Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
War der vom musicstore? Ich glaube den haben sie dann mir geschickt Alle Encoder/Potis wackeln so sehr dass ich fürchte sie bald in der Hand zu haben. Werde dieses Exemplar auch zurückschicken und hoffe, dass der Ersatz dann besser ist. Klingen tut er sehr gut.Danke für die Info.
Schade, geht dann zurück.
Servus,
meine (hatte 2 Versuche) waren vom grossen T. Gingen aber beide wegen Qualitätsprobleme zurück.
... wie nutzt man M-Accu, M-Product, M-Smooth, M-Delay ,M-Min und M-Max?
Da schweigt sich das deutsche wie das englische Handbuch aus.
Faderfox hat gut programmierbare Controllerboxen im Programm. Die sollten deine Wünsche erfüllen können.Hi Freunde,
ich hätte gerne einen Programmer für meinen Pulse 2 um ihn direkt ohne Menü und komische Matrix zu bedienen. Jede Hauptfunktion auch sein eigener Regler.
Kennt da jemand was gutes und hat eventuell Erfahrung ?
Danke
Vorsicht! Controller-Boxen sind keine Programmer. Mit solchen Boxen kann man in der Regel nur CC-Daten senden, keine auf das jeweilige Gerät zugeschnittenen Sysex-Daten. Dadurch kann man zwar live Parameter ändern, die Änderungen lassen sich aber nicht als veränderte "Programme" abspeichern.Faderfox hat gut programmierbare Controllerboxen im Programm. Die sollten deine Wünsche erfüllen können.
Various kinds of MIDI commands are possible, like program change, pitch bend, aftertouch, NRPN, and control change in relative and absolute mode with different acceleration amounts. All these properties are easily and efficiently programmable on the device, allowing personalized customisation for each separate control.
The encoders can work as high resolution 14bit controllers too (NRPN, control change or pitch bend). This makes them suitable for sensitive parameters like resonating filter cutoffs, etc.
Use the internal 16 setups to save your individual settings. Backup and restore of all settings by SysEx dumps are possible too.
Über was soll ich denn da staunen? Von Sysex ist doch keine Rede. Das wäre aber notwendig, um als Programmer zu funktionieren.@Horn Kennst du die Fadefox Produkte? Ich glaube nicht. Lese und staune.
Sag ich doch. Dieser Editor ist nicht der Einzige. Die, die ich auspropiert habe, haben mich in der Praxis bisher aber nicht überzeugen können.Einen dedizierten Hardware Programmer gibts nicht, stimmt, wohl aber einen Software Editor:
Der Waldorf Pulse 2 Editor steuert den Synthesizer in der DAW - gearnews.de
Mystery Islands Music veröffentlichen das Waldorf Pulse 2 Editor und Librarian Plug-in. Steuert den Synthesizer direkt in der DAW und verwaltet die Sounds.www.gearnews.de
Über was soll ich denn da staunen? Von Sysex ist doch keine Rede. Das wäre aber notwendig, um als Programmer zu funktionieren.
Die Frage ist fast 2 Jahre alt. Er hat bestimmt inzwischen eine Lösung gefunden oder den Pulse 2 verkauft ... Aber zum allgemeinen Verständnis - für andere, die vielleicht ein ähnliches Problem haben - finde ich die Differenzierung schon sehr wichtig.Ich glaube du nimmst den Fragesteller zu wörtlich. Wir können @Explorer49 ja mal fragen, ob er wörtlich einen Programmer, oder eine flexible Controller Box reicht.
Du kannst ja mal unser Interview mit Rolf anhören, da geht er ein wenig auf das Thema ein.Davon abgesehen: Ein Pulse 3 mit wesentlich mehr Knöpfen zur Bedienung wäre an sich schon lange überfällig und wird von vielen gewünscht - gerne auch mit optionalem Keyboard - aber bei Waldorf denkt man wohl nicht mehr in diese Richtung - man hat ja nicht mal jemals die schon vorbereitete FX-Erweiterung für den Pulse 2 nachgeliefert.
Die Formulierung klingt ja, als ob sie sich vom Pulse vollkommen verabschieden würden, denn sie nehmen ja Bezug auf das Erscheinungsjahr des Ur-Pulse.Für 500€ ein cooler Mono/Paraphoner Synth. Bin gespannt ob es nun einen 3er geben wird...
Ich hab ja schon zwei Pulse und einen Pulse 2, bin also erstmal versorgt …Naja, noch kannst du dich bevorraten.