Feinstrom
Mag ich persönlich lieber leiden als die Originalfarbe.Furchtbare Farbe.
Und da passt auch plötzlich das neue Waldorf-Logo...
Schöne Grüße
Bert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mag ich persönlich lieber leiden als die Originalfarbe.Furchtbare Farbe.
Was du hier sagst, hab ich noch nie gehört.Aus der Ferne kann ich natürlich nicht beurteilen, ob da ein Defekt vorliegt. „Kippt hin und her“, klingt dramatisch. Noch einmal aber der Hinweis: Es handelt sich bewusst um flexible Achsen bei dem Volume-Potis und den Encodern. Das ist eigentlich ein Qualitäts-Kriterium ebenso wie die Poti-Kappen aus Aluminium, die sich gerade eben nicht „billig“ anfühlen sollten.
Ich weiß nicht, wer den Mythos der „wackligen Potis“ als Zeichen für schlechte Qualität aufgebracht hat. Schlechte Qualität liegt vor, wenn Potis starr auf schlechten Leiterplatten schlecht eingelötet sind, weil sie dann bei etwas „euphorischer“ Bedienung die gesamte Leiterplatte ruinieren können. Das ist dann auch „wacklig“ - aber in ganz anderer Weise als beim Pulse 2
Flexible Potiachsen sind an sich ein Qualitätsmerkmal. Schlecht ist es, wenn starre Potiachsen trotzdem wackeln.Also eigentlich ist das ein qualitätsmerkmal, wenn die achse derart beweglich ist?
Also ich liebe die Potis an meinem PerFourMer. Von allen Synthesizern hier hat der und der Virus die besten Potis. Topp Verarbeitet. Alles was wackelt ist bei mir schlampig verarbeitet. Und vor allem lassen sich alle schön alle gleich mit dem selben Widerstand drehen. Das ist auch noch Qualität.Was du hier sagst, hab ich noch nie gehört.
Ich hab mich bei sequential oft gewundert, weil bei rev2, p6, ob6 die potis oft wackelig sind. Wohl nicht immer, aber öfters.
Also eigentlich ist das ein qualitätsmerkmal, wenn die achse derart beweglich ist?
Wenn ich an den pulsar23 denke oder vermona perfourmer mk2, wo die potis bombenfest sitzen, dann fühlt sich das am besten an.
Waldorf Pulse 2 Limited Edition
Waldorf Pulse 2 Limited Edition; Analoger monophoner Synthesizer Desktop-Synthesizer; 3 Analog Oszillatoren + 1 Nnoise Generator; Pulse mit Modulation, Hard Sync; 24dB/12db Lowpass; 12db Highpass/Bandpass filter Modes; Umfangreicher Arpeggiator;...€399,00www.thomann.de
Habe gerade nochmal nachgeschaut, es ist der 1. März und nicht der erste April
Was heißt "jetzt"? Gibt es eine neuere Firmwareversion als 1.20 von 2016?Und jetzt kann man auch die Startphase der LFOs einstellen...
Ja, bald.Was heißt "jetzt"? Gibt es eine neuere Firmwareversion als 1.20 von 2016?
Jetzt merke ich erst, dass du es bist, Frédéric. Das ist also Info aus erster Hand. Freue mich drauf. Und ich freue mich auch auf den Manatee.Ja, bald.
Wie kommt es denn, dass der zwischenzeitlich abgekündigte Pulse 2 auf einmal doch wieder da ist und jetzt sogar ein Firmware-Update erfährt?Ja, bald.
Ich finde das Standard-Modell in anthrazit mit grünen Akzenten absolut perfekt. Das Babyblau der Limited Edition tut mir weh in den Augen.die Farbgebung finde ich absolut in Ordnung.
