Horn
Re: Waldorf Pulse 2 endlich erhältlich !!
Ingo, das ist alles klar und absolut kein Problem. Wir haben halt nicht den gleichen Geschmack. Das heißt jetzt für mich noch nicht unbedingt, dass der Pulse 2 schlecht wäre oder ist und ich wollte damit ja auch ausdrücklich nicht Dich persönlich als Sound-Designer kritisieren oder angreifen.
Lothar Lammfromm, ja, mein Geschmack geht in Richtung der Demos von Retrosound und Moognase. Ich mag diese Art "klassischen" Synthesizer-Klangs einfach. Stilistisch komme ich halt auch nicht aus der elektronischen Musik primär, sondern sehe Synths eher als Ergänzung zu anderen Instrumenten.
Ingo, das ist alles klar und absolut kein Problem. Wir haben halt nicht den gleichen Geschmack. Das heißt jetzt für mich noch nicht unbedingt, dass der Pulse 2 schlecht wäre oder ist und ich wollte damit ja auch ausdrücklich nicht Dich persönlich als Sound-Designer kritisieren oder angreifen.
Solche Bemerkungen allerdings finde ich dumm und unangemessen. Ich glaube nicht, dass Du meinen Geschmack oder mein Gehör beurteilen kannst oder es Dir zusteht, hier ein Urteil darüber zu fällen. Umgekehrt möchte ich das auch nicht tun. Ich gehe davon aus, dass Deine Sounds für die Musik, die Du machst, bestimmt hervorragend sind. Nur gefallen sie mir persönlich halt nicht. Ich mache ja auch wahrscheinlich ganz andere Musik als Du ...Ingo Weidner schrieb:Wenn diese Demos "fies" klingen hast du einen komischen Geschmack oder Dein Gehör ist nicht ganz in Ordnung.
Lothar Lammfromm, ja, mein Geschmack geht in Richtung der Demos von Retrosound und Moognase. Ich mag diese Art "klassischen" Synthesizer-Klangs einfach. Stilistisch komme ich halt auch nicht aus der elektronischen Musik primär, sondern sehe Synths eher als Ergänzung zu anderen Instrumenten.