Waldorf Pulse 2

Re: Waldorf Pulse 2 endlich erhältlich !!

chain schrieb:
sag mal bitte einer, kann man die 2 Knöppe übern Vol-Poti als +/- nutzen? eben das, was es beim blofeld nicht gibt?

Mit diesen Köppen kann/muss man z.B. in der Modulationszuordnung jeweils durch die 8 Slots mit den je 3 Einträgen Source - Amount - Destination steppen. (Es gibt in der Matrix keine extra Zeile mehr dafür wie beim Blofeld mit den 4 zugeordneten Drehreglern.)
D,h, dann z. B.; 14 mal den rechten Knopp drucken, bis man von source in slot 1 zum Amount von slot 5 gelangt ist. (Stand os 1.13) :P

bernybutterfly schrieb:
chain schrieb:
sag mal bitte einer, kann man die 2 Knöppe übern Vol-Poti als +/- nutzen? eben das, was es beim blofeld nicht gibt?

Mit diesen Köppen kann/muss man z.B. in der Modulationszuornung jeweils durch die 8 Slots mit den 3 Einträgen Source - Amount - Destination steppen. (Es gibt in der Matrix keine extra Zeile mehr dafür wie beim Blofeld mit 4 zugeordneten Drehreglern.
D,h, dann z. B.; 14 mal den rechten Knopp drucken, bis man von source in slot 1 bis man bei Amount von slot 5 ist. :P

echt jetzt? was passiert bei "Knopf gedrückt halten"? ...so wie die "neue" Bedienungen heute zumeist ausgelegt sind :floet:

ja, wenn man von Preset 1 zu Preset 256 will, muss man da 255x drücken....oder am Rad drehen :roll:

:lollo:

chain schrieb:
echt jetzt? was passiert bei "Knopf gedrückt halten"? ...so wie die "neue" Bedienungen heute zumeist ausgelegt sind :floet:

Der pulse ist schon wieder weg.
Wahrscheinlich werden dann die sekundären Langhubkontraktoren im Sector 7 gezündet und das Schutzschild aktiviert. :lol:

Ne:
Spaß beiseite:
Einfach die Bedienungsanleitung runterladen und nachsehen.
Da stimmt nur nicht alles.
(Steht z.B., dass die Sounds beim Programmwechsel nicht abgeschnitten werden; man möge davon Gebrauch machen. Fakt ist aber: Die Sounds werden beim pc abgeschnitten... .)

bernybutterfly schrieb:
Der pulse ist schon wieder weg.
Wahrscheinlich werden dann die sekundären Langhubkontraktoren im Sector 7 gezündet und das Schutzschild aktiviert. :lol:

echt, warst genervt vom dern Boardsteuerung :?

Bei ihm hats gefiept !

Seite vorher irgendwo...

Trooper schrieb:
Bei ihm hats gefiept !

Seite vorher irgendwo...

Jo.
Das Fiepen war allerdings ausserhalb meiner Ohren ;-) .
Wenn der Pulse so wenige (=o) Nebengeräusche produzieren würde wie der Rocket, dann würden sie nun nebeneinander stehen ... .

bernybutterfly schrieb:
Trooper schrieb:
Bei ihm hats gefiept !

Seite vorher irgendwo...

Jo.
Wenn der Pulse so wenige (=o) Nebengeräusche produzieren würde wie der Rocket, dann würden sie nun nebeneinander stehen ... .

komm, war'n montags Gerät...nochmal :mrgreen:

nihil schrieb:
das große warten auf die post

und war sie da???

bernybutterfly schrieb:
Jo.

hui...montagsgerät???
chain schrieb:
komm, war'n montags Gerät...nochmal :mrgreen:

ok... :mrgreen:

hmm nee so ein fiiiiiieeeeep ist schon unangenehm.war bestimmt das display :floet:

nihil schrieb:
hab ja noch nen ersatzpulse ;-)

ich warte auch...gucke immer auf die Tracking von dhl...morgen wird er warscheinlich da sein...hab auch noch ein pulse classic...werde dann mal 6 osci-power fahren lassen und gucken was die boxen machen :denk: :pulleralarm: :tel:

Ja mach mal, die lassen sich ja angebl. chainen, würde mich echt mal interessieren

es ist schon komisch wie sich die Sichtweise auf ein musikgerät ändert. zuerst fand ich die Farbgebung gruselig...dann hab ich mich mit den pulse auseinandergesetzt und schlieslich kam GAS. und siehe da ....ich finde das design mittlerweile richtig schön... :lol:

also ich hatte nie einen pulse 1 aber an charakter kann den pulse 2 so schnell keiner überbieten.
Der pulse2 klingt so eigen.
Und er kann auch warm wenn man die osc bei 40 lässt. Aber anders halt.
Also wenn der minibrute schon als charaktersynth gilt, der pulse 2 ist es definitiv auch.

Für mich klingt er nach grünem lichtschwert :phat:

bernybutterfly schrieb:
chain schrieb:

Mit diesen Köppen kann/muss man z.B. in der Modulationszuordnung jeweils durch die 8 Slots mit den je 3 Einträgen Source - Amount - Destination steppen. (Es gibt in der Matrix keine extra Zeile mehr dafür wie beim Blofeld mit den 4 zugeordneten Drehreglern.)
D,h, dann z. B.; 14 mal den rechten Knopp drucken, bis man von source in slot 1 zum Amount von slot 5 gelangt ist. (Stand os 1.13) :P

Hier kann man das Durchsteppen der Modulations-Slots ab 2:19 sehen:

Beim Arpeggiator lassen sich die beiden Taster umschalten in rauf/runter und links/rechts.
In den Modulationsslots kann man das nicht machen.

WWWHHHOOOAAAHH, habe gestern den Pulsie bekommen...was ein mächtiges Tool...klingt nicht so kantig wie der classic...auch klingt der zwo irgendwie organischer...ist erst Eindruck...ich war beeindruckt von der Haptik... Wertarbeit Made in Germany...bis jetzt kleiner kritikpunkt: die Potiknöpfe sind ein wenig Glatt...wenn ich mich recht entsinne sind die ersten 100 Presets des Pulse 1...

ich bin begeistern...

werde die beiden morgen nach Dienstschluss mal Kaskadieren...wird sicherlich lustig...Arbeit nervt...ich will nach Hause und schrauben.

alter schwede - das ist mal echt brachial, was da an bass rauskommt! :phat: :adore: :shock: :supi:

jemand nen tipp, was man als eine art ständer für den pulse2 benutzen kann? ein laptop stand ist mir zu groß - am besten einfach etwas, was man "unter" den pluse2 stellt oder klebt, damit er stabil und so auf 50-60° steht. als desktop-tischgerät finde ich ihn aufgrund des displays nämlich irgendwie unbrauchbar. das display vom blofeld habe ich als um einiges besser ablesbar und klarer in erinnerung oder täusche ich mich da? :-/

hatte zwar nie ein blofeld aber wenn man über das display wischt hat Jan das Gefühl es könnt eine folie drüber sein. kann das jemand bestätigen....will ja nicht darauf herum gnibbeln....
vielleicht sollte man einfach das Ikea bräda nehmen...habe schon 5;Stück im Zimmer ist ein sehr guter schräg und ablese Winkel...

ich habe mich heute Nacht ein wenig ^verschraubt^...der klang ist wirklich toll und der workflow wird zunehmend schneller....ich glaube in der Schwemme der neu analogen wird er sicher ein wenig untergehen.
ich bin der Meinung von Ankündigung bis release verging zu viel Zeit.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben