Waldorf Pulse 2

Re: Waldorf Pulse 2 endlich erhältlich !!

Mittlerweile gibts ja schon 3 Editoren dafür, bzw. den einen gibts bald und der wird auch so ca. 30-70€ kosten (haben sich noch nicht ausgekotzt).
Der andere läuft nicht unter VST, gibts also nur als Einzelprogramm und kostet 6€, ist wohl auch nur ein Klangeditor.
Der ganz andere ist noch kostenlos (und soll es angebl. auch bleiben) und auch noch in der Entwicklung, ich soll aber demnächst eine Vorabversion bekommen...

Worauf ich hinaus will ist, der letzte ist wohl "nur" so ein Listen/Preset Editor, das ist aber genau was ich brauche. Ich möchte nämlich die ganzen "Blöcke" zusammenfassen, bzw. umstrukturieren. Momentan gibt es ja immer mehrere so Blöcke mit ~20 Klänge Arps, dann 30 Pads usw. und das alles bunt gemischt innerhalb der 500 Presets.
Da würde ich mir gerne z.b. 0-100 Bässe, 101-200 Arps, 201-300 Pads usw. zusammen legen. Und das ist mir so, mit Einzelpresets, zuviel Arbeit.

Mich würde ein Max4 Live Patch dafür interessieren.

Ansonsten - bin ich mit meinem sehr zu frieden.

Wow, noch einer, dann sinds schon 4 :mrgreen:

Nimm die Nummer 2 oben für 6€, der ist ein Max4Live Instrument (aber leider kein VST)

ich will auch einen...hab nur noch nicht das Taschengeld dafür.... braucht keiner n pulse classic oder ne microwave 1¿ :lol:

Kalt schrieb:
..., sind ja echt fix -

:supi:
Was ist daran fix, wenn man ein Gerät auf den Markt bringt, das nicht funktioniert? Schön, dass man nach dem Update auch eine gewöhnliche Midi Verkabelung vornehmen kann, ohne dass sich der Pulse selbst abschließt. :selfhammer:

Ermac schrieb:
Kalt schrieb:
..., sind ja echt fix -

:supi:
Was ist daran fix, wenn man ein Gerät auf den Markt bringt, das nicht funktioniert? Schön, dass man nach dem Update auch eine gewöhnliche Midi Verkabelung vornehmen kann, ohne dass sich der Pulse selbst abschließt. :selfhammer:

Es gibt Firmen , die bekommen es über Jahre nicht hin - ( Akai) also ist der Maßstab gesetzt.

Ich habe gerade eine halbe stunde die 1.13 bugs beschrieben in diesem scheiss kvr forum.
Dieser von vollidioten programmierte spam filter hat mich den scheiss nicht posten lassen.
Ich werde nie wieder dieses scheiss kvr forum nutzen.
programmiert von vollhonks. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Die krassesten waldorf 1.13 bugs:

- cross mod bug
cross mod funktioniert nur in einer gewissen zone. irgendwann verschwindet die crossmod dann wenn man die tastatur von unten nach oben durchspielt.

- init patch osc2 bug
man kann in einem initpatch die waveform von osc2 nicht wechseln. graphisch schon aber man hört das es immer die pulse ist.

das stabilste os ist 1.11

Waldorf halt. Wahnsinn und Genie gehen Hand in Hand. (Ist übrigens auch beim Studiologic Sledge so - hat diverse Bugs, die garantiert auf Waldorf zurückgehen. Muss man mit leben, wenn man eines von ihren Produkten kauft. Sie sind eben im Grunde wohlmeinende, einfallsreiche, geniale ... Amateure.)

Trotzdem klingen diese Synths meistens sehr gut, oder nicht?

@reznor - habs da gepostet

Bisher waren alles keine "lebenswichtigen" Sachen die da jedesmal nicht funzten (bis auf den Midi Bug Anfangs, wurde aber auch schnell gefixt), manche weiß ich nicht, ob ich die überhaupt je bemerkt hätte... :floet:
Vielleicht ist es ja ne eingebaute Programmierer - "ich werd nie mehr arbeitslos" -Automatik :mrgreen:

Aber klingen tut er wirklich geil, eben 2 Tracks fertig gemacht, bei beiden macht die polyphonen Sachen komplett der Pulse 2 (und natürlich noch mehr). :supi:

SynthUser0815 schrieb:
Waldorf halt. Wahnsinn und Genie gehen Hand in Hand. (Ist übrigens auch beim Studiologic Sledge so - hat diverse Bugs, die garantiert auf Waldorf zurückgehen. Muss man mit leben, wenn man eines von ihren Produkten kauft. Sie sind eben im Grunde wohlmeinende, einfallsreiche, geniale ... Amateure.)

Trotzdem klingen diese Synths meistens sehr gut, oder nicht?

ich finde die jomox Software Politik ist ein Faustschlag direkt in die fresse... waldorf geht dagegen noch. Geräte von jomox kosten nicht wenig aber die Software lässt zu wünschen übrig. ich finde DAS ist verarsche...ich sage nur sunsyn und die aktuellen drummies... gruselig...