Das wünschen sich sehr viele Leute seit Jahren - und es gibt ja den Workaround mit dem Ur-Pulse und dem Stereoping Programmer. Mein Traum wäre ein Synthesizer mit dem Klang des Ur-Pulse, der Bedienung des Stereoping Programmers und der 37-Tasten-Tastatur des µQ-Keyboards im Formfaktor des letzteren mit Mod- und Pitchwheel oberhalb der Tastatur und natürlich Aftertouch.Sollen mal einen Pulse 3 rausbringen mit Direktbedienung. Wird der beste Waldorf aller Zeiten.
Ich stimme dir eigentlich mit fast allem zu. Außer dem Punkt, was sie heute machen auch nicht schlecht sein.Das wünschen sich sehr viele Leute seit Jahren - und es gibt ja den Workaround mit dem Ur-Pulse und dem Stereoping Programmer. Mein Traum wäre ein Synthesizer mit dem Klang des Ur-Pulse, der Bedienung des Stereoping Programmers und der 37-Tasten-Tastatur des µQ-Keyboards im Formfaktor des letzteren mit Mod- und Pitchwheel oberhalb der Tastatur und natürlich Aftertouch.
Die zusätzlichen Features des Pulse 2 brauche ich eigentlich nicht - Paraphonie - okay, aber nicht so gelöst wie beim Pulse 2 (mit Frequenzteilern nur für die Pulse-Schwingungsform), sondern wenn schon, dann klassisch wie beim ARP Odyssey. Und das Multimode-Filter des Pulse 2 klingt einfach nicht so gut wie das reine Tiefpass-Filter des Ur-Pulse.
Aber Waldorf wird das nicht machen. Die ticken längst ganz anders. Und was sie heute machen, ist ja auch nicht schlecht.
Da bist Du im Irrtum. Die digitalen Filter im Iridium und Quantum klingen so gut wie identisch mit den analogen Filtern des Quantum, sogar so identisch, dass der Quantum Mk2 in der Standard-Konfiguration die 16 Stimmen zwischen den analogen und digitalen Filtern abwechselt, da ja nur für 8 Stimmen analoge Filter verbaut sind. Und man hört tatsächlich bei den meisten Sounds nicht, ob gerade das analoge Filter oder das digitale Filter-Modell dran ist.Seit dem VST Nave ging es bergab.
Was ein grässlicher unsauberer Digitaler Kackklang. Und genau diese Kackengine nutzen sie auch im Iridium und Quantum. Aber im Quantum ist wenigstens ein Analoges Filter das den Digitalen Kratzklang warm abrundet.
Bei Iridium und Quantum kratzt auch nichts.Aber im Iridium knallt diese kratzige Digitale Engine voll rein. Ekelhaft.
Wenn rein Digital, dann muss es wie beim Hydrasynth klingen. Da kratzt nix.
Die mag ich auch, aber es ist kein Grund, die neuen Synths zu verdammen.Die letzten geilen Waldorf Synths mit gutem Klang die gebaut wurden vor der Nave Engine Zeit waren Pulse 2, Blofeld und Rocket.
Meinste sowas hier:Wenn es für den Pulse 2 doch bloß einen Programmer gäbe.
Ich würde auch 500€ dafür zahlen.
Gefällt dir denn der M?
Nein, ich meine nicht Software, sondern einen Hardwarecontroller für den Pulse 2 wo ich Direktbedienung habe mit Anfassen.Meinste sowas hier:
Waldorf Pulse 2 Editor and Librarian
#waldorfpulse2editor and Librarian is designed to control #waldorfpulse2 right from your DAW. It will also recall your last session data automaticallyauraplugins.com
2 Behringer bcr 2000 Controller in Serie eignen sich hervorragend dafür.Nein, ich meine nicht Software, sondern einen Hardwarecontroller für den Pulse 2 wo ich Direktbedienung habe mit Anfassen.
2 Behringer bcr 2000 Controller in Serie eignen sich hervorragend dafür.
Genau. Und das schnibbelt man sich aus Pappe noch ein Paar beschriftungsbildchen aus
oder klebt da etwas Kreppband auf, legt es dann beiseite und hat dann Spaß mit den wirklich
hervorragenden Dingen. Einem Pulse ohne Controller bspw.