wal.
Der ist ja auch ganz klein...Du hast ein Kyra? Muss ich übersehen haben.....
Werden sie nicht alle auf "note on" zurückgesetzt? Ich kann mich nicht erinnern, um ehrlich zu sein.Wie ist es mit der Startphase der Oszillatoren?
Lässt sich was einstellen oder sind die immer frei laufend oder immer mit Key-Reset?