Beitragvon reznor » 30 Okt 2013 05:41
hab heute mal versucht mit dem pulse 2 bassdrums zu machen.
Klingt sehr gut. Gerade 808 dinger gehen geil, naja wenn da nicht dieses laute hüllkurven klirren wäre, bei kurzen Zeiten.
Das ist beim pulse2 leider sehr laut!

:heul:

Hallo,
habe eben den Pulse2 bekommen und mal angespielt.
(Gesamteindruck bis jetzt: eher gut)

ABER:

Das kann doch wirklich nicht sein, dass bei LPF24 und LPF12 bei jedem Tastendruck und - vor allem auch beim Loslassen der Taste, (wenn der Sound schon zu Ende ist,) ein gleichbleibend hohes Fiepsen zu hören ist. (z.B. P94 und P143) Bei mir ist das ein "h". Wenn man an der ENV A rumdreht und A langsamer macht, wird das Fiepsen erst länger und geht dann schließlich weg. Wenn man bei einigen Presets an dem S und R etwas dreht, kommt manchmal noch ein 2. konstanter Fiepston (ein "e") dazu. :selfhammer:

Soll das so normal sein???
Für mich ist das ein klarer Rückgabegrund. Das nervt ja total.
OS ist übrigens 1.11

Bernd

entwarnung: os 1.13 funzt perfekt und behebt alle schlimmen bugs.

man muss nach dem draufladen neu starten.
super jungs

os 1.13 und ingo weidner updated sounds aufgespielt:

Neben den zirpsenden Hüllkurven hört man auch den LFO, wenn er z.B. das Panning moduliert.
Es klackert recht schön entsprechend der LFO-speed (auch bei Einstellungen unter der Hörgrenze) und je nach LFO-Wellenform etwas unterschiedlich. :doof:
Da ich keine ützn ützn ützn Musik damit mache, stört mich das sehr.
Wenn der Pulse - ohne Nebengeräusche zu machen - nur derb aufspielen kann, ist er nichts für mich. - Schade, denn ansonsten gefällt er mir wirklich gut.
Die Darstellung/(Nicht-)Nutzung des grafikfähigen Displays ist mir absolut unverständlich... .

frixion schrieb:
Kannst ihn mehr gerne für 'nen guten Preis verkaufen. :mrgreen:

Der geht schön brav zum Händler zurück und steht dort dann wieder zum Verkauf.

...bei dir fiepts wohl ? :mrgreen:

Nee, also fiepsen tut bei mir nichts, oder ich höre es schon nicht mehr, wenn es zu hochfrequent ist... :dunno:

Den letzten Track musste ich nochmal überarbeiten, weil die 5 Töne Melodie, die ich aus dem Film verwendet hatte, wen gestört haben...
Ich widme den Track jetzt Zolo (wg. dem seinem SF-Thread hier ;-) )

acid / trance

Trooper schrieb:

Nee, also fiepsen tut bei mir nichts, oder ich höre es schon nicht mehr, wenn es zu hochfrequent ist... :dunno:

Geh' mal zum Hörtest! :mrgreen:

der pulse 2 scheint ja ein komplexes machinchen zu sein. Neben dem was man sich denken kann, hält der p2 so einiges an überraschungen in der mod matrix bereit...
nur so als tipp 8)

Und wie "schlimm" ist das jetzt wirklich? Hab das komischerweise bei dem Antesten im Laden (mit Kopfhörer) als nicht so extrem wahrgenommen, allerdings k.a. welche OS-Version der Demo-Pulse 2 drauf hatte.
Weil "fiepsende" Töne hör ich normal immer gleich, gibts da auch auffällige Presets?? Würde das gerne noch mal beim Antesten anhören.

Ich habe auch leises fiesen und rauschen vernommen, was mich grundsätzlich absolut nervt sobald ich es wahrnehme.
Das war auch ein Grund weshalb er wieder rausflog hier.

frixion schrieb:
Und wie "schlimm" ist das jetzt wirklich? Hab das komischerweise bei dem Antesten im Laden (mit Kopfhörer) als nicht so extrem wahrgenommen, allerdings k.a. welche OS-Version der Demo-Pulse 2 drauf hatte.
Weil "fiepsende" Töne hör ich normal immer gleich, gibts da auch auffällige Presets?? Würde das gerne noch mal beim Antesten anhören.

Ich hab' das in meinen posts vom 2. und 3.11 näher beschrieben.

Trooper schrieb:

Den letzten Track musste ich nochmal überarbeiten, weil die 5 Töne Melodie, die ich aus dem Film verwendet hatte, wen gestört haben...
Ich widme den Track jetzt Zolo (wg. dem seinem SF-Thread hier ;-) )

acid / trance
[ http://www.youtube.com/watch?v=NiNYoJn2UjE (•Youtube VIDEOLINK) ]

Hihi du Freak :P Aber hoiser scheiss - geile melo bei ~3:45 :supi:

Zolo schrieb:
[
Hihi du Freak :P Aber hoiser scheiss - geile melo bei ~3:45 :supi:

sag mal bitte einer, kann man die 2 Knöppe übern Vol-Poti als +/- nutzen? eben das, was es beim blofeld nicht gibt?

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben